Wie werde ich ihn los?

Hallo,

ich habe ein riesiges Problem, welches mich psychisch sehr belastet!

Seit ca. 4 Jahren bin ich (22) mit einem Mann (28) zusammen. Anfangs lief alles gut. Doch seit ca. 6 Monaten hat sich das Blatt gewendet. Er hat angefangen mich mit „Kleinigkeiten“ zu belügen. Er hatte für 3 Monate bei mir gewohnt (1-Zimmer-Whg.), weil er keine eigene Wohnung hat. Er lag nur faul rum, hat mir keinen Gefallen getan, sich bedienen lassen und nicht sauber gemacht. Für alles finanzielle musste ich allein aufkommen. Ich habe immer wieder apelliert, dass er sich doch eine Wohnung suchen soll. Dies tat er nicht bzw. nur wenn ich wirklich Druck gemacht habe. Ich dachte mit getrennten Wohnungen wären alle Probleme weg. Er ist wieder zu seinen Eltern, hat mich auf diversen Rechnungen sitzen lassen und kam hin und wieder zu mir. Ich wollte ihn ja sehen und liebte ihn. Eines Tages ist er ausgerastet, weil er mit Kritik nicht umgehen kann (wegen Wohnung und Arbeit) und hat mich geschlagen, mir beide Telefone kaputt gemacht, als ich die Polizei gerufen habe. Es kam zu einer Anzeige, die ich aber wieder zurückgezogen habe. Mitte Dezember schlug er mich wieder, sodass ich eine Gehirnerschütterung hatte. Seit da an ist mir klar, dass dieser Mensch krank ist (ich war immer ehrlich, habe ihn geliebt, war treu etc.). Ich wollte den Kontakt abbrechen und die Beziehung beenden. Und jetzt kommen wir zu meinem Problem: Er hat mich erpresst!Ich möchte das jetzt nicht erläutern, aber es ist eine Familienangelegenheit, die meine Mom und ihren Freund betreffen-nicht mal mit mir selbst hat es was zu tun!Da ich nicht wollte, dass er ein Geheimnis weitersagt, habe ich mich wieder auf ihn eingelassen.

Die Gefühle für ihn sind verschwunden, aber die Angst um diese Sache wird zunehmend größer. Ich habe versucht mich von ihm zu distanzieren, aber er lässt sich nicht abwimmeln.

Am 1. Weihnachtsfeiertag hat er mich blutig geschlagen, wieder ist die Polizei gekommen und wieder habe ich die Anzeige zurück gezogen (er ist nämlich auf Bewährung).

Er erstellt sich Profile auf eindeutigen Seiten, um Frauen für eine Nacht kennenzulernen (mit seiner alten Rufnr., die er eigentlich „verloren“ hatte). Er bestreitet alles, hat aber vergessen das ich sein E-Mail PW kenne. Er hat wieder Kontakt mit einer Affäre, die er hatte (daraus ist auch ein Kind entstanden-4 Jahre alt)! Sein Handy ist immer aus, wenn er bei mir ist. Er beleidigt und belügt mich und behandelt mich respektlos. Wenn ich ihn mit seinen Lügen konfrontiere wird er aggressiv und geht jedem Gespräch aus dem Weg.

Wenn er mich nicht mehr liebt, warum geht er nicht seinen Weg und lässt mich einfach in Ruhe? Ich habe einfach Angst, dass wenn ich die Beziehung klipp und klar beende, dass er mich wieder erpresst.
Der Versuch die Beziehung im „Sande verlaufen zu lassen“ funktioniert nicht. Er reagiert nicht darauf, auch nicht wenn ich sage, dass ich ihn nicht mehr liebe. Es ist ihm egal!!! Doch mich macht es psychisch fertig.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee oder ein paar hilfreiche Tipps, was ich machen soll. ich wäre euch sehr dankbar.

Liebe Grüße Jenny

Vielleicht habt ihr ja eine Idee oder ein paar hilfreiche
Tipps, was ich machen soll. ich wäre euch sehr dankbar.

