Das ist sicherlich pc aber wolkige Rechtslyrik.
Einem Kleinkind ist seine Würde bedeutungslos, seelische
Verletzungen sind im intimen Zusammenleben unvermeidbar, und
natürlich kann man mit einem Zweijährigen nicht vernünftig
über die Legitimität des Tomatensouce-an-die-Wand-Schmeißens
verhandeln.
naja, durch die züchtigung mittels rohrstockes wird ihm das natürlich alles klarer, oder? schafft mensch es nicht dieses problem ohne prügel zu lösen?
natürlich sind seelische verletzungen unvermeidbar, aber das heißt ja noch lange nicht, daß ich keine grenzen aufstellen muß. und wenn es die menschenrechte für erwachsene gibt, seh ich nicht ein warum sie für kinder nicht gelten sollen.
und was heißt hier pc, es ist nur eine logische konsequenz daß man alle menschen gleichstellt, also müssen die kinder mit ins boot genommen werden. auch wenns manchen eltern nicht paßt, daß ihre blagen aufeinmal gleichgestellt werden.
natürlich kann man mit einem Zweijährigen nicht vernünftig
über die Legitimität des Tomatensouce-an-die-Wand-Schmeißens
verhandeln.
naja, durch die züchtigung mittels rohrstockes wird ihm das
natürlich alles klarer, oder? schafft mensch es nicht dieses
problem ohne prügel zu lösen?
Wie das beim kleinen Kind ist, darüber habe ich bereits geschrieben.
muß. und wenn es die menschenrechte für erwachsene gibt, seh
ich nicht ein warum sie für kinder nicht gelten sollen.
und was heißt hier pc, es ist nur eine logische konsequenz daß
man alle menschen gleichstellt, also müssen die kinder mit ins
boot genommen werden. auch wenns manchen eltern nicht paßt,
daß ihre blagen aufeinmal gleichgestellt werden.
Menschenrechte heißt noch lange nicht, daß alle Menschen einander gleichgestellt sind. Muß ich Dir wirklich erst erklären, daß ein Autoritätsverhältnis bestehen muß zwischen Lehrer und Schüler, zwischen Meister und Lehrling, zwischen Verkehrspolizei und Verkehrsteilnehmer usw. und natürlich zwischen Eltern und Kindern?
autorität muß man sich erarbeiten, die besteht meines erachtens nach nicht proforma aufgrund des „dienstverhältnisses“.
und erarbeiten bedeutet für mich nicht schlagen.
aber ich sehe daß wir wohl zwei völlig verschiedene standpunkte vertreten, deshalb sehe ich es für müßig an, weiter zu diskuttieren.
grüße, rené