Wie vermeide ich Händedruck,wegen Ekel?

Hallo Regina,

aber was hat denn dieser böse Ausbruch mit meiner ganz lieb gemeinten Einladung zu tun? *verzweifelt grübel*

*wink*

Petzi

2 „Gefällt mir“

Böser Ausbruch?
Ich sage nur,was Männer geheimhalten und falls Du Dich angesprochen fühlst, dann bin ich zu tiefst erschüttert, nein,im Ernst,ich wollte hier niemandem zu nahe treten und mir diese Aktion schon mehr als Leid! Lass’ gut sein!
No more comment!

Hallo Regina,

Böser Ausbruch?

na, ich lade Dich in aller Freundlichkeit ein (das mach ich nämlich nicht mit jedem *fg*) und dann krieg ich einen Sermon über Männer und Frauen und Zicken ab, den ich mir nicht erklären kann.

Aber eine Frage hätte ich noch: Hältst Du mich für einen Buben oder ein Mädel?

*wink*

Petzi

Keine Ahnung,ob Du Bube oder Mädel…Ich vermute eine Zicke,wie jede!Auch ich!

In der Bibel steht, dass alles eintrifft, was man ausspricht

Was sagst du denn zu dem Psychotiker, der sagte: „Ich bin Gott“ ?
Wird der dann der liebe Gott?

1 „Gefällt mir“

Viele meinen sie seien Gott! Steht auch in der Bibel! Die Irrlehren werden dabei zitiert!

Hi!
Schlimm, wie du eine harmlose Frage von Edith hier uminterpretierst, um sie unverschämt und beleidigend anzugehen*kopfschüttel* Ladybird muss die Frage ja nicht beantworten, wenn sie nicht will!
Renate

Hi Tilde,

Mal ne neue Idee her!

wie wäre es damit: Die forumseigene Dauerpsychopathin will wieder einmal Rache nehmen an der bösen, bösen Gemeinschaft, die ihre wertvollen Beiträge nicht zu schätzen weiß?

Grüße

=^…^=

Irrlehren,Gott sein wollen,sind nicht die einzigsten Warnungen in der Bibel!
In Jeremia steht der Holocaust,also die Judenverfolgung und in der Offenbarung steht, dass die Erde auseinanderfällt! Tsunamie,Erderwärmung,Überschwemmung…

Hallo,

zu Dir fällt mir auch noch ein, dass ich ja Probleme haben
darf mit Berührung Fremder!

ich habe jetzt nicht von Fremden gesprochen, mag sein, dass du „andere Menschen“ so interpretiert hast, so war es aber nicht gemeint. Wichtig war das Wort „generell“ das sich eben nicht auf Fremde beschränkt.

Oder soll ich meinen Chef oder
meine Nachbarin gleich an mich reißen und ausziehen?

Mrkwürdig, wie schnell eine sachlich Aussage gleich emotionalisiert wird.

Schlimmer wären die Berührungsängste doch im eigenen
Kreis,oder! Das wäre ein Problem,nicht!?

Genau darauf ist meine Aussage ausgerichtet gewesen. Allerdings muss man auch sagen, dass der Hinweis auf die AIDS-Handschuhe schon ein Hinweis sein KANN (nicht MUSS), dass die ersten Schritte in eine ungünstige RIchtung gegangen werden.

Da wäre ich freiwillig auf der Couch oder in der Klapse!

Ich habe Dich nur auf eine Problematik aufmerksam gemacht, die existiert. Ob das für Dich zutrifft, musst Du selbst beurteilen, ich habe soetwas nicht behauptet.

Gruß, Niels

3 „Gefällt mir“

Lieber Nils,wären alle so umsichtig und würden auf mögliche Fehlerquellen hinweisen,wie Du, wäre die Welt halbwegs in Ordnung.Kein Thema also!Es wurde nur irgendwann schlimm, weil es keine Tipps mehr gab,sondern nur noch zickige Bemerkungen,auch ab da,als ich die nur noch Frauen am Kragen hängen hatte! Als ich dies dann auch noch lauthals zeigte, wie lächerlich wir Frauen doch vor der stillen Männerwelt sind,uns auch nicht wundern dürften,über so Frauenbildnisse,da wollte ich alles rückgängig machen.War es nicht mehr wert! Nur noch keifende …! Na ja.Nun, ich habe meine eigene,kleine Welt, aber das ist O.K.,da kennt man mich! Kleiner Scherz!

Hi!

Na ja.Nun, ich habe meine eigene,kleine Welt,
aber das ist O.K.,da kennt man mich!

Dann bleib am besten da, das ist für dich und für das Forum stressfreier!
Renate

4 „Gefällt mir“

Seltsam,nun bin ich längst nicht mehr aktuell hier, aber es muss so nachhaltig sein,booooh, so eine Wirkung hätte ich nicht gedacht.Jetzt tue ich schon jedem Mann kund und gebe denen recht, wenn sie ein solches Frauenbild von uns haben und will schon nix mehr hier! Trotzdem macht irgendeine immer weiter hier! Es bestätigt nur alles! Vermutlich geht es längst nicht mehr um das Thema,sondern Euer Hass rührt erst seit der Vermarktung bzw. der Verdeutlichung meinerseits an die Öffentlichkeit über berechtigte Vorurteile der Frauen! Mit jeder weiteren Bemerkung hier wird es aber eher noch bestätigter!

Ich dachte, meine Antworten sind draußen!Sind da und wenn, dann sind halt weg! Für die Öffentlichkeit sicher nur langsam langweilig!

Hallo,

nein, das sehe ich etwas anders als du. Denn betroffene Hunde, letztendlich, sind 99,9% der Menschen mit deinen Augen betrachtet.

Unsere Hände sind dazu da zu berühren, anzufassen, zu greifen etc. Das bedeutet, dass der gesunde (also nicht durch irgendetwas daran gehinderte) Mensch praktisch alles mit seinen Fingern berührt.

Und, ja, nicht nach jeder Berührung wird diese Hand, werden diese Finger, so gesäubert, dass ein anderer mit 100%iger Sicherheit nicht mit Stoffen, Bakterien etc. in Verbindung tritt wenn er diese Hand anfasst. Ich bezweifle, das simples Händewaschen ausreicht, um eine Hand so sauber zu kriegen, dass wirklich ein „unbedenkliches“ Berühren möglich ist.

Normalerweise machen aber die meisten übertragenen Kleinstpartikel dem Berührenden überhaupt nix aus. Ja, es gibt so übertragene Krankheiten das bestreitet niemand. Es ist vielleicht deswegen auch zunehmend sinnvoller andere nicht oder nicht so häufig zu berühren.

Nichtsdestoweniger kann/sollte man aber nicht auf andere Menschen zugehen und sich erst mal lang und breit vorstellen, was diese mit ihren Händen alles gemacht haben, berührt haben. Damit wird man m.E. so schnell nicht fertig und steigert sich evtl. völlig da hinein. Das ist nicht gut!

So fangen Zwangshandlungen an, glaube ich!

Soweit es Übergriffe in die eigene „Sicherheitszone“ gibt, wie etwa das wildfremde Menschen dein Haar berühren, finde ich es nicht übertrieben das zurückzuweisen, das schrieb ich schon.

Das du inzwischen generell ein Problem hast Menschen die Hand zu reichen, finde ich persönlich grenzwertig. Man muss sich nicht von jedem sofort begrapschen lassen, man kann vorsichtig sein in Zeiten von Pandemien, man darf sich aber nicht bei jedem anderen vorstellen, was der gerade alles berührt/gemacht haben kann.

Gruß
Nita

1 „Gefällt mir“