ich gehe wahrscheinlich immer zu spät schlafen,
aber wann meint ihr muss man schlafen gehen dass man
morgens gut und fit aufstehen kann???
(muss um 6 uhr aufstehen/wann sollte ich dann schlafen gehen???)
Danke für Tipps
Hallo smileymileyfan
Grundsätzlich sagt man dass ein erwachsener Mensch 8 Stunden schlaf pro nacht benötigt. Allerdings varriert das von Person zu Person noch ein wenig. Das würde also bedeuten dass du, wenn du um 6 aufstehst, ca. um 10 ins Bett solltest.
Auch gut zu wissen ist:
- dass schlaf nachgeholt werden kann. Wenn du zu wenig schläfst kannst du also einfach einige Tage später mehr schlafen und es so kompensieren. Dies funktioniert allerdings nur über einen Zeitraum von einigen wenigen Tagen.
- Wer dauerhaft zu wenig schläft riskiert nebst anhaltender Müdigkeit auch anfälliger auf Krankheiten zu werden und weniger belastbar in Stress Situationen zu sein.
Ich wünsche einen erholsamen Schlaf.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Das ist unterschiedlich:
Einstein brauchte nur 4 Stunden, Napoleon 10 Stunden schlaf.
Es gibt in der Medizin keine eindeutige Aussage, da es von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist.
http://www.schnarchen-online.de
hallo,
ja, das kenn ich auch. Ich muss auch um 6 Uhr aufstehen. Es ist gut, wenn du eine feste Schlafenszeit hast (gut ist zwischen 22 und spätestens 23 Uhr abends). Auf jeden Fall vor 24 Uhr, denn das ist der erholsamste und gesündeste Schlaf. 8 Stunden Schlaf sind optimal um am nächsten tag fit zu sein. Wichtig ist auch, dass man vor dem Schlafengehen keinen Alkohol oder fettiges Essen zu sich nimmt, dass stört den Schlaf. Auch Musik hören oder lesen hilft sich zu entspannen und zur Ruhe zu kommen.