Wie viel rohe eier muss ich zu mir nehmen um die w

normaler hühner eier haben ja sehr wenig eiweiß und mansche leute denken wenn ich Kraftsport betreibe un 2-3 rohe eier trinke habe ich mehr eiweiß wie im eiweißshake aber im shake ist ja reines eiweiß also kann da etwas nicht stimmen!!!??

Guten Abend,

es ist leichter einen Eiweißshake zu trinken, als 10 rohe Eier runterzuschlucken. Das Eiweiß ist in solchen Shakes soweit ich weiß stark konzentriert. Musst du mal nach dem Eiweißgehalt gucken, dann sollte dir das die Frage beantworten.

Nicht alle sind so hart wie Rocky Balboa der um 5:00 morgens erstmal 5 Eier runterwürgt, ehe er durch Philadelphia joggt. Naja, aber der war auch so arm, der konnte sich das eh nicht leisten.

Ansonsten kannst du dich auch gerne an deinen Kraftsporttrainer im Fitnessclub wenden, er sollte sich mit dem Zeug, was er da verkauft ja auskennen.

Gruss GDA

Guten Morgen

(Anrede wird in diesem Forum gern gesehen)

normaler hühner eier haben ja sehr wenig eiweiß und mansche
leute denken wenn ich Kraftsport betreibe un 2-3 rohe eier
trinke habe ich mehr eiweiß wie im eiweißshake aber im shake
ist ja reines eiweiß also kann da etwas nicht stimmen!!!??

im Eiweißshake ist unter Umständen gar kein „Eiweiß“ - aber Protein zum Beispiel aus Soja (eine billige Quelle)

Frage mal Wikipedia oder Tante Google, was mit Protein gemeint ist. Dann wird Dir wahrscheinlich klarer, warum Eier keine Hilfe sind.
Ganz davon abgesehen, dass der normale Mitteleuropäer mit der täglichen Nahrung genügend Protein aufnimmt. Auch für Kraftsportler.
Aber Eiweißshakes sind natürlich schnell geschluckt.

viele grüße
Geli

schonmal von dem unterschied zwischen EIWEISS, PROTEINEN und AMINOSÄUREN gehört??

Wenn Du fettes Fleisch isst, hast Du sowohl das notwendige Protein für den Muskelaufbau als auch das notwendige Fett für den Kraftsport.
So einfach ist das.
Udo Becker

Tach,

du brauchst kein weiteres eiweiß. deine muskeln wachsen durch den reiz der beanspruchung, nicht durch eiweißzufuhr.

strubbel
E:open_mouth:)