Hallo Jenny.

Das ist ganz einfach.
Mache definitiv sofort Schluss.
Sage ihm, dass du zur Polizei gehen wirst, wenn er dich wieder erpresst.
Und wenn er es wieder tut, dann gehe zur Polizei.
Egal, was passiert.
Dieses ist dein Leben, das momentan kaputt geht und wenn deine Mutter etwas getan hat, was sie nicht tun durfte, dann ist es nicht deine Aufgabe, sie zu schützen.

Zu empfehlen wäre höchstens der Weg über ein Frauenhaus inklusive Beratung, zumal wenn er gewalttätig ist.

Gruß, Nemo.

Vielen Dank für deine schnelle Antwort, Nemo!

Du hast recht mit dem was du schreibst…definitiv ist dies auch die einzigste Möglichkeit, mein Leben wieder leben zu können!

Hallo!

Das typische „KLeine-Hündchen-Syndrom“: je mieser man sie behandelt, desto mehr lieben sie einen.

Manche Frauen kapieren es erst, wenn sie erschlagen werden.

Ach so, Du wolltest einen Tip: zeige ihn wegen der Körperverletzung an. Das geht auch einige Wochen später noch, keine Sorge. Ziehe die Anzeige nicht zurück. Den Rest erledigt der Staatsanwalt.

M.

Hallo Jenny.

an deiner Stelle würd ich sofort schluss machen oder willst du wie schon bereitz gesagt erschlagen werden. den irgend wann ist es so weit wenn er merkt, dass eralles mit dir machen kann.

Desweiteren geh zu den Cops wenn er auf Bewährung drausen ist dann ist er dann auch gleich wieder drin.

Was deine Mutter nageht ich denke eine „Normale“ Mutter (über diesen Ausdruck lässt dich streiten) will dass es Ihrem Kind so gut wie möglich geht.

Kleiner Tip noch wenn du nicht weg ziehen willst dann wechsel wenigstens dein SChloss. dann bist du wenigstens in deinen eigenen vier wänden Sicher.

Versuch bei der Polizei auch zu erreichen, dass ersich dir nicht nähern darf.

Viel Glück perry

Moin,

ja, RSNemo hat völlig Recht.
Daher auch von mir ein Sternchen.

Aber eines möchte ich noch ergänzen:
Du bist nicht Täterin, du bist Opfer!
ER tut dir was an, laß dir bloß nichts von ihm einreden.
Manche Typen haben sowas drauf, wenn sie merken, daß ihr Schiff sinkt, dann wird versucht, bei der Frau Schuldgefühle aufkommen zu lassen.
Sprüche á la: „Das kannst du doch nicht tun, wo soll ich denn hin - Wenn du mich verläßt, dann ist mein Leben sinnlos - Aber ich will einen neine Anfang / mich ändern, aber das kann ich nur mit deiner Hilfe“ etc. pp. blablabla
Halte dir dann stets vor Augen, wie deine Zukunft aussehen wird, wenn du ihn jetzt nicht „vor die Pumpe flitzen“ läßt:
Du wirst finanziell ausgenutzt, mit anderen Frauen betrogen (evtl. auch noch mit sexuell übertragbaren Ktankheiten infiziert), geschlagen, gedemütigt, evtl. auch vergewaltigt. Dieser Typ wird nicht nur deinen Körper mißbrauchen, er wird dir deine Würde nehmen.
Entweder ist das nun das Ende deines Lebens - oder erst der Anfang!

Also: Laß ihn doch wieder in den Bau gehen! Er ist keinen Pfifferling wert.

Noch ein paar Sicherheitstips:
Wenn du umziehen kannst, dann tue es, sobald er wieder im Cafe Viereck sitz. Achte dann darauf, daß du in keinem Adressverzeichnis stehst, schau dir das Ummeldeformular deiner Stadtverwaltung bezgl. Adressweitergabe genau an.
Folgendes solltest du auf jeden Fall tun:
Schlösser wechseln (kostet nicht die Welt)
(Mobil-)Telefonnummern ändern, auch hier darauf bestehen, daß du nirgends verzeichnet bist
Überprüfen, ob er evtl. Zugriff auf deinen Besitz haben könnte (Konten, Sparbücher, gemeinsame Kredite, Bürgschaften usw.) und entsprechend schützen
Alle Paßworte, PINs etc. ändern, die er evtl. kennen könnte.

