Wie schmecken Whey Protein + Egg White Protein?

Hi,

kann mir hier jemand sagen, wie Whey Protein und Egg White Protein Pulver schmecken? Ohne Zweifel verschieden je nach Hersteller, ich meine aber die, die bio sind und frei von irgendwelchen chemischen Zusaetzen, Zucker etc. Ist das etwas, das man runterwuergen wuerde oder kann es sogar gut schmecken? Ich wuerde es nicht mit Milch, sondern mit Wasser zubereiten. Oder kann man es auch im Essen verarbeiten?

Danke und Gruesse

Kris

Ich hab einen Whey Erdbeer Sdhake den ich mit Wasser anrühre; Schmeckt sehr künstlich nach Erdbeeren, dünnflüssig und gut zu trinken.

EggWhiteProtein hab ich mal in Form eines Schoko Shakes getrunken nun ja meins ist es nicht… eher dickflüssig mit seltsamen Nachgeschmack

tach kris,

lies mal:

Grundsätzlich ist das Whey Protein in drei verschiedenen Grundformen verfügbar, die sich in Zusammensetzung, Proteinkonzentration und in ihrem jeweiligen Preis voneinander unterscheiden.

Als besonders einfache und kostengünstige Darreichungsform gilt das Whey Protein Konzentrat. Durch ein spezielles Filterverfahren wird es unmittelbar aus Mole gewonnen, wodurch zunächst ein Proteingehalt von 79 Prozent erreicht wird. Durch den anschließenden Zusatz von Geschmackstoffen, Mineralien und Vitaminen sinkt die Konzentration auf etwa 75 Prozent. Bei diesem Verfahren bleiben die natürlichen Proteinbestandteile erhalten, wobei zudem der Preis recht günstig ist. Zu beachten ist der relativ hohe Anteil von Lactose und Fett, der bei diesem Herstellungsverfahren nicht vermieden werden kann.
Die nächste Gruppe wird durch das Whey Protein Isolat auf Basis eines Ionenaustauschverfahrens gebildet. Hierbei wird zunächst ein normaler Filterprozess durchgeführt. Im Anschluss erfolgt ein chemischer Prozess, der zum einen den Proteingehalt steigert, zum anderen den Anteil an Milchzucker und Fett senkt. Der direkte Kontakt zwischen dem Protein und den Prozesschemikalien zerstört hierbei einen Teil der natürlichen Proteinbestandteile. Aufgrund des Verfahrens und einer Proteinkonzentration von 90 Prozent, ist der Preis entsprechend höher.

Quelle: Firmenwebsite.

Also ein Musterbeispiel von Fabriknahrung, zudem überflüssig wie Blähungen. Lass lieber die Finger davon.

Strubbel
E:open_mouth:)