Wie soll ich meine liebe noch beweisen

Hallo, wie soll ich meiner freundin meine liebe zu ihr noch beweisen?
Ich liebe meine freundin, doch sie meint, ich nutze sie nur. Ganz bestimmt nicht!!! – Nehme sie spontan in den arm, küsse sie, streichel sie, geh auf ihre wünsche ein… und noch viel mehr…

Hallo strandrausch,

wenn sie der Meinung ist, dass du sie nur ausnutzt stellt sich die Frage: Warum ist sie noch bei dir?

Wenn du ihr diese Frage mal stellst, dann wird sie schwer zum Nachdenken kommen.

Vielleicht ist es so, dass sie mit dieser Haltung „Du nutzt mich aus“ eine Möglichkeit gefunden hat von dir alles zu bekommen was sie sich wünscht. Vielleicht „erpresst“ sie dich so emotional, dass du es nicht merkst.

Liebe ist immer eine zweiseitige Sache. BEIDE sollten geben und nehmen. Wenn der eine für den anderen Partner etwas tut, dann bedankt sich der andere Partner dafür - mit einem Lächeln, danke sagen, Küsschen geben oder so.

Dein Frage „Wie soll ich meiner Freundin meine Liebe beweisen“ zeigt, dass Du im Zugzwang bist, sie dich voll unter Kontrolle hat.

Bei zwei liebenden Menschen braucht keiner dem anderen etwas zu beweisen. Es ist ein Geben und Nehmen ohne es gegenseitig aufzurechnen. Ich würde sogar behaupten, dass zwei Liebende versuchen mehr zu geben als zu nehmen.

Denk mal drüber nach
ausgefuchsterfrank

Servus,

Hallo, wie soll ich meiner freundin meine liebe zu ihr noch
beweisen?
Ich liebe meine freundin, doch sie meint, ich nutze sie nur.

Setz dich mit ihr zusammen und rede mit ihr, warum sie das denkt.
Wichtig: Bleib ruhig.

Ganz bestimmt nicht!!! – Nehme sie spontan in den arm,
küsse sie, streichel sie, geh auf ihre wünsche ein…
und noch viel mehr…

Aus deiner Sicht stimmt alles.
Ihr fehlt irgendwas. Das musst du raus bekommen.
Da Frauen nicht so direkt reden könnnen wie wir, verstehen wir manches nicht oder falsch.

Eines darfst du aber nie vergessen.
Frauen wollen zum Kerl aufsehen.
Wenn du nur noch auf ihre Wünsche eingehst, kannst du nicht mehr Kerl sein. Sie erwartet, zu einem gewissen Grad, dass du die Führung übernimmst.
Wie viel das ist, hängt von jedem Menschen im Einzelnen ab.
Die Mischung machts.

Finde heraus, was sie erwartet, was ihr fehlt.

widecrypt

Hallo Strandrausch,

es ist nicht möglich, Ihrer Freundin zu beweisen, dass Sie sie lieben, weil sie sich selbst nicht liebt.

Ein solches Verhalten eines Menschen zeugt von Unsicherheit, schlechten Erfahrungen, mangelndem Selbstwert, Mißtrauen u.v.m.

D.h. egal was Sie tun, sie wird immer einen Grund finden, warum sie NICHT liebenswert ist, weil sie sich nicht vertraut und damit auch Ihnen nicht.

Solange Ihre Freundin sich so fühlt, so denkt und dann entsprechend handelt, laufen Sie bildlich gesprochen: Gegen eine Wand.

Sein Sie einfach Sie selbst, versuchen Sie nicht, noch mehr zu machen, weil das nichts bringt.

Gehen Sie mit ihr weiter liebevoll um, so wie Sie es ohnehin schon tun.

Menschen, die sich so ausdrücken wie Ihre Freundin sind oft selbstzerstörerisch und „bestrafen“ sich selbst, d.h. egal wieviel Liebe, Vertrauen, Zärtlichkeit, Geschenke … von außen kommen, sie finden einen Grund das und vor allem sich selbst in Frage zu stellen.

Es IST das Problem Ihrer Freundin, nicht Ihres, und solange Ihre Freundin das nicht erkennt und vor allem ver-ändern will, ist keine Besserung möglich.

Freundlich grüßt

Johanna-Merete Creutzberg

da kann ich dir leider nicht weiterhelfen sowas ist ganz schwer wenn mann die 2 personen nicht vorher kennt
aber was allgemeines spontan in den arm nehmen is so ne sache das muss man geschickt machen ansonsten kann das so vorgetäuscht rüberkommen wenn du verstehst was ich meine die frage is was unternimmst du mit ihr habt ihr die selben vorlieben oder erfüllst du ihre bedürfnisse doch nicht wieviel zeit verbringst du mit ihr ist es vll zu viel das sind alles so kleinigkeiten
hast du dich mit ihr schonmal richtig ausgesprochen

Hey,
hm ich persönlich brauche auch viel zu viel aufmerksamkeit von meinem Freund & im endeffekt ist es mir doch zu wenig…
Aber sagst du ihr oft genug dass du SIE liebst ? & vielleicht braucht sie häufig kleine Aufmerksamkeiten. Nichts gekauftes oder soo…
sondern iwas selbstgemachtes. Ein Brief, der von Herzen kommt oder ein Fotoalbum selbstgestalten… iwas kleines einfach. Öfter was unternehmen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. :wink:
tept