Wie viele Menschen hat Mohammed umgebracht?

Hallo,

ich habe neulich interessehalber mal einen Text aus dem Koran gelesen.

Es ging darin um die Ehebrecherin. Diese lies M., nachdem sie ihr Kind ausgetragen hatte, steinigen.

Meine Frage:

Ist dies der einzige Mensch, den Mohammed umgebracht hat, bzw. umbringen lies, oder waren es noch mehr?

mfg

Hallo

Hallo,

ich habe neulich interessehalber mal einen Text aus dem Koran
gelesen.

Es ging darin um die Ehebrecherin. Diese lies M., nachdem sie
ihr Kind ausgetragen hatte, steinigen.

Meine Frage:

Ist dies der einzige Mensch, den Mohammed umgebracht hat, bzw.
umbringen lies, oder waren es noch mehr?

da in der Regel alle neuen Religionen mit Feuer und Schwert verbreitet und durchgesetzt werden, kannst du sicher davon ausgehen dass M auch kein Unschuldslamm war. Damals hat nur noch niemand genau Buch geführt:wink:

LG
Mikesch

Hallo,

ich habe neulich interessehalber mal einen Text aus dem Koran
gelesen.

Nebengedanke: Interessanterweise ist damit
belegt, dass Frauen prinzipiell als
„sexuell mündig“ galten.

In unserem Deutschen Vaterlande wurden früher
z.B. bei (ausserehelicher!) „Rassenschande“ die
beteiligten Frauen per Führererlass grundsätzlich
straffrei(!) gesetzt - sprich als „sexuell unmündig“
betrachtet.

Grüße

CMБ

nette Rabulistik, aber kurzatmig - o.w.T. :wink:

Nebengedanke: Interessanterweise ist damit
belegt, dass Frauen prinzipiell als
„sexuell mündig“ galten.

In unserem Deutschen Vaterlande wurden früher
z.B. bei (ausserehelicher!) „Rassenschande“ die
beteiligten Frauen per Führererlass grundsätzlich
straffrei(!) gesetzt - sprich als „sexuell unmündig“
betrachtet.

Ausbreitung durch Gewalt
Hallo,

was ist für dich denn eine „neue“ Religion?
und was sind alle?

In den ersten Jahrhunderten wurde z. B. das Christentum sicher nicht mit Feuer und Schwert verbreitet, eher verfolgt. Die einzige Gewalttat die man dem „Religionsstifter“ nachsagen kann war die Vertreibung aus dem Tempel. Mehrere Jahrnunderte später war es aber wohl kaum noch neu und es war vor allem schon weit verbreitet.

Auch vom Buddhismus ist mir sowas eigentlich unbekannt.
Beim Judentum wird zwar über einige Kriege berichtet, aber dass waren wohl eher die zur damligen Zeit normalen Verdrängungskämpfe von Völkern, keine Missionsversuche.
Der Mitras-Kult wurde m. W. auch nicht mit Gewalt verbreitet.
Taoismus … ?
Gewaltsame Mission der antiken Griechen?
Scientology …? (wenn man das denn überhaupt als Religion betrachtet)
Bei anderen Religionen weiß ich über deren Anfangszeit nichts. Aber ganz viel bleibt von deinem Alle für mich nicht erkennbar.

Gruß
Werner

… außerdem unten ein Strich zuviel.
Schwache räumliche (geometrische) Performance? :wink:

ne Menge
Zum ersten sind hier solche Morde zu nennen, von Leuten die Moha in seiner Gewalt hatte. Allein ein ganzer Stamm medinesicher Juden wurde Mo’seits abgeschlachtet.
Zweitens ist die Prophetengeschichte liest voll von Meuchelmoerderei. Lies z.B. Rudi Paret’s „Mohammed und der Koran“.
Mohammad lies Maedchen, Muetter, einfach alles was ihm nicht passte umbringen. Dutzende solcher Auftragsmorde sind in der Prophetengesichte.
Drittens sind solche „Morde“ zu zaehlen, die durch Mohammads Kriege, Ueberfaelle, Strassenraeuberei, usw. veruebt wurden.
Also 'ne Menge Menschen (tausende, zehntausende?) verloren direkt durch Mohammad ihr Leben.

Der Islam hat in seiner seitherigen Geschichte auch mehr Menschen das Leben gekostet als man es sich vorstellen kann.

