Hey Leute
It´s me again.
Ich bin seit ca 10 Wochen wirklich richtig am reinschaufeln wie ein Mähdrescher und hab bisher nur knapp 4 Kilo zugenommen. Hab meine Ernährung auf viel Kohlenhydrate umgestellt.
Ich bin so langsam am zweifeln wie ich vorran kommen soll…? Hab ich ne Schilddrüsen-überfunktion? ^^
Vielleicht kann mir ja jemand von euch ein paar Tipps oder Erfahrungswerte preisgeben.
Danke im Vorraus 
Lg Sir Henry ->
Hallo Henry,
ja das ist ziemlich waage was Du hier angibst. Ich brauch von Dir Deine Körpergröße, aktuelles Gewicht, dann einen Ernährungsplan, detailiert wie Du Dich ernährst (alles gelistet außer Wasser) und wie Du trainierst, d.h. Wh, Sätze und Zyklen.
Gruss
Dirk
ok…
Also ich bin 178cm groß und wiege 69 Kilo bisher.
Ernährunngsplan gibts noch keinen ausgereiften, da
es nich wirklich jemand gibt, der mir sowas vernünftig zusammenstellen kann.
Habe mich mal an den Fitnessstudioleiter gewandt, will mir aber eben noch andre Meinungen einholen.
Bisher wurde mir gesagt ich soll mich mehr auf Kohlenhydrate kombiniert mit Eiweiß einstellen. Das würde stark ansetzen.
Zum Training:
Ich trainiere midestens 3 mal die Woche alle 2 Tage.
Bei den Übungen jeweils 3 Sätze mit 10 Wederholungen.
Also eher gezielt auf Muskelaufbau.
Helfen dir die Infos weiter?
wir sind hier nicht deine nanny. das wissen das ich über bodybuilding habe, habe ich mir über weit mehr als 10 jahre in eigeninitative angeeignet (lesen, lesen, lesen, aktiv foren benutzen, umsetzung vom gelernten, ausprobieren worauf der eigene körper anspricht).
da musst du jetzt auch anfangen, wenn du es ernst meinst. ich empfehle dir dich bei BBSZENE.DE anzumelden und das dortige forum zu AUSGIEBIG nutzen, so habe ich auch angefangen. treib dich erstmal im anfängerforum herum und lerne dir basics, LIES VIELE ARTIKEL und nutze die suchfunktion, wenn du eine frage hast. 99 von 100 deiner fragen hat sind schon zigmal behandelt worden, du brauchst sie nicht noch zum 100sten mal stellen. lies mal ein buch über sportlerernährung, lerne deinen körper zu verstehen und welche trainingsprinzipien es gibt.
LESEN, LESEN, LESEN!!!
zu deiner frage: „nur“ 4 kilo in 10 wochen? und da jammerst du rum?! oh mann…keine ahnung.
4 kilo sind ein gutes ergebnis, rechne das mal hoch: das macht 16 kilo in 10 monaten. du solltest davon ausgehen, das das in dem tempo nicht weitergehen wird.
ich habe phasen gehabt, wo ich über 6, 9, 12 monate mal NULL zugenommen habe. habe auch mal abgenommen trotz trainings.
FAZIT:
tu was.
Keine Angst Lektüre ist bestellt.
Doch meine ersten Bücher handelten bloß von richtigen Bewegungsabläufen und der Übungsvielfalt.
Werd mal in das Forum reinschaun, dass du mir empfohlen hast.
Danke für den Tipp
Hallo Henry,
in 10 Wochen 4 Kilo, ist doch Optimal!
Wenn es auf natürlichen Wege gehen soll, und auch halten soll,dann sind 4 Kilo suuuper! Rechne das mal hoch auf 1 Jahr!
Viele Leute machen den Fehler, zu oft zu trainieren, und dem Körper keine Ruhe, und keine Zeit zum Wachstum zu gönnen.
Die Muskelfaser wachsen nicht beim Training, sondern in der Ruhephase(!), wobei ausreichender Schlaf dass allerwichtigste, bereits nach Training, und richtige Ernährung kommt.
Während des Trainings versorgst Du nur die Muskelzellen mit Nährstoffen, aber das Wachstum geschieht nur in der Ruhephase, im Schlaf!
