Hallo,
habe wieder nach langer Zeit angefangen Ausdauersport zu betreiben. Jogge täglich 55-60min. Fange bei 7,4km/h an und steigere mein Tempo nach 20min auf 8,2Km/h und die letzten 20min auf 9km/h die Stunden.
Jetzt meine Frage: Kann ich bei dem Tempo erfolgreich abnehmen bzw. den Körper formen??
Hi,
ich empfehle dir langsam anzufangen. Wenn du dein programm, wie beschrieben durchhälst, dann ist das ok.
Du solltest dich halt noch während dem joggen gut unterhalten können.
Zum abnehmen ist ein niedriger puls besser als ein zu hoher, aber ich finde die letzten 20min kann man sich auch auspowern um seine kondition zu steigern.
Um deinen Körper zu formen, solltest du krafttraining machen und nicht joggen gehen.
Beides zusammen macht und hält dich fit und gesund, kombiniert mit ner guten ernährung natürlich.
lg
Hi,
Deine Frage kannst Du Dir anhand der sogenannten MET-Tabelle selbst beantworten. Ich rate Dir jedoch, nicht jeden Tag zu joggen, sondern mindestens einen, wenn nicht gar zwei Ruhetage einzubauen.
Ob Du abnimmst, hängt nicht nur von der Dauer Deines Laufes ab, sondern auch von Deinem Gewicht und der Intensität. Mit dem oft empfohlenen „Laufen ohne schnaufen“ liegst Du zwar richtig, um fit zu werden und zu bleiben, doch abnehmen kannst Du man nicht! Dafür ist die Intensität zu gering.
Ist doch auch logisch, je schneller Du Dich in 60 Minuten bewegst, um so größer ist die Wegstrecke, die Du bewältigst, um so mehr Kalorien verbrauchst Du. Aber gib hier einfach Deine Daten ein und lasse berechnen:
http://gesuender-abnehmen.com/abnehmen/kalorienverbr…
Grüße Blümchen
Du solltest dich beim Laufen noch gut unterhalten und noch gut durch die Nase atmen können. Dann liegt meist eine ganz gute Pulsfrequenz zum Abnehmen vor.