Halo zusammen,
alljährlich die gleiche Quälerei: pssssssssssssssttttt - und schon ist es auch passiert. Vor allem im Halbschlaf sehr unangenehm.
Was kann man machen um von Mücken in Ruhe gelassen zu werden?
MecFleih
Halo zusammen,
alljährlich die gleiche Quälerei: pssssssssssssssttttt - und schon ist es auch passiert. Vor allem im Halbschlaf sehr unangenehm.
Was kann man machen um von Mücken in Ruhe gelassen zu werden?
MecFleih
Hi MecFleih!
Ich stelle Duftlämpchen (das sind die mit den Wasserschalen und einer Teekerze) auf und geb Bergamotteöl rein. An den Geruch gewöhnt der Mensch sich bald und das fliegende Ungeziefer mag es nicht. Allerdings gibt es schon immer wieder ein paar Ausnahme-Biester denen sogar dieser Geruch egal ist
Aber ein Versuch schadet nicht!
Viel Erfolg!
Ilse
Elektrostecker mit integr. Flüssigkeit
Hallo!
Nachdem ich letztes Jahr wochenlang immer wieder durch dieses Sirren von Mücken nachts nicht einschlafen konnte…
und ich auch keine Kerze mit Antimückenduft über Nacht brennen lassen wollte…
und diese Lotions für die Haut auch nicht so irre lecker dufteten…
habe ich mit einen Elektrostecker mit einer kleinen, integrierten Flasche mit Antimückenstoff zugelegt (frage mich aber bitte nicht, was da genau der Inhalt ist u.a wohl 1,3% Prallethrin und sonst: keine Ahnung).
Diesen Stecker steckt man wie einen normalen Elektrostecker (so sieht er auch aus) in die Steckdose und kann mit einem eigens am Stecker integrierten Schalter on/off wählen.
Er summt nicht und er sondert für uns Menschen nichts sinnlich wahrnehmbares ab. Und ein Fläschchen am Stecker reicht für ca. 8 Monate. Flaschen kauft man sich neu und dreht diese wieder unten in den Stecker rein. So!
Der ganze Stecker ist ca 7 x 6 cm lang, ich habe ihn in der Schweiz gekauft, er wid von der Fa. Optimum in Zürich hergestellt.
Ich bin sonst kein Typ, der mit chemischen Stoffen herumhantiert und eher den natürlichen Hilfsweisen aufgeschlossen. Aber mein Schlaf ist mir heilig! Daher ist das Ding für mich ein Geschenk des Himmels!
Liebe Grüße von Bettina
(die seit dem zu Hause von KEINER Mücke mehr gestochen worden ist)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo - seit Jahren verwenden wir dieses kleine Gerät zum Einstecken in die Steckdose mit einem Plättchen mit Wirkstoff.Ist in jeder Drogerie, beim Raiffeisenmarkt, teilw. auch im Supermarkt zu bekommen. Da ich sehr „duftempfindlich“ bin, lassen wir das Fenster auf Lüftung, oder ganz, auf. Es wirkt trotzdem. Auch für den Urlaub ganz praktisch.
Gruß und viel Erfolg - Fritz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Eigentlich ganz einfach: Nicht reinlassen!
Wir haben vor allen unseren „relevanten“ Fenstern (sprich alle Fenster, die man schon mal öfter aufhat und vor allen Dingen natürlich im Schlafzimmer) Mückennetze befestigt. Gibts incl. Klettband, das man an den Fensterrahmen klebt, im Baumarkt.
Kleiner Tip: Nehmt Farnton anthrazit - den sieht man nämlich nicht!! Es wird lediglich minimal (!) dunkler!
Eine angenehm mückenfreie Zeit wünscht
Sabine