Wenn man zu häufig die gleichen Muskelgruppen hintereinander trainiert, können sie nicht zum Wachsen gebracht werden. Außerdem ist es von größter Wichtigkeit, viel klartes unverändertes Wasser zu trinken, am besten Leitungswasser oder stilles Mineral, da das Wasser am besten die Nährstoffe zu den Zellen tarnsportiert, und Schlacken wegtransportiert.
Wird zuwenig getrunken, ist das Wachstum und die Energie gehemmt! Verändertes (Saft, Tee, usw) Wasser, muss den normalen Verdauungsvorgang durchmachen, und kann somit „nicht“ so gut und optimal die Nährstoffe die durch den Darm, durch die Ernährung zur Verfügung gestellt werden, transportieren, wie unverändertes Wasser!
Dass Wichtigste beim Training ist darauf zu achten, dass Du den Rückenstrecker besondere Priorität schenkst…also am meisten zu beachten
ist, da von diesem Muskel sämtliche Kraft für die anderen Muskelgruppen ausgeht,sowie dieser >Muskel, die Bandscheiben, die als Stoßdämpfer dienen,sowie die Nervenwurzeln die in die Extremitäten und Organe führen, versorgt.
Anbei Vitamintipps: Vitamine der B Gruppe: Neurobion forte und vom Arzt eine Vitamin B 12 Injektion,fördert die Kraft,durch die Leber!
B, C, und E, sind die wichtigsten Vitamine! Mach Dich schlau!
In der Leber werden die Kohlenhydrate für die Energie verarbeitet.Hochwertigee Kohlenhydrate: Vollkornnudeln, Naturreis, Müslis, Haferflocken, Kartoffeln! Trockenfrüchte - ungeschwefelt- geben dem Körper vor dem Training zusätzlichen Energieschub…also sollte man jederzeit Rosinen, ungeschwefelt bei der Hand haben. Rosinen, Bananen, Datteln, Feigen, Marillen…gibt es getrocknet…Rosinen sind am günstigsten. Weiters ist es von Vorteil sich mit Topfengerichten (Quark) auseinanderzusetzen…hochwertiges, natürliches Protein, dass man sich selbst gut und günstig zubereiten kann…pikant und auch süß mit Ahornsirup, und Früchten. Lass die Hände weg von Produkten wie Soja…die sind fast schon gänzlich genmanipuliert, und nicht zu empfehlen!
Gruß von der ehemaligen 7-fachen Staatsmeisterin.
Ildisu
Dear SirHenry,um herauszufinden, ob Du eine Schilddrüsenüber-bzw.Unterfunktion(merkwürdigerweise gibt es das nämlich auch, dass man bei Unterfunktion abnimmt) hast, solltest Du einen Test beim Arzt machen lassen. Aber Masse setzt man nicht nur durch übermäßiges Fressen an (das wäre dann auch nur Fett und garnicht schön). Hast Du mal an ein Krafttraining im Fitnessstudio gedacht? Dort könntest Du Deine Muskeln aufbauen - und was ist schöner als ein schlanker Mensch mit einer mäßigen Muskelmasse? Dazu macht ein regelmäßiges Training auch noch Spass und einen gesunden Appetit -Dass es Dir ebenso ergeht, das wünscht Dir Sierra Maria
Hey Leute
It´s me again.
Ich bin seit ca 10 Wochen wirklich richtig am reinschaufeln
wie ein Mähdrescher und hab bisher nur knapp 4 Kilo
zugenommen. Hab meine Ernährung auf viel Kohlenhydrate
umgestellt.
Ich bin so langsam am zweifeln wie ich vorran kommen soll…?
Hab ich ne Schilddrüsen-überfunktion? ^^
Vielleicht kann mir ja jemand von euch ein paar Tipps oder
Erfahrungswerte preisgeben.
Danke im Vorraus
Lg Sir Henry ->
Hey,
danke für eure zahlreichen Tipps.
Ich mach mich diesbezüglich gezielter schlau und werd euch informieren über erzielte erfolge.
Finds echt stark, dass hier s hilfsbereite und erfahrene leute zugange sind 
Merci and bye