Wie suche ich einen Tinnisschläger aus?

Hab gestern zum ersten mal Tennis gespielt, und einen tallent für mich entdeckt ^^ Ich will das jetzt weiter machen und weiss aber nicht was für einen Schläger ich mir aussuchen soll und wonach soll ich überhaupt gucken? Freu mich auf eure antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Hallo Alex,

als erstes müsste man wissen, ob du selten spielst oder ob du ab jetzt jeden Tag spielen möchtest.

Ich würde an deiner Stelle erst einmal einen einfacheren Schläger nehmen. Der Kopf sollte nicht zu groß sein, damit du gleich lernst den Ball genau anzusehen.

Gehe in ein gutes Sportgeschäft und lasse dich beraten.
Nehme nicht den aller billigsten Schläger, sei aber misstrauisch wenn der Verkäufer dir gleich einen sehr teuren verkaufen möchte - die ersten zwei Jahre kannst du dessen Vorteile noch überhaupt nicht einsetzen.

Liebe Grüße

Jochen

Hallo Alex, das kommt auf dein alter an Kind , Jugendlicher oder erwachsener, auf jeden fall beachte die griff Größe 2,3,4, wie alt bist Du???

Ich bin 20 Jahre alt.

Hi Alex,

zunächst ist entscheidend, wie professionell du den Sport betreiben willst. Bist du Anfänger, so solltest du einfach einen Schläger wählen, der dir zusagt, nicht zu teuer ist und gut in der Hand liegt.
Wenn du Tennis wirklich intensiv spielen möchtest, kommt es natürlich auch auf weitere Details an wie Gewicht des Schlägers, Größe des Schlagbereiches, Saite, Bespannungsgewicht an - je nachdem was für ein Spielertyp du bist.

Viele Grüße,
Christian

Am besten suchst du dir einen Tennisshop, die dich entsprechend beraten. Normalerweise haben diese Shops Testschläger, die du für eine Woche ausleihen und testen kannst.

Viel Glück bei der Suche!