Hi,
Ich kann mich HFHaelge und Mutunus nur anschliessen.
Auf der Schule meines Sohnes ist es Tradition, dass die
9.-Klässer auf Skikurs fahren.
Toll! Da lernen die Kinder nicht nur Ski, sondern auch von zwischenmenschlichen Beziehungen; Gruppenzusammenhalt; Spaß jenseits von PC, Nintendos udG.; das „Miteinander leben“; usw, usf
Eine Befragung der Eltern, ob
sie damit einverstanden sind, findet nicht statt.
Ist OK.
In erster Linie geht es mir um Sicherheit:
Und wie soll Dein Sohn, wenn du nicht mal das verhindern kannst, sich selbst um die eigene sicherheit kümmern können, wenn er das JETZT nicht lernt?
Im übrigen, wie meinen Vorpostern auch, glaube ich es Dir einfach nicht, dass es Dir um die sicherheit Deines Sohnes geht. Ich kaufe es Dir nicht ab.
- 12-stündige nächtliche Busfahrt zum Skiort
Und? ist jemals jemand an eine Busfahrt daran gestorben, ausschließlich deshalb weil es in der Nacht stattfand?
- Skifahren trotz Übermüdung (siehe vorheriger Punkt, außerdem
nächtliches langes Aufbleiben unvermeidlich, wenn mehrere
Kinder zusammen übernachten) führt zu erhöhter
Verletzungsgefahr
Hihihi. Und hast du ebenfalls vor alle nächtliche Unternehmungen zu verbieten, weil es danach, also tagsüber, noch etwas anderes ansteht? Na dann viel Spaß wenn er mit Feunde durch die Häuser zieht; wenn er mal in der Disko (o.A.) geht, etc…!
- Imponiergehabe der 14-16-jährigen führt zu erhöhtem
Verletzungsrisiko
Loooool! Ist das wirklich Dein Ernst? Seit wann stellt Imponier gehabe ein Verletzungsrisiko dar???
- Hausstaubmilbenallergie meines Sohnes (im Winter immer
stärker ausgeprägt
Dir ist es wohl nicht bekannt, wie man in der Regel versucht, eine Allergie in den Griff zu bekommen, gell?
Und dass du ihn so auf den besten Weg bist, ihn zum Aussenseiter zu machen UND noch mehr Allergien zu bekommen, ist es Dir wohl nicht ganz klar, oder?
Wohl kaum!
- Erkältungsrisiko für ihn ausgeprägt (als Allergiker ist er
sowieso sehr Infektanfällig)
Genau! Und das ist gut so, damit der Körper lernt, sich gegen Krankheitserregern zu wehren!
Ein Schwächling ist nicht ein Wesen (sei es Mensch, Tieren, Viechern oder sonstige Lebenwesen) das sich gegen Erkrankungen nicht erfolgreich wehrt, sondern der der sich diesen von vorne hrein nicht stellt (und deshalb Schwächling bleibt).
- und damit erhöhtes Ansteckungsrisiko für mich, wenn er
zurückkommt (nehme Immunsuppresiva)
Und wie hast du sein Ki-Ga-Alter überlebt? Und die Grundschulalter? Du hast dich wohl kaum aus dem Krankenhaus getraut, oder?
Siehst du dass du ihn mit diesem einen Argument zwingst, für Deine Grunderkrankung gerade zu stehen? Muss er auf dich Rücksicht nehmen und deshalb auf solche Aktivitäten verzichten? Immer? Warum?
- Wie kann ich der Schule gegenüber am besten und
unwiderlegbarsten argumentieren?
Wäre ich dafür zuständig, hättest Du Dich aber um einiges bemühen müssen, um eine Befreiung zu bekommen. Und ich sage gleich, es wäre Dir, mit so einer Argumentation, verdammt schwer.
Herzlichen Dank für Euere Unterstützung
Gerne.
Ich kann mit dem Kopfschütteln nicht aufhören!
Gruß,
Helena