- Belege deine Aussage.
- Da unterschaetz mal nicht fruehere Buchfuehrung. Es ist
sehr gut belegt wer wann was wo getan hat.
Dann würde ich dir mal Vorschlagen, genauer in dieser Buchführung nachzuschlagen…
Und grundsatzlich, keine andere Religion ausser dem Islam
wurde von Anbeginn an durch Mord und Totschlag vebreitet.
In keiner anderen (mir bekannten) Religion ist Gewalt (und
Sadismus) religios sanktioniert, sowohl seitens Allah als auch
Mohammads
Von Anfang an durch Mord und Totschlag verbreitet? Sag mal wie gut kennst du dich mit dem Anfang der Islamischen Religion aus? Weisst du auch dass in den ersten jahren in Mekka sage und schreibe nur knapp 30 Leute zum Islam gehörten, und diese auch zu grösstem Teil aus armen und hilfolsen Menschen bestanden, die keinen Schutz durch mächtigere Personen erhielten, die wenn’s denn rauskam, dass sie den Glauben ihrer Väter verlassen haben, gefoltert und getötet wurden; dass diese Leute den glauben nicht öffentlich bekanntmachen konnten, sondern sich im Hause des jungen „Erkam“ gesammelt haben, dessen Haus ein Stück ausserhalb von Mekka war; dass die ersten Muslime erst als sie die Anzahl von 30 Personen (vielleicht 2 mehr oder weniger darauf kommts jetzt auch nicht an)erreicht haben, in der Oeffentlichkeit ihre Religion zugegeben haben?
Nicht zu vergessen, dass während dieser Zeit einige der Muslime die die Folter und Boykottierung in mekka nicht mehr tragen konnten nach Ethiopien ausgewandert sind, und dort Schutz durch den König erhalten haben.
Nach 13 Jahren wanderten alle bis auf wenige Muslime von Mekka nach Medina aus… Sie wanderten deshalb nach Medina aus, weil die Bewohner Medina’s den Islamischen glauben ohne jeglichen Zwang und ohne „Feuer und Schwert“ angenommen hatten… Um genau zu sein war es ein damal 17-18 jähriger Junge namens „Mus’ab bin Umeyr“ der vom Propheten als erster Lehrer des Islamischen Glaubens nach Medina geschickt wurde, weil die Bewohner von Medina aus den Vorfällen in Mekka gehört hatten, und danach einige den Glauben angenommen hatten, so wollten sie dass ihnen der Prophet einen Lehrer mitgibt, der ihnen die Religion lehren konnte…
Wie kann ein einzelner Junge mit ein Paar anderen eine ganze Stadt mit Feuer und Schwert zum Glauben gezwungen haben?
Da frage ich dich, wo das verbreiten mit Feuer und Schwert wohl geblieben ist…
Achja der erste Krieg den die Moslems geführt haben, war auch ein Abwehrkrieg im Ort „Bedr“ etwa 80 Meilen ausserhalb von Medina…
Sorry wenn meine Antwort jetzt bisschen Aggressiv rübergekommen ist, aber war nicht meine Absicht, weiss nicht wie ich’s hätte anders ausdrücken sollen…
Was ich damit sagen will, ist dass man eine Religion (welche auch immer) nicht danach beurteilen sollte, was die Leute heutzutage über diese in den Medien verbreiten, sondern die Geschichte und die Lebensweise derer studieren sollte die sie am Beispielhaftesten ausgelebt haben. Beim Islam war es Mohammed, beim Christentum war es Jesus, beim Judentum waren es Moses und sein Bruder Aaron (friede sei auf allen). Ich selber liebe und bewundere sie alle…
Ich möchte damit nicht sagen, dass Mohammed (sav) keinen Krieg geführt und keine Menschen umgebracht hat. Man sollte aber einmal die Hintergründe und die Art erforschen…
Also nochmals Entschuldigung, wenn du dich durch meine Wortwahl irgendwie angegriffen gefühlt hast oder so, war wirklich nicht meine Absicht…
MfG
Ahmet