Wie viel bleibt übrig wenn 1kopf Rotkohl geschnitten gekocht ist?

Hi

Rotkohl verliert so gut wie garnichts an Gewicht,weil das verkochende Wasser immer wieder ergänzt wird :roll_eyes:

Von 1 kg Kopf werden locker 4 Personen satt weil nachher für jeden mindestens 200g Kohl als Beilage bereit stehen - es sei denn es gibt ausschliesslich Rotkohl und alle 4 Esser sind vegan lebende Männer ( das ist eher selten)

Gruß h

1 Like

Es sei denn, @Hartmut_c879f0 ist dabei (Beiträge ab hier: Reichen 4rouladen für 4personen?). :joy:

2 Like

250g Rotkraut zu 3 Rouladen, doch das wird reichen. S’ gibt doch bestimmt noch n’ Dessert, oder?!?!?

2 Like

Und Grenache natürlich - aber das hatten wir ja schon…

Schöne Weihnachten wünscht

MM

2 Like

fehlt dann auch immer das Gewürz der seligen Frau…

das kommt bei uns winters öfter mal vor, seit wir diabetischerweise keine Toffeln, Knödel etc. mehr auf dem Tisch haben - nun ja, mit diesem oder jenem Würstchen vielleicht, allenfalls…

Jedenfalls reicht bereits ein spitteliges Putenwienerle pro Mahlzeit und Nase außer dem Blaukraut, dass wir an einem Kopf Blaukraut mit etwa einem Kilo zu zweit über zwei Mahlzeiten lang essen. Die üblicherweise empfohlenen 250g sind offenbar für Zwanzigjährige kalkuliert.

Jetzt könnte man noch drüber spekulieren, ob Apfel und Zwiebel tatsächlich verdampfen - immerhin sieht und spürt man von ihnen am Ende nichts mehr, also im Pott sind sie sicher nicht mehr.

Schöne Weihnachten!

MM

1 Like

Frag mal @newcallas ob noch was übrig ist von der roten Grütze :grin:

Man kann mit dem verbliebenen Kohl auch das Silber und die Ado-Gardinen putzen.
Die Frage ist: Qui bono?

1 Like

Neee, alles wech:-)

:cry: schade :cry: