Hallo Lego,
denn palaestina hungert
aufgrund ihrer eigenen korrupten fuehrung,
Unter anderem… Es ist o. K., wenn Du die korrupte Führung erwähnst, aber im gleichen Atemzug sollten dann auch zusammenfassend die täglichen Schikanen der I. gegenüber den P. erwähnt werden. (Ich erlaube mir auch „naiv“ zu formulieren, denn ich meine natürlich nicht ALLE Israelis und ich vermeide bewußt nun wieder an Beispielen alle möglichen Schikanen aufzuzählen, denn die Diskussionen wiederholen sich dann wieder und führen leider zu überhaupt nichts:wink:
Die liebe Frau Knobloch hat es sich vorletzten Freitag auf dem Münchner Odeonsplatz nämlich auch einfach gemacht, indem sie so ganz cool formulierte, daß die Schuld an dem Leiden der Palästinenser alleine an dem korrupten System Arafats läge. Wenn es so einfach wäre, wär ich die erste, die für eine Absetzung plädieren würde, wobei ich eh der Meinung bin, daß so schnell wie möglich andere das Ruder übernehmen sollten, nur scheint es da weit und breit keine vernünftigen Alternativen zu geben. (Haydar Abd-el Shafi ist leider zu alt geworden - ich hoffe, der Name stimmt so, hab ihn nicht mehr genau im Kopf)
israels wider die terroristen, aufgrund der berechtigten angst
der israelis einen bus zu besteigen.
Natürlich ist die Angst berechtigt, aber diese Aktionen wider die Terroristen nehmen dann natürlich gleich alle Palästinenser auf einmal in Sippenhaft. Und was da wieder geschürt wird…?
weniger hunger, mehr
arbeit, desto weniger gewalt und desto mehr verstaendnis
beider seiten fuereinander,
Ich hab das Gefühl dieses Verständnis ist nun bei der Mehrheit auf beiden Seiten endgültig flöten gegangen. Gut, daß ich keine für BEIDEN Seiten annehmbare Lösung finden muß - es scheint keine zu geben;-(
Nicht daß ich keine Lösungsvorschläge hätte, aber diese wären wohl bei der israelischen Mehrheit eindeutig „propalästinensische“ Lösungsvorschläge.
obwohl das jetzt ein wenig naiv
formuliert ist, als moralgeschichtchen, du verstehst.
Ich verstehe:wink: Aber wenn’s NUR der Hunger wäre… Es bliebe da noch die Frage nach dem Wasser, die Siedlungen, Jerusalem und vieles mehr.
Viele Grüße zurück,
Christiane