Wie soll ich meine liebe noch beweisen

Hallo, wie soll ich meiner freundin meine liebe zu ihr noch beweisen?
Ich liebe meine freundin, doch sie meint, ich nutze sie nur. Ganz bestimmt nicht!!! – Nehme sie spontan in den arm, küsse sie, streichel sie, geh auf ihre wünsche ein… und noch viel mehr…

Guten Morgen!

Hallo, wie soll ich meiner freundin meine liebe zu ihr noch
beweisen?

Seit wann muss man Liebe denn beweisen?

Ich liebe meine freundin, doch sie meint, ich nutze sie nur.

„Was Peter über Paul sagt, sagt mehr über Peter als über Paul!“
Das bedeutet: Was sie da über dich sagt, trifft viel mehr auf sie zu.

Wenn du ihr ständig beweisen sollst, dass du sie liebst (obwohl du es ganz offensichtlich tust), dann benutzt sie dich, um ihr Selbstwertgefühl aufzupolieren. Mit Liebe hat das nichts zu tun.

Ganz bestimmt nicht!!! – Nehme sie spontan in den arm,
küsse sie, streichel sie, geh auf ihre wünsche ein…
und noch viel mehr…

Das glaube ich dir auf’s Wort. Aber was sie sagt, hat eben mit ihr zu tun und nicht mit dir. Sie spürt einen Mangel an Liebe, der aber nicht in dir liegt, sondern in ihr!! Wer sich selbst nicht lieben kann, kann eben auch nicht die Liebe eines anderen spüren. Erst wenn sie sich selbst für liebenswert hält, wird sie dir glauben, dass du sie liebst.

Ich denke, ihr seid beide noch sehr jung? Mach dich nicht von ihr abhängig. Sprich mit ihr darüber und sag ihr, dass du sie liebst, aber dass du keinen einarmigen Handstand machen wirst, um ihr das zu beweisen. Zur Liebe gehört Vertrauen, und wenn sie deinen Worten nicht vertraut, dann fehlt eurer ‚Liebe‘ die Basis.

Hoffe, das hilft dir weiter.

Gruß, noi

Guten Tag,
ja da weiß ich auch nicht wie sie darauf kommt.
Vielleicht setzt ihr euch mal gemeinsam hin und sie soll Dir sagen wie sie aaadarauf kommt nicht geliebt zu werden.
Ihr werdet sicher eine Lösung finden

Hallo,

ich finde das sehr übereilt.

Ich sag mal so (ohne, dass das mit dem UP zu tun hat!): wenn jemand z.B. ständig fremd geht, mir ständig für irgendwas Geld aus der Tasche zieht, nur mal vorbei kommt, wenn er grade Lust dazu hat oder niemand anderen, der grade Zeit hat…
Dann kann er mich 50x spontan umarmen oder küssen. Ich fühle mich trotzdem ausgenutzt und ich hab nicht das Gefühl, dass das zuträfe:

Aber was sie sagt, hat eben mit ihr zu tun und nicht mit dir. Sie spürt einen Mangel an Liebe, der aber nicht in dir liegt, sondern in ihr!!:

Insofern sollte er vielleicht erst mal schreiben, wieso sie sich ausgenützt fühlt. Und wenn er das nicht weiß, muss er das zunächst mal in Erfahrung bringen, bevor er denken kann, das sei allein ihr Problem.

Gruß

1 Like

Hallo,

Liebe kann man nicht beweisen. Liebe ist ein Zustand, der entweder da ist oder nicht. Liebe kann man auch nicht herbeizwingen durch Streicheln, Küssen, Geschenke oder sonstwas. Wenn die Liebe da ist, herrscht vollste Übereinstimmung und Vertrauen. Dann ist kein Platz für Vorwürfe und auch nicht für Liebesbeweise.

Bei Euch herrscht eine Beziehung, in der Du versuchst, Deiner Freundin Deine Liebe zu beweisen und dafür nur Vorwürfe bekommst. Das hat mit Liebe nichts zu tun, von beiden Seiten nicht.

Aus meiner Erfahrung heraus muß ich Dir leider sagen, daß ich für Eure „Liebe“ keine große Zukunft sehe. Wenn es mal so weit gekommen ist, kann man auch mit vielen Gesprächen das Ende vielleicht noch ein wenig hinauszögern, aber nicht verhindern.

Gruß Ebi

Nun, vielleicht interessiert es sie schon gar nicht mehr…

wie meinen?
Hi!

ich finde das sehr übereilt.