So wurde z.B. Indien durch den Einfall des Islams zum Schauplatz der quantitativ und qualitativ groessten Menschlichen Katastrophe. Dessen Ausmasse stellen die Geschehnisse in Amerika in den Schatten, wobei man anmerken muss, dass die religiose Sanktionierung der Eroberung Amerikas fraglich ist.

In den ersten Jahrhunderten wurde z. B. das Christentum sicher
nicht mit Feuer und Schwert verbreitet, eher verfolgt. Die
einzige Gewalttat die man dem „Religionsstifter“ nachsagen
kann war die Vertreibung aus dem Tempel. Mehrere Jahrnunderte
später war es aber wohl kaum noch neu und es war vor allem
schon weit verbreitet.

Man sollte betonen, inwieweit „christliche“ Gewalt, wie Vernichtung des Heidentums, Kreuzzuege, „Amerika“, Inquisition, etc. religios fundiert sind oder nich

da in der Regel alle neuen Religionen mit Feuer und Schwert
verbreitet und durchgesetzt werden, kannst du sicher davon
ausgehen dass M auch kein Unschuldslamm war. Damals hat nur
noch niemand genau Buch geführt:wink:

1. Belege deine Aussage.
  2. Da unterschaetz mal nicht fruehere Buchfuehrung. Es ist sehr gut belegt wer wann was wo getan hat.

Und grundsatzlich, keine andere Religion ausser dem Islam wurde von Anbeginn an durch Mord und Totschlag vebreitet. In keiner anderen (mir bekannten) Religion ist Gewalt (und Sadismus) religios sanktioniert, sowohl seitens Allah als auch Mohammads

1 Like

Tach Florida-Karl-Heinz,

Man sollte betonen, inwieweit „christliche“ Gewalt, wie
Vernichtung des Heidentums, Kreuzzuege, „Amerika“,
Inquisition, etc. religios fundiert sind oder nich

Darum ging es aber nicht, sondern um diese Aussage:
„da in der Regel alle neuen Religionen mit Feuer und Schwert verbreitet und durchgesetzt werden…“

Gruß - Rolf

[MOD] Hinweis

da in der Regel alle neuen Religionen mit Feuer und Schwert
verbreitet und durchgesetzt werden

Wenn mann schon offensichtlich nicht den Flatus einer Ahnung von etwas hat, ist es meist weniger peinlich, einfach mal das Nuhrsche Prinzip anzuwenden.

Als Mod mach ich darauf aufmerksam, daß sich dieses Brett laut Brettbeschreibung nicht als Plauder- oder gar Blödelbrett versteht!

Metapher [Mod]

2 Like

Tach Sassendorf-Rolf

Man sollte betonen, inwieweit „christliche“ Gewalt, wie
Vernichtung des Heidentums, Kreuzzuege, „Amerika“,
Inquisition, etc. religios fundiert sind oder nich

Darum ging es aber nicht, sondern um diese Aussage:
„da in der Regel alle neuen Religionen mit Feuer und Schwert
verbreitet und durchgesetzt werden…“

Dat war mir schon klar. Der Hinweis dient lediglich dazu, vermeintliche religiose Gewalt, in diesem Fall christliche, als als alles andere als christlich zu entlarven. Hiermit kann ein schoner Kontrast zu islamischer religioser Gewalt dargestellt werden.

Also diese Frau, die Mohammad steinigen lies, war deshalb weil die Ehebrecherin Jüdin war und eine Jüdin darf nicht nach dem islamischen Gesetz bestraft werden (Deuteronomium 22:20-27). Ob diese Frau ein Kind ausgetragen hat oder nicht, es gibt da mehrere Überlieferungen.

Natürlich gab es Kriege als die Muslime nach Medina auswanderten, und wo es Kriege gibt, gibt es auch Tote ich hoffe das leugnet jetzt keiner. Aus den Überlieferungen und aus der Geschichte wird deutlich dass der heilige Prophet nur in Kriegen den Feind bekämpfte, es ist in der islamischen Kriegsführung nicht erlaubt Frauen und Kinder umzubringen. Es gibt keine Überlieferung, dass der heilige Prophet jemanden umgebracht hätte.

