ich möchte unbedingt mit dem rauchen aufhören, habe heute schon begonnen und jetzt im Moment habe ich lust auf eine zigarette, wie kann ich mich motivieren dass ich nicht in Versuchung komme zu rauchen
Hi,
also ich hab einen längeren Anlauf genommen (das Buch von Allen Carr, Endlich Nichtraucher, gelesen) und dann bei jeder unbezwingbar erscheinenden Lust auf eine Zigarette bin ich spazieren oder schwimmen oder radfahren gegangen. Wenn man dann ein wenig außer Atem nach Hause kommt ist das schlimmste Verlangen vorbei.
Das geht so 10 bis 14 Tage, dann ist der körperliche Entzug vorbei und du fühlst dich schon viel besser und gesünder.
Also: maximal 2 Wochen sich ablenken mit irgendwelchen körperlichen Ertüchtigungen, die dir halbwegs Spaß machen.
LG Telemach
ich möchte unbedingt mit dem rauchen aufhören, habe heute
schon begonnen und jetzt im Moment habe ich lust auf eine
zigarette, wie kann ich mich motivieren dass ich nicht in
Versuchung komme zu rauchen
Hallo,
es ist einfacher als Du denkst ! Höre einfach auf mit dem Rauchen. Die Angst davor, aufzuhören ist schlimmer als das Aufhören selbst. Wenn Du Lust auf Zigaretten hast, frage Dich einfach, was bringt es mir, jetzt eine zu rauchen ? Ich habe Atemprobleme…ich stinke…ich gebe Geld aus, um mich selbst zu vergiften. Mir hat das geholfen !
Viel Glück !
Danke für deine Hilfe. Heute bin ich den
Hi,
also ich hab einen längeren Anlauf genommen (das Buch von
Allen Carr, Endlich Nichtraucher, gelesen) und dann bei jeder
unbezwingbar erscheinenden Lust auf eine Zigarette bin ich
spazieren oder schwimmen oder radfahren gegangen. Wenn . Tag ohne Zigarette.
dann ein wenig außer Atem nach Hause kommt ist das schlimmste
Verlangen vorbei.
Das geht so 10 bis 14 Tage, dann ist der körperliche Entzug
vorbei und du fühlst dich schon viel besser und gesünder.
Also: maximal 2 Wochen sich ablenken mit irgendwelchen
körperlichen Ertüchtigungen, die dir halbwegs Spaß machen.
LG Telemachich möchte unbedingt mit dem rauchen aufhören, habe heute
Hallo Deadhead, so wie Du mir es beschrieben hast mache ich es im Moment und es geht eigentlich besser als ich gedacht habe.Eine einzige Zigarette habe ich im Aschenbecher und jeden Tag frage ich mich: Die Zigarette oder ich? Und ich bleibe Standhaft. Danke für Deine Hilfe
Also ich habe es geschafft, mithilfe der DVD in 5 Std. zum Nichtraucher, vom Prinzip her raucht man alle 7 Std. nur eine…man hält es gut aus, weil man ja weiß…in soundsoviel Std. darf man eine Rauchen, nur schmeckt die net…man darf nur keine zweite rauchen. Nach ein paar Tagen magst du gar keine mehr, weil die 1. nicht schmeckt, 2. leicht einem richtig schwindelig wird… also bei mir klappts seit 7 Jahren, hab in der Zeit 3 Stück probiert, waren alle eckelig…und mir gings danach total dreckig, so das ich gar keine Lust mehr auf welche habe. Viel Glück!
ich möchte unbedingt mit dem rauchen aufhören, habe heute
Hallo Petra,
ich denke ich habe es auch raus, denn es sind schon 6 Wochen, die ich nicht mehr rauche und ich fühle mich echt besser als mit rauchen. Das merke ich schon beim Treppen steigen. Bei mir war es ein Schock als der Doc mich zum Lungenröntgen schickte und dann habe ich mir gesagt, wenn du nichts in den Lungen hast, dann höre auf, und so wars. Ich war sogar neben einigen Rauchern gesessen und es hat mich nicht mehr gereizt. Ich danke Dir für Deine Antwort und deine Fürsprache
Grüße MarlenM