Wie weit wirft ein guter 13 jähriger qb?

Ich werde demnächst football spielen und kann nicht einschätzen wie weit andere Jungs in meinem alter werfen können.

Die Wurfweite ist doch nicht entscheidend für einen guten QB, vor allem nicht in deinem Alter :smile:
Klar is es cool wenn du mit 13 schon die 60-yard Bomben raushauen könntest, aber viel wichtiger ist dass du mit der richtigen Technik wirfst, dass du deine Plays alle kannst, ein schneller Release (also dass du den Ball schnell loswirst). Und vor allem ist es wichtig dass du immer ein Vorbild und Leader bist für dein Team und deine Leute motivieren kannst. Beim Spiel und beim Training, aber auch abseits vom Feld.

Hallo,

in Ergänzung zu dem, was Nanoblaster bereits trefflich formuliert hat:

kann nicht
einschätzen wie weit andere Jungs in meinem alter werfen
können.

Wir hatten einen QB der kannte seine Plays, war ein guter Teamleader, konnte nicht nur gut Einstecken sondern auch Austeilen und er konnte denn Ball mit seinem Wahnsinnsarm locker 60 yds übers Feld zimmern.
Allerdings ließ die Präzision zu wünschen übrig, so dass die langen Pässe selten ankamen …
Beim Kurzpassspiel warf er deutlich präziser, allerdings so stark, dass selbst die besten Receiver teilweise Probleme hatten, das Ei unter Kontrolle zu kriegen.

Du siehst, weit werfen alleine ist nicht alles.

Gruß
!/!