Ansonsten wenn der heilige Prophet als Richter richten musste, hat er immer nach der Religion/Schrift dessen gerichtet, der verurteilt wurde. Also wenn ein Muslim einen Muslim tötet (außer im Krieg) dann ist die Vergeltung Todesstrafe oder Vergebung, darüber muss die Familie des Getöteten entscheiden. Mohammad hat immer für Frieden und vergebung appelliert, auch als seine Familienangehörige getötet wurden, hat er den Feinden, die das taten vergeben. Und er hat Böses nicht durch Böses vergolten.

Wenn Sie interesse am Leben Mohammeds haben, sollten sie den Film „The Message" mit Anthony Quinn sehen, und sie werden sich bewußt das der Islam eine friedliche Religion ist. Auch ein empfehlenswertes Buch ist: „das Leben des heiligen Propheten Muhammad“ vom Hazrat Mirza Mahmud Ahmad.

Allein ein ganzer Stamm

medinesicher Juden wurde Mo’seits abgeschlachtet.
Mohammad lies Maedchen, Muetter, einfach alles was ihm nicht
passte umbringen.

Muss man erst die Geschichte studiert haben, bevor man so was von sich produziert. Deshalb für alle: Es war die Schlacht am Graben, die 2 Jahre nach der Schlacht von Uhud statt fand. Banu Quraiza, der jüdische Stamm hat einen Vertrag mit den Muslimen, dass bei einem Angriff der Araber (nicht-muslime) die Juden mit den Muslimen Teile der Stadt bewachen werden, aber die Juden haben sich nicht an den Vertrag gehalten. Huyai bin Akhtab begab sich zur Festung der Juden und gewann einen Quraiziten Ka’b für seinen Plan die Muslime zu schlagen. Abu Lubaba, das Oberhaupt der „Aus“, einem Stamm der den Juden freundlich gesinnt war. Der heilige Prophet schickte ihn zu den Juden, die er fragte ob sie die Waffen niederlegen und den Urteilsspruch des heiligen Propheten annehmen wollen. Die äußerste Bestrafung wäre vom heiligen Propheten gewesen, eine Ausweisung aus Medina. Aber die Banu Quraiza weigerten sich das Urteil des heiligen Propheten anzunehmen, also wollten sie stattdessen das Urteil von Sa’d Bin Mu’adh annehmen, der Oberhaupt ihres alten verbündeten, der „Aus“ war, somit auch Jude. Sa’d urteilte nach dem mosaischen Gesetz laut dem Deuteronium 20: 10-18, das den Tod vorsah bei Vertragsbruch in einer Stadt.

Und wie gesagt alles wurde aufgezeichnet und dokumentiert, man schiebt nicht einfach das Urteil eines anderen in die Schuhe eines anderen.

Der Islam hat niemals Zwang gefordert noch Menschen zwangsmissioniert, wer den heiligen Quran gelesen hat und das Leben des heiligen Propheten studiert hat weiß das. Der Quran erlaubt nur die Verteidigung, wenn man angegriffen wird, er hat nie gelehrt Mensch zwang zu konvertieren (2:257; 10:100 und 18:30). Der Islam hat nie gelehrt Böses mit Bösem zu vergelten, wen man das leben des heiligen Prophet beobachtet so fällt auf dass der heilige Prophet 13 Jahre lang von den Mekkaneren boykottiert wurde, und das einzige was er seinen Gefährten lehrte, war zu ertragen und zu vergeben, Als Muhammad später mit ganz vielen Muslimen an der macht war, hätte er die Mekkaner für all sein leiden und das was sie seinen Gefährten antaten, bestrafen können, hat er aber nicht. Und wahren Charakter sieht man erst, wenn ein Mensch die macht hat etwas zu tun, es aber aus moralischen Gründen unterlässt. Auch sollte man bedenken, wenn die Anhänger gezwungen wären den Islam anzunehmen, hätten sie niemals Standhaftigkeiten in schweren Zeiten zeigen können. Es war so einen starke Standhaftigkeit, die sie kein Mensch erweisen kann, wenn sein Herz und seine Brust mit dem Licht des Glaubens erleuchtet ist, Zwang kann deshalb keine Rolle im Islam spielen.

3 Like

Hallo,

So wurde z.B. Indien durch den Einfall des Islams zum
Schauplatz der quantitativ und qualitativ groessten
Menschlichen Katastrophe.

Was meinst Du damit? Die Zerstörung des Taj Mahal oder
die Einführung des Kastenwesens und damit der Unberührbaren?

