Wie werde ich 180 ?

ich bin 12 und 157cm.wie werde ich 180 und was kann ich dafür tun damit ich nicht klein bleibe oder schrumpfe ??

nicht rauchen, kein Alkohol und viel Obst, Gemüse und Milchprodukte. Aber wenn deine Eltern nich groß sind, wirst du wohl unter 170 bleiben

ich bin 12 und 157cm.wie werde ich 180 und was kann ich dafür
tun damit ich nicht klein bleibe oder schrumpfe ??

hi danke für die schnelle antwort :smile:) meine mutter ist 162cm und mein vater 178cm dafür ist meine große schwester mit 14 bereits 178cm und mein bruder 185cm

Hi Anna, da hast du ja gute Chancen, daß du mindestens so groß wie deine Schwester zu werden.

hi danke für die schnelle antwort :smile:) meine mutter ist 162cm
und mein vater 178cm dafür ist meine große schwester mit 14
bereits 178cm und mein bruder 185cm

Hallo, Anna,

ist das wirklich eine ernst gemeinte Frage?

Ich kann Dir dazu jedenfalls wirklich nichts sagen!

M.Rischer

Hallo,

mit 157 cm bist zunächst nicht klein und Du wächst ja auch noch weiter. Das Längenwachstum kannst Du nicht beeinflussen und schrumpfen wirst wieder Du erst im Alter.

Keine Sorge

MfG Angelika

Hallo Anna, das ist eine sehr schwierige Frage. Um die zu beantworten bräuchte man einige Experten und deren gemeinsamen Rat. Ein Medeziner müsste zunächst mal klären ob es ein genetisches problem ist, d.h. dass Du schon kleine Eltern usw. hast. Dann müsste man untersuchen ob eine organische Störung vorliegt, was Du bisher gegessen hast und was Dein Körper nund dringend braucht. Wende Dich mal an Frau Ingeborg Raab,Lerchenbergstr. 80, 73733 Esslingen-Mettingen, Tel.:0711-325263, Fax:-3004065. Sie ist Ernährungsberaterin und hat auch noch Kolleginnen, die sich schon mit diesem Thema befasst haben. Die sind aber z.Zt. im Urlaub. Viele Grüße von Erhard-Eugen Ambs.