Hallo,
ich habe ein riesiges Problem, welches mich psychisch sehr belastet!
Seit ca. 4 Jahren bin ich (22) mit einem Mann (28) zusammen. Anfangs lief alles gut. Doch seit ca. 6 Monaten hat sich das Blatt gewendet. Er hat angefangen mich mit „Kleinigkeiten“ zu belügen. Er hatte für 3 Monate bei mir gewohnt (1-Zimmer-Whg.), weil er keine eigene Wohnung hat. Er lag nur faul rum, hat mir keinen Gefallen getan, sich bedienen lassen und nicht sauber gemacht. Für alles finanzielle musste ich allein aufkommen. Ich habe immer wieder apelliert, dass er sich doch eine Wohnung suchen soll. Dies tat er nicht bzw. nur wenn ich wirklich Druck gemacht habe. Ich dachte mit getrennten Wohnungen wären alle Probleme weg. Er ist wieder zu seinen Eltern, hat mich auf diversen Rechnungen sitzen lassen und kam hin und wieder zu mir. Ich wollte ihn ja sehen und liebte ihn. Eines Tages ist er ausgerastet, weil er mit Kritik nicht umgehen kann (wegen Wohnung und Arbeit) und hat mich geschlagen, mir beide Telefone kaputt gemacht, als ich die Polizei gerufen habe. Es kam zu einer Anzeige, die ich aber wieder zurückgezogen habe. Mitte Dezember schlug er mich wieder, sodass ich eine Gehirnerschütterung hatte. Seit da an ist mir klar, dass dieser Mensch krank ist (ich war immer ehrlich, habe ihn geliebt, war treu etc.). Ich wollte den Kontakt abbrechen und die Beziehung beenden. Und jetzt kommen wir zu meinem Problem: Er hat mich erpresst!Ich möchte das jetzt nicht erläutern, aber es ist eine Familienangelegenheit, die meine Mom und ihren Freund betreffen-nicht mal mit mir selbst hat es was zu tun!Da ich nicht wollte, dass er ein Geheimnis weitersagt, habe ich mich wieder auf ihn eingelassen.
Die Gefühle für ihn sind verschwunden, aber die Angst um diese Sache wird zunehmend größer. Ich habe versucht mich von ihm zu distanzieren, aber er lässt sich nicht abwimmeln.
Am 1. Weihnachtsfeiertag hat er mich blutig geschlagen, wieder ist die Polizei gekommen und wieder habe ich die Anzeige zurück gezogen (er ist nämlich auf Bewährung).
Er erstellt sich Profile auf eindeutigen Seiten, um Frauen für eine Nacht kennenzulernen (mit seiner alten Rufnr., die er eigentlich „verloren“ hatte). Er bestreitet alles, hat aber vergessen das ich sein E-Mail PW kenne. Er hat wieder Kontakt mit einer Affäre, die er hatte (daraus ist auch ein Kind entstanden-4 Jahre alt)! Sein Handy ist immer aus, wenn er bei mir ist. Er beleidigt und belügt mich und behandelt mich respektlos. Wenn ich ihn mit seinen Lügen konfrontiere wird er aggressiv und geht jedem Gespräch aus dem Weg.
Wenn er mich nicht mehr liebt, warum geht er nicht seinen Weg und lässt mich einfach in Ruhe? Ich habe einfach Angst, dass wenn ich die Beziehung klipp und klar beende, dass er mich wieder erpresst.
Der Versuch die Beziehung im „Sande verlaufen zu lassen“ funktioniert nicht. Er reagiert nicht darauf, auch nicht wenn ich sage, dass ich ihn nicht mehr liebe. Es ist ihm egal!!! Doch mich macht es psychisch fertig.
Vielleicht habt ihr ja eine Idee oder ein paar hilfreiche Tipps, was ich machen soll. ich wäre euch sehr dankbar.
Liebe Grüße Jenny