Wie wandelt man fett in muskeln bitte um ernährung

hay da draußen war vor einen jahr ein ziemlich erfolgreicher kickboxer habe leider auf grund eines langen krankenhaus aufenthaltes mein training nicht fortsetzen können und habe jetzt auch noch einige kilo zugelegt bitte um hilfe^^

hay da draußen war vor einen jahr ein ziemlich erfolgreicher
kickboxer habe leider auf grund eines langen krankenhaus
aufenthaltes mein training nicht fortsetzen können und habe
jetzt auch noch einige kilo zugelegt bitte um hilfe^^

Hallo Fighter!

Ich antworte Dir hier aufgrund meiner eigenen Erfahrungen.
Daher ist alles, bevor Du es anwenden solltest, vorher unbedingt mit einem Arzt abzuklären.

1. Möglichst viel Schlaf (8 Std.)mindert den Aufbau bzw. die Erhaltung von Fettdepots. (hat mit spez. körpereigenen Hormonen zu tun)

2. Die letzte Mahlzeit am Tag möglichst nicht später als 3 Stunden vor dem Zubettgehen zu sich nehmen.

3. Abends proteinreich, und sehr wenig Kohlenhydrate

4. Abends unbedingt absolut keinen Alkohol.

5. viel Gemüse, Obst

6. L a n g s a m wieder mit Laufen, Schwimmen und Boxtraining anfangen. Für die Kraft und spez. Muskelaufbau: Hanteln schwingen, die guten alten Klimmzüge, Maschinen. Aber schone Dein Herz!

7. vor allem: Laß die ganzen Pülverchen und Wunderpillchen weg, hat nicht nur bei mir nichts gebracht. Gerade die Proteinbomben Marke Muskelprotz
    sorgen eh nur für extrem hohe Harnsäurewerte, da der Körper den Proteinüberschuß in Kohlenhydrate (die dann
    wieder zu Fett werden) und Stoffwechselmüll umwandeln muß.

8. Maisbarttee und Brennesseltee haben mich bei meiner
    Entfettung sehr unterstützt.

Sollten sich partout keine Erfolge einstellen, vielleicht einmal beim Endokrinologen einen
Hormonstatus machen lassen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und gute Gesundheit.

Gruß
Frank

Vielen dank für deine Hilfe werde im laufe der woche mein training wieder aufnehmen. werde unbediengt mir deinen rat zu herzen nehmen.
ich wünsche dir noch eine schöne weihnachtszeit und einen guten rutsch ins neue jahr!!!

hay da draußen war vor einen jahr ein ziemlich erfolgreicher
kickboxer habe leider auf grund eines langen krankenhaus
aufenthaltes mein training nicht fortsetzen können und habe
jetzt auch noch einige kilo zugelegt bitte um hilfe^^

Leider nur auf natürlichem Wege: Wieder mit dem Training beginnen. Die Muskeln bauen sich wieder auf. Das Fett baut man aber nur durch gemäßigtere Ernährung und viel Bewegung, wie auch durch Dein Training wieder ab. Aber vorsicht! Die Fettzellen, die einmal in Deinem Körper angelegt wurden, bleiben! Sie verkleinern sich nur wenn das eingelagerte Fett verbrannt wird. Somit schrumpft auch der Bauch. Jedoch werden die Fettzellen umso schneller wieder aufgebaut, sollte man die bedachte Ernährung nicht durchhalten und weiter schmausen.
Somit gibt es leider keine direkte Methode, aus Fett Eiweisse zu zaubern. Fett und Eiweiss sind nunmal zwei völlig verschiedene Bestandteile des menschlichen Körpers. Beide können zwar per Verstoffwechselung in Energie umgewandelt werden. Jedoch können eben nur aus Eiweiss Muskelfasern gebildet werden.
Sorry, dass ich Dir keine weitere Hilfe leisten konnte.
Alles, alles Gute.
Weiterhin gute Besserung (falls nötig) und natürlich:
Ein frohes Weihnachtsfest wünsch’ ich Dir.
Chris