Wie verzeih/vergess ich einen Seitensprung?

Ich wurde von meiner Frau betrogen, sie hat sich mit einem Bekannten von früher getroffen.
Schon von Anfang an hatte ich ein schlechtes Gefühl bei dem Typen, sie hat immer nur von einem guten Kumpel ohne weitere Interessen erzählt.
Nach einigen Treffen, wo er ihr anscheinend das blaue vom Himmel versprochen hatte und sie so um den Finger wickeln konnte hat er sie ins Bett geholt.

Obschon wir in der Beziehung einige Probleme hatten, beteuert sie, dass Sie nicht weiss warum sie das zugelassen hatte. Sie verspricht mir, dass es eine einmalige Sache war und nicht wieder vorkommen wird.

Ich liebe Sie noch immer sehr, ich möchte ihr auch verzeihen, aber ich muss immer und immer wieder daran denken. Meine Fantasie spielt mir immer wieder massive Streiche und kippt meinen Verstand in gewissen Situationen fast ins Out…

Mittlerweile haben wir uns wieder zusammengerauft, die Liebe ist wieder beidseitig stark geworden.

Trotz allem hab ich noch immer kein Vertrauen gefunden. Jeder Anruf, jedes Mail, jeder andere Mann ist für mich eine Bedrohung geworden.
Ich hätte nie geglaubt, dass ich soo mistrauisch werden könnte.

Wie kann ich das überwinden?
Soll ich meiner Frau überhaupt je wieder vertrauen?

Was denken Frauen und Männer über dieses Thema???

Gruss Hoschi

Die Anfrage kam wohl nur zufaellig zu mir, und ich weiss nicht, ob ich da helfen kann.

Entscheidend ist m.E. die Liebe - ist da noch (grosse) Liebe oder nicht von beiden Seiten? Oder anders gefragt: Was schmerzt mehr - der Seitensprung oder diese Liebe aufzugeben?

Die Zeit heilt jedenfalls viele Wunden, Einsamkeit wird mit der Zeit immer bedrueckender.

ohaseiffert

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Hoschi - sorry, war lange Zeit an einem stillen Ort ohne Computer/Internet (nein, nicht im Knast - da haben sie - glaube ich - all so’n Zeug).
Wenn Du noch Interesse hast, schreib mir einfach eine mail mit dem Inhalt „ja“…
Ich wünsche Dir, dass Du/Ihr das Problem überwunden habt - und weiß aus eigener Erfahrung, dass so etwas elend lange dauern kann…
Gruß aus HH - dreysacz