Ich muss eine zahntaschenreinigng machen lassen und weiss nicht wie teuer das ist. Vielleicht hat schon mal jemand von euch sowas machen lassen und kann mir sagen wie teuer mir das kommt
Grundsätzlich muss man erst einmal fragen, bevor man etwas auf Rechnung machen lässt. In der heutigen Zeit - wo Ärzte auch zusätzlich bzw. privat abrechnen - benötigt man einen Kostenvoranschlag. Darauf muss man einfach bestehen. Nur dann hat man auch die Sicherheit, dass man weiss was finanziell auf einem zukommt.
Mittlerweile ist es aber auch einfach so, dass - vor allem - Zahnärzte vieles auf - privat - Rechnung machen wollen, obwohl dies medizinisch überhaupt nicht notwendig ist. Denn alles was medizinisch notwendig ist, wird ja von der gesetzlichen Krankenkasse bezahlt. Von daher sollte man sich erst einmal informieren, ob dies überhaupt medizinisch noptwendig ist. Nicht dass man danach noch mehr Ärger mit seinem Zähnen hat als vorher. Meine Empfehlung wäre auch sich an die gesetzliche Krankenkasse zu wenden, um dort nachzufragen wie dies medizinisch und aus Sicht der Kosten mit einer „zahntaschenreinigung“ aussieht.
Mit freundlichen Grüßen
Torsten Lebrecht
Die Preise einer professionellen Zahnreinigung sind sehr unterschiedlich. Im Schnitte zahlt der Patient 60 Euro. Wenn Dir das zu teuer ist und Du z.B. in der Nähe einer Universität wohnst, kannst Du es auch billiger haben: In den Studentenkursen zahlt man z.B. an der Uni Göttingen knapp 25 Euro. Der Unterschied ist nur, dass ein Zahnmedizinstudent die Zahnreinigung durchführt. Die Qualität ist die gleiche.
LG
Hallo, bin zu lange aus meinem Job draussen, habe abrechnungstechnisch also Riesen-Lücken…aber bei meinem Mann wird öfter mal eine professionelle Zahnreinigung gemacht, das scheint von Zahnarzt zu Zahnarzt sehr unterschiedlich zu sein, was die da verlangen…jetzt zahlt er so 25 Euro, beim früheren Zahnarzt waren es über 100 Euro…
Sollte es sich aber um eine Parodontose-Behandlung handeln, müsste das eigentlich schon noch Kassenleistung sein…aber Genaues kann ich leider nicht sagen, sorry…
Eine normale Taschenbehandlung also eine richtige Parodontosebehandlung ist reine Kassenleistung und wird zu 100 % bezahlt ob bieten die Zahnärzte freiwillige Zusätze wie Laser an das kann dann teurer werden aber die Standartbehandlung ist für den Patieten umsonst.
am besten vorher einen Kostenvoranschlag machen lassen
kommt darauf an was genau gemacht wird an wieviel Zähnen etc
mfg
Müller
Hallo,
ich gehe davon aus, daß Sie eine PZR (professionelle Zahnreinigung )meinen?
Die Kosten kann man beim Zahnarzt direkt erfragen, da hat jeder seinen eigenen Preis. 74-100Euro z.B.
Grüße
Hallo blackpearl,
die Kosten sind je nach
Zahnarztpraxis unterschiedlich - 70-300 Euro.Erkundige dich bei deinem ZA. Die Krankenkasse zahlt vereinzelt,krankenkessen- und fallabhängig. Es lohnt sich vorab zu erkundigen.
Viel Glück, alles Gute!
aurora
Ich muss eine zahntaschenreinigng machen lassen und weiss
nicht wie teuer das ist. Vielleicht hat schon mal jemand von
euch sowas machen lassen und kann mir sagen wie teuer mir das
kommt
Hi,
eine professionelle Zahnreinigung ist auch eine Taschenreinigung. Sie wird nicht von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen und kostet von Ort zu Ort oder je nach Bundesland unterschiedlich.
Auf dem Land bekommt man sie schon für 50 Euro und in den Großstädten für 190,- Euro
Wenn du allerdings eine Zahnfleischbehandlung bekommst und in einer GKV bist, (gesetzliche Krankenversicherung) dann kostet dich das nichts extra, sie übernehmen alles.
lg
Anna
Hi black,
sehr verschieden und komplett davon abhängig wie stark der Befall ist und was alles notwendig ist. Verlange am besten einen Heil- und KOstenplan von Deinem Zahnarzt, dann weißt Du mehr.
Gruß,
MM
Fragen Sie einfach Ihren zahnarzt
Hallo, habe heute die erste von 4 Sitzungen beim Zahnarzt bzgl. Zahntascheinreinigung wegen Parodontose hinter mir. ( Hatte es mir schlimmer vorgestellt ). Der Zahnarzt hatte einen Kostenvoranschlag an meine Krankenkasse geschickt ( gesetzliche ), die dann genehmigt wurde.Ich muß nichts zuzahlen, nur die 10,-- Euro Praxisgebühr.
LG Christa