Wie sieht das Fitnessprogramm der Stars aus?

Hallo Experten. Man sieht ja immer die Berühmtheiten im Fernsehen, die so schön schlank und sportlich sind. Wie machen die das? Könnt Ihr mir sagen, wie das Fitnessprogramm der Stars aussieht, damit die solche Körper kriegen? Vielen Dank.

Ja, dass wüsste ich auch gerne.:

Hallo Experten. Man sieht ja immer die Berühmtheiten im
Fernsehen, die so schön schlank und sportlich sind. Wie machen
die das? Könnt Ihr mir sagen, wie das Fitnessprogramm der
Stars aussieht, damit die solche Körper kriegen? Vielen Dank.

Hallo Apfelbaeckchen86,

zaubern können die Stars auch nicht. In der Regel leisten sie sich Personal Trainer, die TÄGLICH Sportprogramme mit ihnen durcharbeiten.
Wenn du es ihnen gleichtun willst, aber das Portemonnaie nicht für den PT reicht, gibt es viele Alternativen:
Gymnastik-, Aerobic-, Salsa-, Pilates-Programme im örtlichen Turnverein
Sport-DVD’s, z.B. von Johanna Fellner, Barbara Becker…
Auch auf YouTube findet man einiges, z.B. von Tracy Anderson, die als Personal Trainer für US-Stars arbeitet und ein eigenes Programm entwickelt hat (googel mal unter youtube „TRACY ANDERSON 1.avi“ bis 8.avi. Das ist ein komplettes, 1-stündiges Programm)
Wichtig ist, dass du Sport regelmäßig machst - wenn möglich 1 mal täglich, und auf Dauer auch abwechslungsreich gestaltetst (verschiedene Gymnastik-DVD’s, unterschiedliche Sportkurse im Verein, dazu Walking mit der Freundin und vielleicht Schwimmen).

Ich selbst mache seit etwa 2 Jahren fast täglich eine Stunde Sport (div. Gymnastikprogramme, Walking). Das hat mir allemal geholfen, einen strafferen Bauch, Po, Oberschenkel und Oberarme zu bekommen, ein wenig abgenommen habe ich auch, aber das sollte nicht im Vordergrund stehen. Muskeln wiegen ja auch.

Wichtig ist auch, dass du Spaß am Sport hast. Also sieh zu, dass du etwas findest, was du mit nicht allzu viel Aufwand in deinen Tagesablauf integrieren kannst. Vielleicht kannst du ja auch mit einer Freundin ein oder zwei feste Walking-Termine vereinbaren, mit einer anderen gehst du joggen oder schwimmen … An den DVD’s finde ich persönlich gut, dass ich nicht erst ins Studio fahren muss, um Sport zu machen, sondern jederzeit, wenn es mir passt, Zuhause loslegen kann.

Viel Spaß und Erfolg,
Gigi

Hallo apfelbaeckchen,
dazu kann ich dir leider Nichts sagen!

Lg
Britta

Hallo,

sorry dass ich erst so verspätet schreibe aber leider komme ich nicht immer zum lesen meiner Mails.

Ich werde damit auch gleich noch auf deine anderen Fragen versuchen zu antworten.

Zum Thema wie trainieren die Stars?:

Vergiss es! Die trainieren zwischen 5 und 6 mal die Woche ca. 3- 6 Stunden am Tag. Je nachdem was sie vorhaben oder welche Rolle sie spielen. Den Umfang kann und will glaube niemand erreichen und vor allem trainieren die Stars ja auch mit einem Personal Trainer. Der müsste ja noch bezahlt werden. Wer einen normalen Job hat und vielleicht noch Familie, wird froh sein 2 mal in der Woche eine Stunde Zeit zu finden. Die solltst du dir aber nehmen.

Zum Thema Crosstrainer Fitness:

Ist ein reines Ausdauertraining welches ein Anfang bietet, aber nicht die Lösung für dein(e) Problem(zonen)ist. Du soltest zwar zusätzlich zu Muskeltraining auch die Ausdauer trainieren, aber nur mit dem Crosstrainer wird dir das Abnehmen schwer fallen. Es wird am Anfang klappen, aber nach ca. 1-2 Monaten wird der Erfolg sich wieder einstellen. Dein optimalen Trainingspuls errechnest du wie folgt: 226- deinem Lebensalter= dein Maximal Puls. Und dein Trainigspuls sollte zwischen 65% und 85% davon liegen. Das ist eine klassische Altersformel zur Berechnung. Berücksichtigt aber weder Fitnesszustand noch gesundheitliche Einschränkungen. Du solltest 2- 3 mal pro Woche mit 30 Min beginnen und wöchentlich um 2 min. auf gesamt 60 Min steigern. Tip: je mehr deine Herzfrequenz an der 85% Marke liegt, desto höher der Kalorienverbrauch. Aber wenn du vorher noch nie trainiert hast, würde ich dir davon abraten. Dann lieber bei 65% starten und langsam aber stetig steigern.