Dessen Ausmasse stellen die Geschehnisse in Amerika in
den Schatten, wobei man anmerken muss, dass die religiose
Sanktionierung der Eroberung Amerikas fraglich ist.

Du meinst, auch nur irgendein Soldat oder Siedler im
17./18.Jh auf amerikanischem Boden war nicht christlich
erzogen und glaubte nicht an den christlichen Gott?

Grüße

CMБ

1 Like

Also imer schon bei der Wahrheit bleiben.
Mohamad lies Abu Afak umbringen. Er lies Fartana und ihre Freundin, beide noch junge Madchen, nach dem Einzug in Mekka ermorden. Moha ordnete den Tot einer mehrfachen Mutter an. Er lies Kinana zu tode foltern.
Soviel „zu ertragen und zu vergeben.“
Wie verblendet muss man sein um solch einen ‚heiligen Propheten‘ zu verteidigen?
http://www.muslimhope.com/Assassinations.htm

Und klar doch, in der Nacht Karavanen zu überfallen (zu dem noch in den sog. heiligen Monaten) sind dann sanktioniert, denn der „Quran erlaubt nur die Verteidigung“

Der Islam hat niemals Zwang gefordert noch Menschen zwangsmissioniert

Ach so, was ist denn dann mit 9:5?

Immer schon bei den Fakten bleiben.

Was meinst Du damit? Die Zerstörung des Taj Mahal oder
die Einführung des Kastenwesens und damit der Unberührbaren?

Dein Mangel an Faktenkenntniss ist dein Problem.
Als Abhilfe sei Will Durant genannt.

Du meinst, auch nur irgendein Soldat oder Siedler im
17./18.Jh auf amerikanischem Boden war nicht christlich
erzogen und glaubte nicht an den christlichen Gott?

1. Was hat dies mit dem Thema zu tun?
  2. Wenn auch die Motivation die gleiche sein sollte, worauf du ja anspielst, ist die theologische Sanktionierung in den beiden Fallen (Islam und Christentum) doch ein bissele Unterschiedlich.
    Also immer schon die ganze Wahrheit benennen.

Da muß jetzt mal gesagt werden!
Euer Rumgehacke welche Religion gewalttätiger war ist einfach nicht mehr zu ertragen!

Was habt Ihr davon?
Denunzierung?
Hetze?

Man könnte ja fast glauben, Ihr wünschtet nichts sehnlicher als dem bösen Andersgläubigen eins draufzugeben.

Ich bin echt „begeistert“ :frowning:( von Eurem super Vorbild an friedfertiger Kommuníkation, wie man sie unter gebildeten Menschen erwartet.

Ich gehe jetzt und schaue mal wieder rein, wenn hier wieder sinnvolles behandelt wird.

Tschüß
Steffi

1. Belege deine Aussage.
  2. Da unterschaetz mal nicht fruehere Buchfuehrung. Es ist
    sehr gut belegt wer wann was wo getan hat.

Dann würde ich dir mal Vorschlagen, genauer in dieser Buchführung nachzuschlagen…

Und grundsatzlich, keine andere Religion ausser dem Islam
wurde von Anbeginn an durch Mord und Totschlag vebreitet.
In keiner anderen (mir bekannten) Religion ist Gewalt (und
Sadismus) religios sanktioniert, sowohl seitens Allah als auch
Mohammads

