Angenommen, man isst abends ne Tüte Chips und geht am nächsten Tag ne
Stunde auf den Cross-Trainer (o. ä.). Hat man Chancen, dass das Fett
gar nicht erst ansetzt? Oder werden die Fettzellen sofort gefüllt?
Das würde mich mal interessieren…
Hi!
Hat man Chancen, dass das Fett gar nicht erst ansetzt?
Deine Frage geht von einer völlig statischen Vorstellung aus. Es ist ja nicht so, daß die Fettzellen - einmal gefüllt - Fettsäuren erst bei Hungersnöten biblischen Ausmaßes abgeben, sondern ständig.
Das Fettgewebe „setzt“ als Energiespeicher immer „an“ und gibt je nach Verbrauchssituation wieder ab.
Oder werden die Fettzellen sofort gefüllt?
Je nach Ernährungslage schon (zum Glück!) aber siehe oben.
Diese zwei interessanten Seiten zeigen, daß man sich beim Sporteln auch recht ordentlich 'ranhalten muß, um Kalorien zu verbraten (Gewicht eingeben, dann wird der Kalorienverbrauch ausgegeben) und, daß Chips nicht nur aus Fett bestehen. 
http://www.novafeel.de/fitness/kalorienverbrauch.htm
http://www.dress24.com/gesundheit/naehrwerte_funny_c…
Gruß
Peter
Hej Peter,
vielen Dank für die beiden hilfreichen Links. Werde mir diese mal als
Grundlage einverlaiben. 
Moin moin,
hab die links nur überflogen - alles fromme wünsche.
durch sport nimmst du nicht ab. du kriegst höchstens ne bessere figur.
ich z.b. bin monatelang jeden (!!) tag auf den crosstrainer gestiegen und habe dort 1000 cal. abtrainiert. (hat er jedenfalls angezeigt) gewichtsabnahme ? im mikrometer bereich. ein schlappes kilo in 8 wochen.
das einzige was zählt ist eine richtiger ausgewogenen ernährung. und hier zählt NUR der glykämische index. kannst du bei montignac, gibts billig in jeder bessseren buchhandlung, nachlesen. nix kalorienzählen. nix abwiegen - auf den glykämischen INDEX achten. is total easy. und es wirkt. mit sport natürlich noch besser. aber auch ohne.
Beweis: ich und meine bessere hälfte. und hundert tausend andere.
alle anderen diäten (sic) insbesondere die crash diäten führen zum rebound. und das ist merde. montignac pegelt deinen körper neu ein und du kannst wieder alles essen. und du BLEIBST schlank. is das was ?
t.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moin auch…
ernährung. und hier zählt NUR der glykämische index.
Sicher dass…?
http://www.das-eule.de/eulenspiegel0105_diaet.html
CU
Axel
der dumme braucht die wunder-diät
Hi,
hab den artikel nur mal überflogen…
Liest sich aber so an, als ginge es den autoren eher um low-carb-diäten alá atkins…
Das mit dem glykämischen indes ist nix anderes als die bester verkaufskampagne, die ich je gesehn hab.
Wenn man sich mal eins der etlichen glyx-bücher anliest merkt man ganz schnell, daß die menschen nichts anderes verkaufen als gesunde und vor allem ausgewogene ernährung.
Nix low-carb o.ä.
Die predigen das, was andere schon seit jahren predigen.
Natürlich ist es für jeden deppen zu anstrengend sich ne ernährungspyramide von ner cornflakes-packung auszuschneiden und dann danach zu leben.
Nein. Es braucht jemanden, der hier geld draus macht, indem er das in ein buch schreibt und „Diät-revolution“ draufklebt.
Dann gibts noch bäcker, bei denen das vollkornbrot jetz glyxbrot heißt (natürlich auch doppelt so teuer ist) und schon ernähren sich die menschen mit der glyxdiät einfach nur gesund und ausgewogen…
LG Alex:smile:
Hi,
schöner beitrag !
aber beschummeln wir uns nicht alle jeden tag ?
und ne ernährungspyramide auf ner kellogspackung is nun wirklich nicht der bringer.
aber mon - tin - jack ! wie das gleich klingt !
da machts doch gleich viel mehr spass ! gelle ?
t.
hab den artikel nur mal überflogen…
Liest sich aber so an, als ginge es den autoren eher um
low-carb-diäten alá atkins…Das mit dem glykämischen indes ist nix anderes als die bester
verkaufskampagne, die ich je gesehn hab.Wenn man sich mal eins der etlichen glyx-bücher anliest merkt
man ganz schnell, daß die menschen nichts anderes verkaufen
als gesunde und vor allem ausgewogene ernährung.
Nix low-carb o.ä.
Die predigen das, was andere schon seit jahren predigen.Natürlich ist es für jeden deppen zu anstrengend sich ne
ernährungspyramide von ner cornflakes-packung auszuschneiden
und dann danach zu leben.Nein. Es braucht jemanden, der hier geld draus macht, indem er
das in ein buch schreibt und „Diät-revolution“ draufklebt.
Dann gibts noch bäcker, bei denen das vollkornbrot jetz
glyxbrot heißt (natürlich auch doppelt so teuer ist) und schon
ernähren sich die menschen mit der glyxdiät einfach nur gesund
und ausgewogen…LG Alex:smile:
Hi,
schöner beitrag !
aber beschummeln wir uns nicht alle jeden tag ?
und ne ernährungspyramide auf ner kellogspackung is nun
wirklich nicht der bringer.
aber mon - tin - jack ! wie das gleich klingt !
da machts doch gleich viel mehr spass ! gelle ?
Klar, deshalb sagte ich ja, daß es ne tolle werbekampagne ist…
fronleichnam und schönes WE
LG Alex:smile: