Wie transportiert man ein chamäleon am besten?

Guten Tag,

mus mit meinem chamäleon etwa 3 stunden auto fahren, wie transportiere ich es da am besten damit es ihm nichts ausmacht?

Guten Tag,
pappbox mit löchern und entsprechendem substrat, und nicht zu schnell fahren.

gruß king-carl

Besser wäre eine Transportbox, die die Temperatur hält, also z.B. Styropor mit Luftlöcher und DARIN dann z.b. eine Transportbox, wo sich das Chamäleon irgendworan gut festhalten kann.
Streu würde ICH keines reintun, wenn dann ein wenig Küchenpapier.

LG

Gabi

hi,
würde mir je nach grösse des tieres eine entspr. faunabox( zoofachhandel) besorgen mit etwas lichtem geäst bestücken bisken klettern zum zeitvertreib kann nicht schaden und dann wie coraeins schon erwähnte in eine styroporkiste mit luftlöchern, ein jemenchamäleon wenn es denn eins ist, ist recht unempfindlich wenns bei guter kondition ist, bei neM pantherchamäleon ist da schon etwas heikler, aber wenn das tier nicht mehr all zu klein ist, dürfte es auch da keine schwierigkeiten geben.
als dann gute fahrt wünscht
PALLEX

am besten in die box noch einen thermophor reingeben - jedoch gut umwickeln, dass sich das zwucki nicht verbrennen kann. den tipp hab ich in der reptilienklinik bekommen - hat immer gut funktioniert und es hat sich auch immer „wohl“ gefühlt. ein paar ästchen rein und es klappt schon! lg