Wie Sponsoren kontaktieren?

Hallo,

angenommen ich suche einen Sponsor, z.B. ein Spirituosen Hersteller, für eine Unternehmensgründung, dass ich aus eigener Tasche nicht finanzieren kann.

Nehmen wir an, dass ein Teil meines Konzepts daraus besteht, Werbung für diesen Hersteller zu machen und dessen Produkte zu verkaufen.

Meine Frage ist, wie ich einen Sponsoren kontaktieren kann und deren Interesse wecken kann. (Damit meine ich, dass sie mich für ernst nehmen).

Wie funktioniert das? Ruft man da einfach an, sagt ich brauch einen Sponsor, ich will Ihnen gerne mein Businessplan präsentieren.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so abläuft!

Also, wie funktioniert das ganze?

Liebe Grüße

Hallo, vielen Dank für deine Anfrage,deinen B-Plan solltest du schon einmal gar nicht dorthin senden, das ist dein Kapital, deine Idee und das einzige was du in Händen hälst was ggf. irgendwann einmal Geld bringen könnte. Das du diesen bei einer Bank z.B. vorlegen musst ist klar, aber die werden deiene Idee auch nicht umsetzen oder nutzen können. Was mich interessiert, um deine Frage richtig und ausfühlich beantworten zu können ist : Warum sollte die Fa.- X interesse daran haben das du deren Produkt vermarktest? Das was du da vorhast klingt im Prinzip nach einer Werbeagentur, denn die vermarkten Produkte und führen diese am Markt ein. Jede Firma hat entweder eine eigene Marketingabt. oder aber eine extere Agentur die diese Aufgaben (was du vorhast) übernimmt. Vielleicht verstehe ich deine Geschäftsidee auch nicht, weil sie einfach mehr erklärt werden muss. Gerne höre ich mehr und dann kann ich auch detaliertes dazu sagen. Lg.

Guten Tag Olli Paust,

Sie müssen den Sponsor überzeugen und ihn für sich und Ihre Idee gewinnen. Ein Rezept gibt es nicht.

Erst eine e-Mail und dann ein Anruf, dass der potentielle Sponsor schon einmal weiß, worum es geht.

Für eine Unternehmensgründung müssen Sie einen Gönner finden, keinen Sponsor. Denn, was haben Sie als Newcomer dem „Sponsor“ zu bieten, mit Werbung und Anzeige, was dem „Sponsor“ etwas bringen könnte, wenn man Sie nicht kennt…?

Begeistern Sie ihn und locken Sie ihm Geld für Ihre Sachen aus der Schatulle.

Viel Glück!

André Richter

Hallo,

also es hört sich vielleicht etwas weit hergeholt an, aber ich möchte gerne mein eigenes Club eröffnen.
Ich hatte schonmal einen Beitrag dazu geschrieben.
http://www.wer-weiss-was.de/app/query/display_query?..

Und ein Club nimmt ja am meisten durch den Verkauf von Getränken und Cocktails ein.

Ich habe in einem Zeitungsartikel gelesen, dass junge Leute (28 und 41) „Berliner Kindl“ als „Sponsoren“ gefunden hatten.

Sie haben in Berlin Neukölln vor kurzem ein Club eröffnet.

Hier ist der Online Artikel dazu:

http://www.bz-berlin.de/bezirk/neukoelln/im-kindl-ke…

Nun habe ich den Betreibern eine Email geschrieben, wo ich darum gebeten haben, ob sie sich die Zeit nehmen können, mir meine Fragen zu beantworten.

Leider erfolglos.

Nun ja, ich frage mich nun, wie sie „Kindl“ als Sponsoren gefunden haben. Wie haben sie den Vorschuss bekommen? Wie? Wie? Wie?

Liebe Grüße.

Hallo,
was kannst Du der Firma bieten? Das ist die entscheidende Frage!
Wenn es wirklich interessant ist, dann gibt es auch eine reelle Chance gehört zu werden. Ansonsten ist der direkte Kontakt auf Messen immer ratsam!

Grüße!
Ben

Hallo Olli,

was Du suchst ist ein Investor, kein Sponsor. Hier geht es doch nicht um eine kommunikative Gegenleistung sondern um eine Beteiligung oder?

Wenn es um Unternehmensgründungen geht empfehle ich Dir mal www.seedmatch.de anzusehen.

Viele Grüße

Matthias