Was genau?

Ich sag mal so (ohne, dass das mit dem UP zu tun hat!): wenn
jemand z.B. ständig fremd geht, mir ständig für irgendwas Geld
aus der Tasche zieht, nur mal vorbei kommt, wenn er grade Lust
dazu hat oder niemand anderen, der grade Zeit hat…
Dann kann er mich 50x spontan umarmen oder küssen. Ich fühle
mich trotzdem ausgenutzt und ich hab nicht das Gefühl, dass
das zuträfe:

Das finde ich jetzt mutwillig an den Haaren herbeigezogen. Aber abgesehen davon: Liebe muss man nie zu keiner Zeit beweisen. Wenn Vertrauen da ist, weiß ich, ob meine Liebe erwidert wird oder nicht.
Eine ebensolche uralte Erkenntnis ist, dass Menschen, die sich selbst nicht lieben, dies von anderen immer wieder bestätigt bekommen möchten - und trotzdem nicht genug davon bekommen.
Das Ursprungsposting gibt genug her, um diesen Fall anzunehmen.

Aber was sie sagt, hat eben mit ihr zu tun und nicht mit dir. Sie spürt einen Mangel an Liebe, der aber nicht in dir liegt, sondern in ihr!!:

Insofern sollte er vielleicht erst mal schreiben, wieso sie
sich ausgenützt fühlt.

Und dabei nicht vergessen, dass es ihre Gefühle sind, nicht seine. Wenn sie sich wegen irgendetwas ausgenutzt fühlt, muss sie genau das ansprechen anstatt Liebesbeweise zu fordern.

Und wenn er das nicht weiß, muss er das
zunächst mal in Erfahrung bringen, bevor er denken kann, das
sei allein ihr Problem.

Dass sie unbedingt offen reden sollten finde ich auch!

Gruß noi

3 Like

Das kenn´ ich doch irgendwoher…

kannte auch mal zwei so Kandidatinnen, die ständig „Liebesbeweise“ in Form von Worten, Komplimenten etc. erzwingen wollten - ich schreibe „erzwingen“, weil sie ansonsten mit Drama reagierten, also Druck ausübten.

Beide Frauen beendeten die jeweilige Beziehung wegen Kleinigkeiten und hatten jeweils bereits einen „Ersatz“ in der Hinterhand. Mit beiden Fraun versuchte ich dannach ein freundschaftliches Verhältnis aufzubauen, was jeweils unmöglich war, da sie auch in dieser „Freundschaft“ ständig nach Bestätigung gierten.

Meine Schlußfolgerung daraus: Solchen Frauen ist nicht an einer harmonischen Beziehung gelegen, sie suchen nur jemanden der ihr Selbstbewusstsein aufpoliert.

die Quadatur des Kreises . . .
Moin,

beweisen?

wer will denn, dass Du Deine Liebe beweist und wie soll das bitteschön gehen? Du glaubst doch zu wissen, dass Du sie liebst. Damit könnte für Dich die Sache erledigt sein. Warum willst Du sie „zwingen“, das gleiche zu glauben wie Du?

Das ist ihre Meinung und sie hat (auch als Deine Freundin) ein Recht auf eigene Meinung, oder?!

und noch viel mehr…

Na also, wo liegt das Problem? Liebe lässt sich ebenso wenig beweisen wie ein Furz anmalen ;-|

Egal, was Du auch anstellen würdest, immer könnte jemand behaupten, Du tätest das nicht aus Liebe, sondern aus Kalkül . . .

Hallo,

Deine Angaben sind zu dünn für einen sinnigen Rat. Daher noch ein paar Fragen:

wie viele Minuten am Tag redet Ihr durchscnittlich miteinander?
Sind Eure Gespräche ausgewogen in reden und zuhören, oder hört der eine mehr zu, der andere redet mehr? Stoppe ev. mal die Zeit, der persöhnliche Eindruck kann täuschen.
Habt Ihr Kinder?
Habt Ihr gemeinsame Interessen?
Macht ihr in eurer Freizeit etwas zusammen?
Habe ihr gemeinsame Freunde?
Wie alt seid ihr überhaupt?

Gruß, Hovke

Moin Moin

Also ich seh das wie Shannon und Hovke!
Die Angaben die du gemacht hast sind doch recht wenig. Du hast nicht das geringste davon geschrieben was SIE für dich macht. Irgentwas musst du ja auch von ihr bekommen damit sie sich ausgenutzt fühlen kann…
Oder fühlt sie sich vielleicht BEnutzt?

