Wie viele aktive Nutzer sind hier noch übrig?

Gibt’s darüber Zahlen, beispielsweise wieviel Nutzer dieses Jahr hier etwas gepostet haben?

https://www.wer-weiss-was.de/u?order=post_count

4 „Gefällt mir“

Moin,

kommt drauf an, was man unter aktiv verstehen will.

Der Link von @Ifm001 zeigt nur das letzte Jahr. Wenn ich von der Anzahl Posts ausgehe und bei 7 eine Grenze ziehe, kommen wir auf 200 Aktive.

Wäre interessant, mal die Politker und Trollfütterer rauszurechnen, dann schaut’s schon etwas dusterer aus..

Gruß
Ralf

2 „Gefällt mir“

Ich lese die meisten Beiträge, in denen Bewegung ist und bei denen ich nicht komplett ausschließen kann, selbst was beizusteuern.

Mir ist auch schon aufgefallen, dass nicht übermäßig viel hier los ist. Dem ist halt leider so. Allerdings, das muss ich auch sagen, glaube ich, schränkt die Gestaltung der Oberfläche die potentielle Aktivität stark ein. Wäre hier viel mehr los, würde das ganze System für mich zu undurchsichtig werden.

Vielleicht, weil der Aspekt, dass das Ganze auch via Handy bedienbar sein soll, der Usability am PC schadet oder ich einfach zu alt für solche Oberflächen bin?

Ich kannte wer-weiss-was von vor vielen Jahren, als es noch die Baumstrukturen gab und die Gliederung oben links nach Themengebieten, oben rechts innerhalb der Themengebiete / Threads und unten dem “Inhaltsbereich” - oder täuscht mich da meine Erinnerung?

Obwohl damals sehr viel mehr los war, fand ich mich problemlos zurecht. Hier fällt es mir sehr schwer, den Überblick zu behalten. Dazu kommt, dass, bestimmte Knöpfe nicht immer an die gleiche Stelle führen, sondern, auch eine Rolle spielt, in welchem Kontext man den jeweiligen Knopf drückt.

Ist natürlich nur mein Eindruck, aber ich dachte, ich werfe ihn mal ein.

4 „Gefällt mir“

Moin drambeldier,

Ich frag mich auch was GF unter aktive Nutzer versteht. Ich glaube die geben über eine Million aktive an. www gibt es aber schon 30 Jahre, also länger als GF.

Gruß doofreiter

Hallo bloedmann.

Zitat, :”Mir ist auch schon aufgefallen, dass nicht übermäßig viel hier los ist. Dem ist halt leider so.”

Ja, das fällt sogar einem doofen sofort auf.

Gruß von doofreifer

1 „Gefällt mir“