Wie stelle ich den Anrufbeantworter richtig ein?

Hallo, ich habe ein Panasonic Telefon Modell KX TG 66822G3 und habe Probleme, den AB richtig einzustellen.
-es kommt keine Zeit, um eine Nachricht aufzusprechen, obwohl eingestellt ist ‚AB an‘.
Beim Anrufer kommt eine Ansage (Herzblatt), die früher mal drauf war, aber inzwischen nicht mehr vorhanden ist. Über die Fritzbox funktioniert es überhaupt nicht.
Wie stelle ich das Telefon richtig ein?

Hi,

wa genau funktioniert nicht? Wenn du eine Fritzbox hast, brauchst du normalerweise keinen weiteren AB.

Außerdem ist es kein Monat her, dass du Probleme hattest, die damals anscheinend gelöst wurden, wo hakt’s denn nun?

Ist die Modellbezeichnung deines Telefons richtig? Unter dieser Bezeichnung finde ich nämlich gar nichts. Oder ist es 6822?

Danke Christa, mit der Fritzbox klappt es überhaupt nicht, inzwischen ist es mir gelungen, eine Ansage aufzusprechen, die auch gehört wird und man kann eine Nachricht hinterlassen. Ich habe aber diesmal die Basistation benützt. Vielleicht lags ja da dran???

Aber WARUM? Wo ist das Problem? Ich gebe zu, ich habe keine Ansage aufgenommen, sondern einfach die Standardansage verwendet, aber das war zumindest pipileicht. Welche Basisstation? Von deinem Panasonic-Telefon mit AB und unauffindbaren Modellbezeichnung? Logisch, wenn du den AB der Fritzbox nicht aktiviert hast, dann geht das nur über das Telefon, wie denn sonst?

Hallo,
möglich, das Deine FB zur AB-Nutzung einen USB Stick benötigt. Schau mal in die Anleitung.
mfG

zu früh gefreut, heute ist wieder die Ansage mit dem ‚Herzblatt‘ drauf.

Du möchtest Hilfe? Gerne. Beantworte dazu bitte diese Fragen:

  1. Modellbezeichnung der FritzBox?
  2. Modellbezeichnung des schnurlosen Telefons?
  3. Nimm die Basis des schnurlosen Telefons vom Stromnetz. Kann man dann mit dem schnurlosen Telefon trotzdem noch telefonieren oder erscheint „suche Basis“ (o.Ä.) im Display?
  4. Schalte jetzt auch die FritzBox aus (Netzstecker ziehen). Rufe deine Nummer vom Handy aus an. Was hörst du? Kommt eine Ansage?
1 Like

Um ihn nicht zu überfordern … :wink:

Im Februar 2018 war das (noch?) die Fritzbox 7490.

Die hat er zwar oben angegeben, ich habe es aber nicht gefunden, und meine Nachfrage nach der richtigen Bezeichnung, bzw. ob es sich um ein bestimmtes anderes Modell handelt, ist leider unbeantwortet geblieben, wie andere Nachfragen auch.

Da hält sich meine Hilfsbereitschaft in Grenzen!