Da ich mal von ausgenutzt ausgehe kann ich dazu sagen das ich sie verstehen könnte wenn sie hauffenweise Zeit und Geld in die Beziehung/dich steckt und dafür ab und zu „spontan“ in den Arm genommen wird.

Aber das ist bei deinen bisherigen Auskünften eh alles nur Spekulation.
Und möglicherweise ist dein Problem auch schon gelöst wenn du dir Gedanken machst was sie für dich tut und ob das was sie dafür bekommt das auch rechtfertigt.

grüßend
Dorgar

Moin!

beweisen?

Gar nicht. Liebe will nicht, Liebe ist…

und noch viel mehr…

Denk´Dir nix, so sind die Weiber halt. Nie zufrieden, irgendwas zu mosern finden sie immer…

Gewöhn´ Dich daran, es wird mit den Jahren nicht besser.
Aber solange sie schöne Brüste haben, hält man das normalerweise aus.

M.

Der Preis - die Leistung
Hallo,

Da ich mal von ausgenutzt ausgehe kann ich dazu sagen das ich
sie verstehen könnte wenn sie hauffenweise Zeit und Geld in
die Beziehung/dich steckt und dafür ab und zu „spontan“ in den
Arm genommen wird.

bis zu welchem Betrag wäre das denn nach Deiner Meinung „ausgeglichen“ bei wieviel Mal in den Arm nehmen?

Wäre vllt. 1 EURO pro 1 x in den Arm nehmen eine akzeptable Größe oder „kostet“ in den Arm nehmen mehr bzw. muss man für in den Arm nehmen mehr zahlen?

Und spielt bei der Aufrechnung eine Rolle, über wieviel Geld jemand verfügt bzw. wieviel Arme jemand hat . . .

Wird an dem Beispiel deutlich, wie unsinnig das Vorhaben ist, Liebe in irgendwelchen Leistungen oder womöglich Geldwerten messen zu wollen?

Irgentwas musst du ja auch von ihr bekommen damit sie sich
ausgenutzt fühlen kann…

Vielleicht gibt sie ja etwas, was er gar nicht haben will? Kommt häufiger vor. Oder sie misst dem, was sie gibt, mehr Wert vor als dem, was er gibt - auch das kommt vor.

Angesichts der vier Stockwerke Bücher über die menschliche Naur, die man zum Beispiel im Institut für Psychologe in München findet, finde ich Deine Annahme schon sehr grob simplifizierend.

Oder fühlt sie sich vielleicht BEnutzt?

Kann sein - muss aber nicht heißen, daß sie auch wirklich benutzt wird.

Da ich mal von ausgenutzt ausgehe kann ich dazu sagen das ich

sie verstehen könnte wenn sie hauffenweise Zeit und Geld in
die Beziehung/dich steckt und dafür ab und zu „spontan“ in den
Arm genommen wird.

Ist Beziehung ein Handelsgeschäft?

Aber das ist bei deinen bisherigen Auskünften eh alles nur
Spekulation.

Ja. Und zwar sehr einseitige. Vielleicht ist sie nämlich auch eine emotionale Blutsaugerin, die wenig gibt, aber ständig haben möchte. Das wäre ebenso plausibel angesichts der dürftigen Angaben im Posting.

Und ich stelle mir die Frage, ob eine Frau, die das über ihren Freund geschrieben hätte, die gleiche Antwort bekommen hätte und nicht eher ein „Verlass den Idioten sofort!“

Gruß,
Max

Mails vom UP außerhalb des Forums
Liebe Forumsmitglieder,

offenbar bevorzugt der UP, auf Beiträge außerhalb des Forums in Form wirr und kindisch wirkender Mails zu reagieren (ich erhielt bisher 2), anstatt hier zu antworten: Demnach geht es dem UP wohl weniger um sein Partnerschafts-Problem . . .

mann, wie oberflächlich. Ein bisserl mehr Tiefe wäre schön… solang der Hitern ok ist, sind Brüste doch voll nebensächlich

Tach!

mann, wie oberflächlich. Ein bisserl mehr Tiefe wäre schön…
solang der Hitern ok ist, sind Brüste doch voll nebensächlich

Ja, da hast Du natürlich auch Recht.
Das hätte ich in der Tat differenzierter beleuchten können.
Danke für die Ergänzung!

M.