So und nun zu den Problemzonen:

Gleich zum Anfang möchte ich dir sagen, dass eine punktuelle Zonenabnahme nicht möglich ist. Es macht also wenig Sinn, jetzt auf Bauch, Beinen und Po rumzureiten.
Für dich wäre wichtig die großen Muskelgruppen zu trainieren. Also Beine und Po, Rücken, Brust und Bauch. Elementare Übungen sind: Kniebeuge, Liegestütze, Klimmzüge, Rumpstreckung und Situps.
2-3 mal pro Woche training und pro Übung 3 Durchgänge (Sätze) mit 10 Wiederholungen(ich weiß bei den Klimmzügen wird das schwer). BEi denen versuche mit angestellten Beinen (Bodenkontakt) in schräglage zu beginnen. Versuche auch hier wenn du es schaffst dich mit jedem mal um eine Wiederholung pro Satz zu steigern. Sprich Montag 3 Durchgänge pro Übung mit 10 Wiederholungen, am Mittwoch 3x 11, am Freitag 3x 12…usw. Ende sollte bei 20 Wiederholungen sein. Dann kannst du nur den Umfang erhöhen auf 4 Sätze und wieder bei 10 WH starten, oder mit Zusatzgewichten (Wasserflaschen oder Hanteln) trainieren. Dann die 3 Durchgänge beibehalten. Zwischen den Trainingstagen sollte auf jeden Fall ein Tag Pause sein.

Aber ich würde dir trotzdem raten, dich mal in einem Sportstudio zu informieren. Die haben nicht nur die Mittel und Möglichkeiten effektiv zu trainieren, sondern auch die Trainer die dir ein Programm erstellen können. Der Weg ist zwar nicht kostenfrei, wird dir aber unter Umständen den gewünschten Erfolg bringen. Und das Ziel sollte schlieslich erreicht werden. Dir bringt es nichts wenn du mal mehr und mal weniger zu Hause Sport machst, aber nicht die Problemzonen bekämpfst. Dann lieber unter Anleitung und richtig.

Beim Essen kurz und knapp: Kein Alkohol, Wenig Salz, 3 Mahlzeiten am Tag und einfach FDH. Versuche die Portionen nicht zu Groß zu machen. Ziel sollte sein weniger Kalorien zuführen und durch Bewegung merh verbrauchen. Dann klappt es auch mit dem Abnehmen.

Ich hoffe ich habe dir etwas weiter helfen können und wünsche dir bei der Umsetzung und deinem Vorhaben viel Spaß und Erfolg.

Hallo, Apfelbäckchen,
wenn man so schlank und sportlich aussehen möchte wie manche „Stars“, dann gibt es nur ein Rezept:
Weniger Essen, mehr trainieren.
Diese Stars haben uns gewöhnlichen Menschen nur eines Voraus: Einen wahnsinnigen Ehrgeiz, nach oben zu kommen und dort zu bleiben! Gesund ist das nicht immer und glücklicher sind die meist auch nicht.
Gruß, R.
PS: Verspätete Antwort, weil ich verreist war.

Hallo Experten. Man sieht ja immer die Berühmtheiten im Fernsehen, die so schön schlank und sportlich sind. Wie machen die das? Könnt Ihr mir sagen, wie das Fitnessprogramm der Stars aussieht, damit die solche Körper kriegen? Vielen Dank.

Hi,
sorry das ich so lange nicht geantwortet habe, ich hatte keinen zeitweilig keinen Zugriff.

Was die Stars genau tun, kann ich Dir leider nicht sagen.
Jeder hat da wohl seine eigene Art.
Was aber jeder hat, ist ein Personal Trainer.
Wenn ich das Geld hätte, würde ich auch einen engagieren. Das sind Profis und kennen Ihre Klientel ganz genau. Wie der Tagesablauf ist, was in den Kühlschrank darf usw. Sie entwickeln, wie das Training aussehen muss, wie der Speiseplan aussehen darf, stehen teilweise schon vor dem Sonnenaufgang bei denen auf der Matte um mit dem Training zu beginnen. Sie machen einen Feuern unterm Hintern, annimiern, holen alles aus einen raus.

Hat also mit dem üblichen Training, wie es hier die meisten tun, nichts zu tun.
Mehr kann ich Dir leider auch nicht dazu sagen.

Viele Grüße
Martina

weiß ich nicht