moin
wolt mal fragen wie so ein tauchschein aussieht
ob das im führerschein steht oder ein eigener ist
wens ein eigener ist köntet ihr mir dan ein bild schiken
als link oder so
wäre nettt
MFG
moin
wolt mal fragen wie so ein tauchschein aussieht
ob das im führerschein steht oder ein eigener ist
wens ein eigener ist köntet ihr mir dan ein bild schiken
als link oder so
wäre nettt
MFG
Na klar
schaust du unter http://www.action-sport-dortmund.de
das Bild links unten ist ein Tauchschein auch Brevet genannt
Moin Korina,
ein Tauschein hat nichts mit einem möglichen vorhanden Führerschein zu tun.
In der Regel ist der Tauchschein ein seperates Kärtchen im Checkkarten-Format. Dies kann allerdings je nach Tauchausbildungsorganisation anders aussehen.
Bei der Tauchausbildungsorganisation PADI (Professional Assicoation of Diving Instructors) ist auf der Vorderseite ein hübsches buntes Bild und die Bezeichung (je nach Ausbildungsstand) drauf. Auf der Rückseite befinden sich unteranderem ein Foto, der Name, das Geurtsdatum und das sogenannte Zertifizierungsdatum des Tauchers.
Ich hoffe ich konnte Dir Deine Frage beantworten.
Mit freundlichen Grüßen
Frank Riedel
Hallo,
einen Tauchschein bekommst du nach erfolgter Ausbildung, deinem Ausbildungsstand entsprechend.
Da es viele verschieden Organisationen gibt bei denen du die Ausbildung machen kannst, gibt es entsprechend unterschiedliche Tauchscheine.
In der Regel ist das ein Scheckkartenformat auf dem deine Abgelegten Prüfungen ersichtlich sind.
Zusätzlich gibt es noch einen Tauchpaß.
Der ist dann mit Lichtbild und für jede Ausbilsugnsstufe kommt ein entsprechender Aufkleber rein.
Sieht ungefähr so aus und hat auch in etwa die Größe eines Reisepasses.
Gruß Jürgen
Hallo
Ein Tauchschein ist ein eigenes Kärtchen in der Grösse
einer Scheckkarte mit Bild,Namen,Geburtsdatum,Ausbildungsstand und Instructor
Ich hoffe ich konnte dir helfen L.G.PETER
Hallo Korina!
Ein Tauchschein sieht aus wie eine Kreditkarte, ein Foto ist auch noch drauf
LG
Moni
Hi,
der Tauchschein ist ein Nachweis für das erfolgreiche Absolvieren der mehrtägigen und teilw. mehrwöchiger erforderlichen Tauchausbildung und sollte in keinem Fall nur zum Spaß erstellt werden. Wenn du die entsprechende Ausbildung bei einer seriösen Tauchschule hinter dir hast, wirst du ein offizielles und gültiges Dokument bekommen.
Wie dieser Nachweis aussieht, hängt davon ab, bei welchem Verband (z.B. CMAS/Europa und PADI/Amerika)du die Ausbildung machst und ob es eine vorläufige Bestätigung oder der endgültige Nachweis ist. Bei CMAS/BARAKUDA sieht der Tauchschein z.B. wie eine Kreditkarte aus, ich habe aber auch schon Aufkleber für das Taucherlogbuch oder vorläufige Bescheinigungen auf Papier als Kursnachweis gesehen. Auf dem Nachweis ist neben deinem Namen und dem Verband auch der höchste Abschluss verzeichnet, also welchen Tauchkurs du abgeschlossen hast und manchmal auch noch der Ausbilder mit seiner Lizenznummer. Es gibt in beiden Verbänden mehrere Ausbildungsstufen, von Anfänger über Fortgeschrittene zu Profis und Tauchlehrern.
Ich hoffe, das reicht soweit. Falls noch Fragen sind, bitte melden.
Viele Grüße
Hallo,
ein Tauchschein ist kein amtliches Dokument, daß eine bestimmten Form unterliegen muß. Solche Scheine werden von den Tauchverbänden ausgestellt. Die beiden Größten sind CMAS und Paddy (das sind Abkürzungen bei Bedarf google oder Wikipedia fragen). Im Grunde ist das so ähnlich wie eine Mitgliedschaft im ADAC und genauso sieht so ein ‚Schein‘ dann auch aus: Ein scheckkartengroßer Plastik-Ausweis, auf dem vermerkt ist welche Qualifikation man, nach der Norm des jeweiligen Ausstellers, im Tauchen vorzuweisen hat. Und da gibt es zum Teil große Unterschiede. Weder der Schein noch die Ausbildung sind irgendwie genormt. Ich hab da schon Papierheftchen oder DIN A4 Ausdrucke gesehen.
Also, den ‚einen allgemein gültigen‘ Tauchausweis gibt es nicht. Nicht böse sein, wenn ich kein Bild von meinem Schein mitschicke, aber da stehen persönliche Daten drauf.
Ich hoffe, das war trotzdem hilfreich
Viele Grüße
Auch moin…
Erst einmal zur richtigen Bezeichnung: Der Tauchschein heißt Brevet.
Es ist ein „Dokument“ im Scheckkartenformat und weist den Inhaber als zertifizierten Taucher aus.
Um Dir einen Überblick zu verschaffen empfehle ich Dir die Homepages von:
www.vdst.de/ Dachverband Deutschland
…und dieser Anbieter:
www.divessi.com/deu
Dann gibt Padi wo Du mal reinschauen kannst und das taucher.net ist auch informativ.
Dort findest Du sicherlich auch ein Bild von einem Brevet…
Grüsse
Hallo korina 1991,
der „Schein“ sieht aus wie ein EC Karte,
wenn du mal googelst unter „Tauchschein“ sind ne Menge Bilder
Grüße voinam
Hallo Krina,
war lange in Thailand und habe meine Mails dort nicht abrufen können. Ein Tauschschein, kann unterschiedlich aussehen, aus Papier mit Passbild und dem Tauchkurs, den man absoviert hat. Oder auch nur als Plastikkarte mit Passfoto (Größe wie eine Scheckkarte) und auch mit der Eintragung, was für eine Tauchprüfung abgelegt hat.
Mehr findest Du bei PADI. Liebe Grüße Walhaicharly
Hallo,
ein Tauchschein sieht aus wie eine Kreditkarte mit Bild.
Gruß Markus