Reichen 4rouladen für 4personen?

Es gibt Rouladen klöße soße und Rotkraut
Reichen da 4stück Rouladen für 4persoben die sind aus der Oberschale und nicht so klein.

Ob die reichen oder nicht hängt von den Essern ab. Ich würde auf jeden Fall mind,. 2 mehr machen!
ramses90

4 Like

Ich würde zwei pro Person vorsehen - es sei denn, manche der Personen essen nur wenig. Was übrig ist, kann gut eingefroren oder am nächsten Tag gegessen werden.

Rouladen können zudem 60cm große Lappen sein, oder kaum größer als ein Schnitzel.

2 Like

In der Gastronomie ist eine große Roulade als Tellergericht Standard. Im privaten Umfeld wirst Du vermutlich eher eine Platte auf den Tisch stellen, und da wirkt es dann doch sehr „abgezählt“, wenn man exakt eine Roulade pro Person darauf hat. Mindestens zwei extra sind ein deutlich freundlicheres Signal an die Gäste. Im Übrigen schließe ich mich @sweber an, dass man Überstücke wunderbar einfrieren oder für ein paar Tage auch im Kühlschrank aufbewahren kann.

3 Like

jo… so eine Roulade wird auch am nächsten Tag noch Liebhaber finden…
Außerdem: Roulade ist nicht gleich Roulade… haste Monsterteile (hatte mal welche, die passten nur längs in den Bräter - also >30cm…), dann eher 2 extra, sind sie normal, dann 4, sind es eher kleine, dann auch gerne 6 extra.
Außerdem II: je mehr, desto besser die Sauce

Aber pro Person! Unseren Koch hätten wir Kiel geholt wenn der uns an einem Festtag nur eine Roulade pro Mann angeboten hätte!

Also statt eine pro Person drei? Das wiederum finde ich ziemlich übertrieben.

Klar, von solchen reichen 6 Stück für 3 Mann (wenn einer davon Vegetarier ist).

1 Like

Wieso sollen die nicht satt werden?!?!!?

Deshalb den Smut zum Koch degradiert?
duckundweg

edit:
Zwei mehr fände ich auch angemessen

Jetzt habe ich mich hungrig gelesen! :flushed:

Gibt es ab dem nächsten Tag nichts mehr zum Essen? :roll_eyes:
Die überdimensionierten Kochportionen in den Küchen sind doch die Grundlage für die Verschwendung von Essen! :angry:

2 Like

Moin,

Aha, auch du kaufst also bei unserem Edeka ein. :grin:
@Queeny9310
Egal, mein Rat lautet auch: mach ein paar mehr, das ist kein nennenswerte Mehraufwand und friere den Rest ein - so denn was übrig bleibt.

-Luno

Wo war denn hier von

die Rede?

Bist Du auch so einer, der zu viel gekochte Spaghetti aus purer Einfallslosigkeit wegwirft?

Warum glaubst Du, dass das auch andere so halten?

Zu viel gekocht gibts bei mir nicht, ich koche NUR für den Abfalleimer.

Das glaube ich gerne…