Hallo,
zunächst: ich bin/war mir nicht immer sicher, was du eigentlich wissen willst bzw. welche Fragen du beantwortet haben möchtest!
Der erste Absatz ("…bei meinem Einzug in eine Wohnung der Deutschen Annigton hat mir der Ausendienstmitarbeiter einen Monat mietbefreiung versprochen…") ist für mich nur eine Aussage - ein Frage deinerseits kann ich hier nicht erkennen.
Zum Punkt „defektes Waschbecken“ dagegen lässt sich folgendes sagen:
M. E. werden diese Kosten wohl an dir „hängen“ bleiben, da du den Schaden selbst verursacht hast. Eine Hausrat-/Haushaltversicherung - denke ich mal - wird hier nicht „einspringen“, da das Waschbecken nicht mehr zum sogenannten „Hausrat“ gehören wird, da es mit dem Wohnhaus „fest verbunden“ ist… Hier bin ich mir jedoch nicht ganz so sicher - evtl. sollte man das mal mit einem Versicherungsvertreter abklären.
Ein Hinweis an dieser Stelle noch: Es kommt auch immer darauf an, wie man den Schadenshergang darstellt. Evtl. lässt sich das ja auch über die Privathaftpflichtversicherung eines Freundes oder Familienangehörigen „abwickeln“… WICHTIG ABER: Ich will dich hier nicht dazu auffordern, Versicherungsbetrug zu begehen. Wie du das klärst, musst du selbst wissen bzw. entscheiden. Am Ende ist es besser, man bleibt bei der Wahrheit und beißt in den „sauren Apfel“ - soll heißen: man trägt halt den Schaden aus eigener Tasche.
So, und nun bin ich beim dritten und vierten Absatz:
Hier äußerst du dich wieder stark „verschwommen“ - sorry, nimm’s mir nicht übel, aber ich kann nur erahnen, was du wissen möchtest!
Also 1.
Für was möchtest du eine Rechnung von der Fa. Annigton? Geht’s hier noch um das Waschbecken? Wenn ja, würde ich schon eine Rechnung (über Material und Arbeitsleistung) haben wollen, da die ggf. für die Versicherung (siehe oben) benötigt wird.
-
Wieso hast du Post von der Deutschen Wohn Inkasso? Hast du aus irgendwelchen Gründen keine Miete gezahlt? Oder steht das auch in Verbindung mit dem defekten Waschbecken - sprich: die Fa. Annigton wollte hierfür Geld von dir und du hast dich geweigert zu zahlen?
Und 3.
Wie meinst du das mit der neuen Wohnung? Dass du aus der Wohnung raus willst, habe ich verstanden. Aber in welchem Zusammenhang steht das mit dem Brief von der Deutschen Wohn Inkasso?
Also, zu den letzten drei Punkten müsstest du noch ein paar nähere Infos/Erläuterungen geben - anderenfalls ist es schwierig, sich in die Sache „hineinzudenken“…
MfG schoerschi
PS: Abschließend noch folgender Hinweis - ich bin juristischer Laie und kann daher keinerlei Haftung für meine Tipps und Hinweise übernehmen.