Wie trainiere ich richtig im Fitness-Studio?

Ich bin Dachdecker.
Ich trainiere im Fitness-Studio, um Rückenprobleme vorzubeugen, Bauch, Brust, Schulter, Rücken und Beine.
Wie trainiere ich diese Gruppen am effektivsten? Ein Tag, eine Gruppe oder ein Tag alle Gruppen oder an einem Tag 2 Gruppen, etc.?
Wenn ich an einem Tag mehrere Gruppen trainiere, muß ich dann eine Gruppe nach der anderen trainieren oder immer abwechselnd?

Hallo Steven!

Es ist mir jetzt nicht ganz klar, wo Deine Prioritäten liegen… Rückenmuskulatur, Aufbau oder Bodystyling?

Um Rückenproblemen vorzubeugen, kommt es auf die Ausstattung Deines Fitnessstudios an. Am besten ist es, Du hast einen kompetenten Trainer zur Hand, der Dir spezielle Übungen zeigt und Dich (zumindest die ersten Male) bei der Ausführung kontrolliert. Dabei sind Übungen auf einem Wackelbrett oder mit einer Stabybar sehr zu empfehlen.

Zum Muskelaufbau im Fitnessstudio bräuchte ich mehr Informationen von Dir/über Dich. Ein sehr sehr wichtiger Aspekt hierbei ist auch die Ernährung.

Am effektivsten (was auch Studien belegen) ist jedoch aktuell das EMS-Training. Damit trainierst Du gleichzeitig und ausgewogen nahezu alle Deine Skelettmuskeln. Es eignet sich zum Bodystyling und zum Aufbau - Rückenproblemen beugst Du damit automatisch vor.

Viel Erfolg!

Hallo Steven!

Es ist mir jetzt nicht ganz klar, wo Deine Prioritäten liegen… Rückenmuskulatur, Aufbau oder Bodystyling?

Um Rückenproblemen vorzubeugen, kommt es auf die Ausstattung Deines Fitnessstudios an. Am besten ist es, Du hast einen kompetenten Trainer zur Hand, der Dir spezielle Übungen zeigt und Dich (zumindest die ersten Male) bei der Ausführung kontrolliert. Dabei sind Übungen auf einem Wackelbrett oder mit einer Stabybar sehr zu empfehlen.

Zum Muskelaufbau im Fitnessstudio bräuchte ich mehr Informationen von Dir/über Dich. Ein sehr sehr wichtiger Aspekt hierbei ist auch die Ernährung.

Am effektivsten (was auch Studien belegen) ist jedoch aktuell das EMS-Training. Damit trainierst Du gleichzeitig und ausgewogen nahezu alle Deine Skelettmuskeln. Es eignet sich zum Bodystyling und zum Aufbau - Rückenproblemen beugst Du damit automatisch vor.

Viel Erfolg!
.

hallo steven,

ich kann dir bei deiner frage leider nicht weiterhelfen,weil ich mit fitness-studio nicht viel erfahrung habe.
ich versuche meinen rückenproblemen damit etwas abhilfe zu schaffen,indem ich gezielte rückenschule und krankengymnastik mache

lg simone

Hallo Steven,
Du kannst die Geräte in Form von Zirkeltraining benutzen und dabei alle Muskelgruppen trainieren, das Ganze musst Du mit vielen Wiederholungen bei wenig Gewicht machen. Dies ist EIN Weg zur Fitness. Am Besten fragst Du die Trainer im Studio.
Grüße
Catja66