Konklusion
Also ich konstatiere:
- ich hatte vor ein paar Wochen zufällig beim ihm über die Schulter schauen gesehen, dass er seiner Ex schreibt. Er hatte nichts erwähnt.
Als ich etwa 2 Wochen später das Gespräch in die Richtung lenkte, fiel es ihm ein und er erzählte, sie habe sich gemeldet. Dann meinte er irgendwann, ich solle mal in seinem Postfach schauen, da wär ne Mail mit wichtigen Angaben, die ich für die Arbeit brauchte. Da sah ich noch die Mail von der Ex und las sie. Er hatte sie angeschrieben nicht umgekehrt. Er schrieb ihr, er habe ein Poster gefunden von ihr beim aufräumen und ob sie es haben möchte, dann könnten sie sich mal treffen… ich brachte irgendwann noch mal das Gespräch in die Richtung, keine neuen Mails, kein Poster, er hat nichts erwähnt.
Feststellung: das beunruhigte mich und ich wollte noch ein mal schauen, ob sie tatsächlich ein Treffen arrangieren.
wieder hat er sie angeschrieben. den Rest kennt ihr.
Feststellung: ich habe darüber nachgedacht und wirklich keinen Grund gefunden, eifersüchtig zu sein. Aber… es gibt fast immer ein aber… Aber es stört mich und DAS ist der PUNKT, dass er die Mails gelöscht und mir nichts davon erzählt hat. Das sieht für mich einfach so aus, als wolle er es vor mir geheim halten. Ich habe ihm alles erzählt, bis auf meinen Ausflug in sein Postfach, aber wirklich alles, nicht wenn ich einen Tee getrunken hab oder wann ich auf Toilette war… aber wenn es irgendwas - gerade was Kontakte zu Exen oder sogar einfach nur guten Freunden an ging, alles hab ich erzählt…
Feststellung: was ich vorher nicht für möglich hielt: ich bin eifersüchtig… war ich noch nie. Liegt aber wohl daran, dass ich noch nie jemanden so geliebt habe…
Feststellung: ich hab Angst ihn und die Wohnung, in die wir Jahresanfang gezogen sind, zu verlieren. Wir haben uns so viel aufgebaut und das will ich nicht verlieren. Und schon gar nicht an seine schlanke, hübsche Ex, die ER damals übrigens (sie waren verlobt) verließ, weil sie sich mit einem Ex getroffen hat…
ich werde ihn darauf ansprechen. und ich versuche es einfach mit der Wahrheit.