Von Anfang an durch Mord und Totschlag verbreitet? Sag mal wie gut kennst du dich mit dem Anfang der Islamischen Religion aus? Weisst du auch dass in den ersten jahren in Mekka sage und schreibe nur knapp 30 Leute zum Islam gehörten, und diese auch zu grösstem Teil aus armen und hilfolsen Menschen bestanden, die keinen Schutz durch mächtigere Personen erhielten, die wenn’s denn rauskam, dass sie den Glauben ihrer Väter verlassen haben, gefoltert und getötet wurden; dass diese Leute den glauben nicht öffentlich bekanntmachen konnten, sondern sich im Hause des jungen „Erkam“ gesammelt haben, dessen Haus ein Stück ausserhalb von Mekka war; dass die ersten Muslime erst als sie die Anzahl von 30 Personen (vielleicht 2 mehr oder weniger darauf kommts jetzt auch nicht an)erreicht haben, in der Oeffentlichkeit ihre Religion zugegeben haben?
Nicht zu vergessen, dass während dieser Zeit einige der Muslime die die Folter und Boykottierung in mekka nicht mehr tragen konnten nach Ethiopien ausgewandert sind, und dort Schutz durch den König erhalten haben.
Nach 13 Jahren wanderten alle bis auf wenige Muslime von Mekka nach Medina aus… Sie wanderten deshalb nach Medina aus, weil die Bewohner Medina’s den Islamischen glauben ohne jeglichen Zwang und ohne „Feuer und Schwert“ angenommen hatten… Um genau zu sein war es ein damal 17-18 jähriger Junge namens „Mus’ab bin Umeyr“ der vom Propheten als erster Lehrer des Islamischen Glaubens nach Medina geschickt wurde, weil die Bewohner von Medina aus den Vorfällen in Mekka gehört hatten, und danach einige den Glauben angenommen hatten, so wollten sie dass ihnen der Prophet einen Lehrer mitgibt, der ihnen die Religion lehren konnte…
Wie kann ein einzelner Junge mit ein Paar anderen eine ganze Stadt mit Feuer und Schwert zum Glauben gezwungen haben?

Da frage ich dich, wo das verbreiten mit Feuer und Schwert wohl geblieben ist…

Achja der erste Krieg den die Moslems geführt haben, war auch ein Abwehrkrieg im Ort „Bedr“ etwa 80 Meilen ausserhalb von Medina…

Sorry wenn meine Antwort jetzt bisschen Aggressiv rübergekommen ist, aber war nicht meine Absicht, weiss nicht wie ich’s hätte anders ausdrücken sollen…
Was ich damit sagen will, ist dass man eine Religion (welche auch immer) nicht danach beurteilen sollte, was die Leute heutzutage über diese in den Medien verbreiten, sondern die Geschichte und die Lebensweise derer studieren sollte die sie am Beispielhaftesten ausgelebt haben. Beim Islam war es Mohammed, beim Christentum war es Jesus, beim Judentum waren es Moses und sein Bruder Aaron (friede sei auf allen). Ich selber liebe und bewundere sie alle…

Ich möchte damit nicht sagen, dass Mohammed (sav) keinen Krieg geführt und keine Menschen umgebracht hat. Man sollte aber einmal die Hintergründe und die Art erforschen…

Also nochmals Entschuldigung, wenn du dich durch meine Wortwahl irgendwie angegriffen gefühlt hast oder so, war wirklich nicht meine Absicht…

MfG
Ahmet

2 Like

Von Anfang an durch Mord und Totschlag verbreitet? Sag mal wie
gut kennst du dich mit dem Anfang der Islamischen Religion
aus?

Besser als du.

Da frage ich dich, wo das verbreiten mit Feuer und Schwert
wohl geblieben ist…

Frag nicht, lerne. Lese Siraat Al-Rasulullah.

Achja der erste Krieg den die Moslems geführt haben, war auch
ein Abwehrkrieg im Ort „Bedr“ etwa 80 Meilen ausserhalb von
Medina…

Schoen fuers erste Mal.

Was ich damit sagen will, ist dass man eine Religion (welche
auch immer) nicht danach beurteilen sollte, was die Leute
heutzutage über diese in den Medien verbreiten, sondern die
Geschichte und die Lebensweise derer studieren sollte die sie
am Beispielhaftesten ausgelebt haben. Beim Islam war es
Mohammed, beim Christentum war es Jesus, beim Judentum waren
es Moses und sein Bruder Aaron (friede sei auf allen). Ich
selber liebe und bewundere sie alle…

Lebensweise Mohammad:
Heiratet eine sechs-jahrige, hat Sex mit ihr als sie neune ist.
Spannt 'ner Verwandten die Frau aus.
Treibt es mit einer Frau noch am selben Tag als er ihren Vater totet.
Ist ein Rauber und Dieb der Karawanen hinterruecks uberfallt.
Erteilt Mordauftraege.
Fuhrt Krieg.
Lasst Gefangene abschlachten.
Dies soll Beispielhaft sein?

Ich möchte damit nicht sagen, dass Mohammed (sav) keinen Krieg
geführt und keine Menschen umgebracht hat. Man sollte aber
einmal die Hintergründe und die Art erforschen…

Bei Mord, Sadismus, Raub, und Kinderschaendung interessieren die Hintergruender nicht.

1 Like