Wie soll ichs sagen...und in welchem Brett?

Hallo Experten,

ich habe eine Frage, von der ich einfach nicht weiß, welches Forum da angebracht ist und da es um den menschlichen Körper geht, stelle ich sie jetzt hier rein. Ich frage mich, wie es kommt, das beim Baden/Schwimmen kein Wasser in die Vagina eindringt…ist ja bei so ziemlich allen anderen Körperöffnungen der Fall. Und wie ist das bei Sex im Wasser? Kann dann Wasser eindringen? Bin auf alle Antworten gespannt…

Gruß Katharina

Hallo Katharina,

Ich frage mich, wie es
kommt, das beim Baden/Schwimmen kein Wasser in die Vagina
eindringt…

wie kommst Du darauf?

Und wie ist das bei Sex im Wasser?
Kann dann Wasser eindringen? Bin auf alle Antworten
gespannt…

Nun ja, üblichweise ist dann ein gewisser Verdrängungseffekt zu beobachten.

HTH

Gruß
Ramona

Hi Ramona,

Ich frage mich, wie es
eindringt…

wie kommst Du darauf?

Ist mir zumindest noch nie aufgefallen das es so wäre…

und in die blase? in die nase? die ohren?
da ja wohl auch nicht, oder?

gruß
ann

Hallo Katharina,

Hallo Experten,
Ich frage mich, wie es
eindringt…

Du irrst. Natürlich dringt beim Schwimmen Wasser ein. Wenn auch Chlorwasser für das Scheidenmillieu nicht besonders gut ist, ist es aber immerhin noch besser als ungechlortes, warmes Thermalwasser, bei einer großen Anzahl von Badegästen, was wiederum eine Infektion mit Scheidenpilz überaus begünstigt, weil eben mit dem Wasser Pilzsporen eindringen können.

Hättest Du Recht, bräuchte frau sich in dieser Beziehung keine Sorgen zu machen. Nicht ohne Grund gibt es daher spezielle Badetampons, um bei besonders empfindlichen Frauen oder Schwangeren, beispielsweise Pilzinfektionen zu vermeiden: http://www.topinformiert.de/archiv/artikel_viewer.ph…

Gruß, Renate

Hallo Katharina,

meiner Erfahrung nach dringt i.d.R. (und ich meine nicht die monatliche Regel), kaum Wasser in die Vagina ein, weil sie ja nicht einfach eine Öffnung ist, wie z.B. das Ohr. In ihr gibt es Muskeln, die sie, zumindest ein wenig, zusammenhalten. Deutlicher wird das noch beim Anus, der ja nun wirklich ein „Schließmuskel“ ist. Das bedeutet, daß er im Normalzustand fest geschlossen ist.

Und wie ist das bei Sex im Wasser?
Kann dann Wasser eindringen?

Ja, kann es. Muß aber nicht zwangsläufig schlimm sein. Die Menge ist dann doch eher auch gering und nicht bei jeder Frau wird durch den Kontakt mit Wasser gleich irgendeine Infektion ausgelöst. Ich würde mir allerdings schon gut überlegen, in welcher Art Wasser ich Sex haben wollte.

Hoffe, das war spannend genug.

LG

Avera