Wie viele Straßen hat Köln?

Der Titel sagt alles also ist eine Erklärung wohl unnötig. Danke fürs Zählen oder Schätzen

Der Titel sagt alles also ist eine Erklärung wohl unnötig.
Danke fürs Zählen oder Schätzen

6721

Fehlanzeige
Winternam

6721

Danke schön für die Antwort

Fehlanzeige
Winternam

Auch hier ein Danke schön

6721

Danke schön für die Antwort

Hallo,

jetzt möchte ich aber doch mal wissen, was diese Frage zu bedeuten hat.

1. Habe ich überhaupt keine Beziehung zu Köln und kenne es kaum.
  2. Bin ich kein Experte für Schätzung der Anzahl an Straßen.

Auf eine nähere Erklärung zu der Frage wäre ich doch mal neugierig.

Gruß
BodoCuno

Ich brauche die Anzahl für eine Beschreibung und man findet im Netz nichts. Bei Berlin kein Thema, aber Köln nichts keine Infos. Da habe ich mich wohl vergaloppiert O.o Hoch und Tiefbau = Strasse, dass du dich nicht überall auskennst, ist mir in meiner Euphorie nicht aufgefallen, entschuldige bitte. Aber dann wird die Antwort falsch sein…wenn das so weiter geht, muss ich nach Köln fahren … und zählen.

Gruß Galen

Hallo Galen,

ich danke Dir für die Erklärung und muss Dir gestehen, dass ich schon bei Deiner ersten Antwort (Dank für meine Schätzung)etwas nachdenklich geworden bin. Durch die Art der Fragestellung habe ich mich etwas veralbert gefühlt und mir nicht viel Mühe bei meiner Antwort gegeben (abgesehen davon hätte ich die Frage wirklich nicht mit auch nur annähernder Sicherheit beantworten können).

Besser wäre es gewesen, wenn Du eine kleine Begründung für die Frage gegeben hättest. Außerdem finde ich es nicht gut, wenn Frager ihr Profil nicht ausfüllen, weil ich auch daraus auf mangelnde Ernsthaftigkeit schließe.

Bis jetzt habe ich hier nämlich nur Fragen ernsthaft beantwortet, die mir auch ernsthaft gestellt wurden.

Um Dir vielleicht doch noch zu helfen, empfehle ich Dir, Kontakt mit dem Tiefbauamt der Stadt Köln, Abteilung Bauunterhaltung, aufzunehmen. Vielleicht kann man Dir dort helfen. Du könntest Dir auch einen Stadtplan mit Straßenliste beschaffen und selbst zählen.

Nichts für ungut,

BodoCuno

So sollte es nicht ankommen. Es war durchaus ernstgemeint, aber nach der Antwort hier hatte ich die Erleuchtung, habe einfach bei der Stadt Köln angerufen und dreist gefragt. Die haben da sehr nette und hilfsbereite Damen am Telefon. Es sind ca. 5800 Strassen. Genau wusste die Frau es auch nicht, weil viele große Straßen in Abschnitte geteilt sind, aber eigentlich eine sind. Für das Missverständnis entschuldige ich mich bei dir, es war Unwissen und keine böse Absicht.

Gruß Galen