Hi,
aus reiner Neugierde ispiriert durch dieses Posting: /t/haus-abbrennen-nach-zwangsversteigerung/6479094
Wenn man mittels Zwangsversteigerung eine Immobilie erwirbt, und wir annehmen, das keine einzige Versicherung existiert bzw. der vorherige Eigentümer seine Beiträge nicht gezahlt hat, wie schnell kann man sich versichern lassen und wie schnell tritt die Versicherung in Kraft?
Sofort mit Unterschrift oder erst nach Geldeingang des ersten Versicherungsbeitrages?
Brandschutz, Hochwasser, Gebäudeversicherung weiß der Teufel was für eine Immobilie relevant sein könnte, Ihr seid ja hier die Experten *g*.
Gut wäre innerhalb eines Tages.
Oder noch besser, kann ich zu einer Versicherung gehen und sagen, für den Fall, dass ich den Zuschlag erhalte möchte ich mich bei Ihnen versichern. Wenn ich den Zuschlag nicht erhalte tritt der Vertrag nicht in Kraft.
Der Hintergrund hier wäre, dass man zwischen Zuschlag und in Kraft treten der Versicherung ggf. nicht versichert ist. Wenn also in dieser Zeitspanne etwas passiert hat man die A-Karte gezogen. Wenn man so etwas machen könnte wäre man sofort ab Hammerschlag versichert.
MFG