Hallo, Team von Galileo.
Ich und mein Freund fahren zurzeit jeden Tag mit dem Waveboard.
Deshalb haben wir uns heute gedacht, ob man ein Waveboard nicht tunen kann?
Können sie uns bei der Lösung unserer Frage helfen?
Johannes und Luca
Welches Team.?
Egal. :B
Sag erstmal was für ein Waveboard du hast.
Welches Team.?
Egal. :BSag erstmal was für ein Waveboard du hast.
The Wave
Am besten kannst du es tunen indem du es gegen ein Ripstik Air umtauschst.
Ich nehme mal an wenn du dein Board tunen willst bist du kein Anfänger mehr, dann solltest du auch nich mehr mit einem Anfängerboard fahren. ^^
Hallo Johannes und Luca,
-
um mit euren Waveboards das Maximum an Spaß herauszubringen, könnt ihr lediglich etwas an den Rädern ändern.
Da ihr beide sehr häufig mit euren Brettern fahrt, ist es notwendig öfters zu überprüfen ob eure Räder noch einen „Rundlauf“ haben. Wenn ihr nämlich lange nur auf den selben Rädern fahrt dann nutzen sie sich ungleichmäßig ab und ihr müsst euch um das vielfache anstrengen um auf hohe Geschwindigkeiten zu kommen.
Also: Eventuell neue Bereifung kaufen (Preis: ca. 20€) -
Euer Kugellager braucht regelmäßig eine Ladung Schmierung. Am besten verwendet ihr ein Spray (WD-40 Spray) Das müsst ihr regelmäßig auf die Kugellager sprühen, dann bleibt der Reibungs-Wiederstand gering.
(Das gleiche gilt für die Achse in der Mitte) -
Um eurem Waveboard optisch noch etwas bei zu helfen kann man verschiedenste Grip-Platten kaufen, welche den Halt, Farbe und Motiv verändern. Reifen gibt es natürlich auch in verschiedensten Farben, probiert etwas herum und schon bald ist euer Waveboard einzigartig und optisch auf Hochglanz.
Noch etwas allgemeines zu Waveboards:
Waveboards sind mit sehr viel Pflege verbunden. Ihr solltet regelmäßig alles von eurem Waveboard checken, damit die Leistung nicht nachlässt und damit die Sicherheit natürlich auch immer gewährleistet ist.
Ich hoffe ich konnte euch helfen.
Mfg Erik
Hallo Johannes und Luca
ich meine man könnte ein waveboard tunen aber hab es selber noch nie ausprobiert
mehr weiß ich leider nicht darüber
ich hoffe ich konnte euch helfen
Grüße Nikboy1998
Tut mir echt leid das weíß ich nicht und wüsste nicht wie 
Jonas :=)
Ich kenne da keine.