Wie teuer ist Überweisung ins Ausland?

Hallo!
Ich habe etwas auf einer Internet Plattform im Ausland gekauft und werde Anfang der Woche das Geld ins Ausland von meiner Bank aus überweisen müssen. Wie teuer ist denn eine Überweisung von der Bank aus ins Ausland? Danke für die Info.

Hallo Boehing,

ich glaube die Gebühren legt jede Bank selbst fest. Ins europäische Ausland habe ich schon mal Geld überwiesen ohne extrag Gebühren zu bezahlen.

Doch 100%-ig sicher bin ich mir nicht.

ausgefuchsterfrank

guten tag, frag die bank!

Hi.

Das kommt erst einmal auf die Bank an bei der Sie Ihr Konto haben. Da hat so ziemlich jede Bank ihre eigenen Richtlinien. Und dann kommt es auch noch auf die empfänger Bank drauf an, da im Ausland oftmals noch ganz andere Gesetze walten als hier in Deutschland. Daher kann ich nur empfehlen, direkt bei Ihrer Bank vor Ort nachzufragen was eine Überweisung kosten wird.

Am einfachsten sind solche Auslandsgeschichten immer mit KreditKarte oder PayPal bezahlt. Paypal scheint mir die bessere Alternative zu sein, da man dort nicht viel Geld auf dem Konto benötigt. Man kann das Konto wie ein Tagesgeld Konto führen und wenn man es benötigt das nötige Geld dorthin überweisen. Der online Bezahlvorgang ist auch simpel und so sicher wie eine KreditKarten Überweisung allemal. Um so ein Paypal Konto zu eröffnen Bedarf es auch nicht viel. Kann ich nur empfehlen.

hallo, bin immer noch krank, grüsse kahlken