Alles Gute, du wirst es schaffen, und bitte: lasse mal ab und an von dir hören.

Gruß
AKQJ10s

2 Like

Hallo Jenny,

er muss doch mehr befürchten als Du: Mit Deiner Anzeige landet er wieder im Knast! Das musst Du Dir bewusst machen - und er kapieren!

Ich weiß zwar nicht, um was für ein „Familiengeheimnis“ es sich handelt, aber überlege Dir: Wem könnte er davon erzählen, mit welchen Auswirkungen? Hast Du mit Deiner Mutter darüber gesprochen? Steht es in einem Verhältnis zu dem, was Du gerade durchmachen musst, ohne einen Ausweg zu sehen?

Sicherlich könntest Du ihn ebenfalls „erpressen“: „Du lässt mich in Ruhe und hältst den Mund - und ich gehe nicht zur Polizei.“ Aber ob Du damit langfristig wirklich Ruhe haben wirst, möchte ich ob der Gewaltbereitschaft bezweifeln.

Um da rauszukommen, benötigst Du den Rückhalt Deiner Mutter (oder einen gesunden Egoismus, das eigene Wohl über das „Familiengeheimnis“ zu stellen) und vor allem (Rechts-)Beistand.

Mädel, soll er Dir das nächste Mal den Kopf zertrümmern? Ich kann mir kaum vorstellen, dass Deine Mutter dies gut hieße!

Viel Kraft

Kathleen

Moin,

Am 1. Weihnachtsfeiertag hat er mich blutig geschlagen,
wieder ist die Polizei gekommen und wieder habe ich die
Anzeige zurück gezogen (er ist nämlich auf Bewährung).

So - und ab hier wollte ich nicht mehr weiterlesen. Merkst Du es nicht selbst? Warum ziehst Du immer wieder Anzeigen zurück? Hey, das ist kein Cavaliersdelikt, jemanden zu verprügeln!

Und sei doch froh, wenn er endlich im Knast verschwindet. Klar - das ist nicht die Lösung, irgendwann kommt er auch wieder raus. Aber er wäre erst einmal weg und Du könntest Dein Leben neu sortieren.

Er erstellt sich Profile auf eindeutigen Seiten, um Frauen
für eine Nacht kennenzulernen (mit seiner alten Rufnr., die er
eigentlich „verloren“ hatte). Er bestreitet alles, hat aber
vergessen das ich sein E-Mail PW kenne. Er hat wieder Kontakt
mit einer Affäre, die er hatte (daraus ist auch ein Kind
entstanden-4 Jahre alt)! Sein Handy ist immer aus, wenn er bei
mir ist. Er beleidigt und belügt mich und behandelt mich
respektlos. Wenn ich ihn mit seinen Lügen konfrontiere wird er
aggressiv und geht jedem Gespräch aus dem Weg.

Warum interessiert Dich das alles noch? Schmeiß ihn raus, nimm ihm vorher alle (!!) Schlüssel ab. Sei nicht allein an diesem Tag (mindestens), sondern hab Freunde bei Dir, so dass er sich vermutlich überhaupt nicht trauen wird (solche Typen sind ja eher feige, wenn es um ebenbürtige potentielle Gegner geht), irgendwie frech zu werden.

Sobald er klingelt, ruf die Polizei (Stalking ist strafbar!!).

Wenn er mich nicht mehr liebt, warum geht er nicht seinen Weg
und lässt mich einfach in Ruhe? Ich habe einfach Angst, dass
wenn ich die Beziehung klipp und klar beende, dass er mich
wieder erpresst.

