Hallo zusammen,
hier ist mein ergeiziges Ziel: In ca. drei Wochen werde ich mit einem Freund zusammen eine drei- bis viertägige Fahrradtour in den Alpen machen…
Ich bin 26, eher der Marathontyp, sprich groß und schmal und habe zumindest genetisch die Voraussetzungen für so einen Kraftakt. Allein durch gelegentliches Joggen ist die Ausdauer aber ziemlich im Keller, sodass ich diese schnellstmöglich aufbauen möchte.
Dafür habe ich mir einen ordentlichen Heimtrainer geborgt und benötige jetzt hilfreiche Tipps zum Programm bzw. Trainingshäufigkeit. Tägliches Traing ist möglich aber auch effizient?
Gruß
Markus
Sorry Markus!
Leider kann ich dir bei deinem Vorhaben nicht behilflich sein.
Wünsche Dir aber viel Erfolg und gutes Gelingen.
Gruss
Tomkat71
Hallo Markus,
zuerst herzlichen Glückwunsch zu Deinem Entschluss, ich finde das beachtenswert.
Tägliches Trainig ist absolutes Muss, dabei
solltest Du erst mal testen ( bei mittlerer
Einstellung 50-60 Watt ) wie lange Du durch hältst. Dann jeden Tag um ca. 15 Min. steigern und die Übung mit leicht anfangen
und leicht enden, im Training mehrmals auf schwer ruhig an die Grenzen gehen. Ein Schweißhandtuch um die Schulter ist dabei sehr nützlich. Achte auf die Ernährung und vor Allen viel Trinken.
Nun noch Toi Toi Toi gutes gelingen und genieße die Fahrt in den Alpen. Alles Gute für die tolle Fahrt.
Bergson