Beende für ihn die Möglichkeit der Erpressung. Ja - ist vielleicht schwer. Aber der einzige Weg, um für Dich Frieden zu finden und ihm jegliche Angriffsfläche zu entziehen. Was immer das Geheimnis ist, das er meint, gegen Dich in der Hand zu haben… REGLE DAS!

Der Versuch die Beziehung im „Sande verlaufen zu lassen“
funktioniert nicht. Er reagiert nicht darauf, auch nicht wenn
ich sage, dass ich ihn nicht mehr liebe. Es ist ihm egal!!!
Doch mich macht es psychisch fertig.

Er ist krank oder er nimmt Drogen (welcher Art auch immer) - klingt für mich jedenfalls so. Das entschuldigt gar nichts!! Aber Du kannst bei ihm keine rationalen Reaktionen erwarten. Mach einen klaren Schnitt - und vor allem: bleibe konsequent! Alles andere bestätigt das Bild von Dir, das er hat.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee oder ein paar hilfreiche
Tipps, was ich machen soll. ich wäre euch sehr dankbar.

zu dem von mir bisher Geschriebenen kann ich Dir höchstens noch den Rat geben: Geh in ein Frauenhaus oder zu einer Beratungsstelle für misshandelte Frauen. Ich denke die Leute dort werden nicht zum ersten Mal eine Frau sich gegenüber sitzen haben, die sich gnadenlos immer wieder verprügeln lässt und das vielleicht sogar noch für berechtigt hält. Sprich mit Deiner Mutter und löse das Problem dort auf.

Halte durch! Mehr kann ich Dir nicht raten. Aber immerhin ist die rechtliche Situation etwas besser geworden, was das angeht, wenn der Typ immer wieder bei Dir vor der Tür steht.

Bis vor kurzem konnte man/frau da nix machen, außer täglich Angst haben, dem schlagenden Wesen in die Arme zu laufen - da hast Du vielen anderen gegenüber, die so was erlebt haben, schon mal einen großen Vorteil…

Alles Gute
Aquilegia A.

Hallo!

Wie Du ihn los wirst?

Ganz einfach: Zeige ihn wegen Körperverletzung an. Da er auch noch eine Bewährungsstrafe offen hat, wirst du ihn dadurch ganz schnell los.

Gewalt in der Beziehung soll man nicht dulden. Und wenn man dann durch psychische Gewalt (Erpressung) von der Meldung einer Gewalttat absieht, fördert man die Gewalt noch mehr.

Es gibt hier nur eine Antwort: Anzeige bei der Polizei

Zum Kritisieren innerhalb der Beziehung: Ich bin jemand der sich nicht kritisieren lässt. Ich finde, kritisieren des Partners gehört nicht in eine Beziehung. Jeder hat den anderen so zu akzeptieren wie er ist. Das heißt auch: Dass jeder für seine Taten selbst verantwortlich ist. Wenn Dich Dein Freund blutig schlägt, dann muß er das vor Gericht selbst verantworten! Ohne Ausnahme! Es ist nicht deine Aufgabe ihn zu erziehen oder einen besseren Menschen aus ihm zu machen. Er alleine ist für sich selbst verantwortlich. Wenn er andere Menschen verletzt, dann muß er dafür auch vor Gericht gerade stehen.

Liebe Grüße

Martin

Hallo Jenny,

sag Ihm dass er Land gewinnen soll, da du sonst dafür sorgen wirst, dass er einfährt. Mehrfache Körperverletzung und Sachbeschädigung bei Bewährung wegen solcher Delikte sollten genug Argumentationshilfe bringen.

Gruss HighQ

Hallo Jenny,

solange Du Dich erpressen lässt, wird dieser Mann das immer wieder ausnutzen. U. U. wird es weniger schlimm, wenn Du selbst das „Geheimnis“ öffentlich machst - damit ist im der Wind aus den Segeln genommen.

Zu guter letzt: Zeige den Kerl wegen Körperverletzung an - selbst wenn er Dich künftig in Ruhe lässt, bewahrst Du u. U. andere Frauen von grausamer Gewalt durch diesen Schmarotzer.

  • Schluss machen
  • Problem mit mutter klären
  • Anzeigen
  • Umziehen (evtl)
  • Hilfe suchen (Frauenhaus)
  • Schlösser wechseln
  • Kontakt abbrechen

gruß und viel Kraft perry

Hi,

Nemo und Royal…Sternchen gibt es noch nicht, dafür aber meine volle Anerkennung für die Beiträge.

Ich verstehe Deine Ängste, doch wenn Du den Absprung jetzt nicht schaffst wann dann? Gib ihm nicht die Macht über Dein Leben, erobere es Dir mit bereits genannten Maßnahmen zurück und werde wieder glücklich!!!
Was seine Erpressungsversuche betreffen: so wie Du ihn schilderst wird ihm sowieso kein Mensch glauben, es kann Dir somit völlig egal sein was er erzählt, Du hast immer die Möglichkeit es so darzustellen als wolle er sich wegen der Trennung an Dir rächen, so verpufft dieses Druckmittel gegen Dich im Nichts.

Nur noch ein Rat, wenn Du ihn triffst um mit ihm zu sprechen, dann auf KEINEN FALL allein! Bitte eine Freundin dabei zu sein und triff Dich an einem neutralen Ort mit ihm, er gehört zu den Menschen, denen alles zu zutrauen ist.

Lass ihn auf keinen Fall mehr in Deine Wohnung, wenn Du die Schlösser ausgetauscht hast (mach es bitte zu Deiner Sicherheit auf jeden Fall) und er randaliert vor der Tür, dann schreck nicht zurück die Polizei zu rufen. Du hast nichts zu befürchten, brauchst Dir nicht dumm vorkommen, weil sie schon da waren und Du die Anzeige zurückgezogen hast, wirklich nicht, man wird Verständnis haben!
Wenn Du Dir den Weg allein nicht zutraust, geh in ein Frauenhaus, Du wirst dort immer ein offenes Ohr finden und Menschen, die die mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, Du schaffst das - ganz sicher - !!!

Cha’kwaina

1 Like

Reihenfolge nicht beachten!

Vielen dank an alle user, die mir nützliche Tipps gegeben haben! Ich werde mit meiner Mom darüber sprechen und gemeinsam eine Lösung finden. Denn letztendlich sitze ich am längeren Hebel.
Vielen dank und Liebe Grüße aus Berlin

2 Like

Hallo Berlinerin,

Ich würde ihn auch anzeigen, aber auch dafür sorgen, dass er Dir für eine Weile nicht mehr über den Weg laufen kann.
Wer weiß, wie der austickt, wenn ihm mitgeteilt wird, dass was gegen ihn läuft, ich weiß ja nicht, ob man ihn sofort wegsperrt.
Wenn ich Du wäre, würde ich meine Tasche packen, die Anzeige machen und zusehen, dass ich vielleicht im Frauenhaus, oder bei der Mama und jemand unterkommen, wo er nicht die Adresse weiß.

Der Polizei sollte doch möglich sein, Dir mitzuteilen, wenn er wieder im Bunker sitzt.

Davor hätte ich am meistens Schiß.
Schei*** auf das Geheimnis Deiner Mutter, es geht hier um Dein Leben.

Anzeige muss sein!

LG
Wölkchen

1 Like

ihn sofoort anzeigen!!! geehz eigentlich noch das ist dooch nicht dein ernst
du sollst einfach den kontakt abbrecheen ist das so schwer?
ändere deine nummer und soo, dass wird doch wohl zu schaffen sein!
du bist doch keine Memee sondern eine starke frau… du weiss dooch frauenpower

1 Like

ihn sofoort anzeigen!!! geehz eigentlich noch das ist
dooch nicht dein ernst

warum nicht? bzw. warum?

1 Like

=^…^=

Ich hab da eine andere Idee: Erschlag ihn mit Rechtschreibfehlern.

Du bist nicht zufällig Ihr Typ?

Gruss HighQ

9 Like