Wie werde ich ihn los?

Hallo,

also ich hab mir jetzt dein Posting und fast alle Antworten durchgelesen. Die Meinung ist ja ganz deutlich und du hast ausreichend Antworten bekommen.

Ich aber frage mich, warum du das alles mitmachst?
Klar, wegen der Sache mit deiner Mutter.
Aber damit hat er doch nicht von Anfang an gedroht?

Warum tutst du dich selber so schwer ihn loszuwerden?

Es ist mir auch ein wenig so vorgekommen, als wärst du gekränkt wegen den anderen Frauen…trotz allem?

Es steht natürlich außer Frage, dass du ihn anzeigen musst.
Schnapp dir deine Mutti und geh zur Polizei. Und wenn du nicht aufhörst immer Anzeigen zurück zunehmen, denken die auch irgendwann su spinnst und glauben wir vielleicht mal nicht mehr.

Es sollte dir und deiner Mutter keine Geheimniss wichtiger sein, als deine Gesundheit.

Gruß Jenny

Moin

Eines Tages ist er ausgerastet, weil er mit Kritik
nicht umgehen kann (wegen Wohnung und Arbeit) und hat mich
geschlagen, mir beide Telefone kaputt gemacht, als ich die
Polizei gerufen habe. Es kam zu einer Anzeige, die ich aber
wieder zurückgezogen habe.

Das war Fehler Nummer 1.

Am 1. Weihnachtsfeiertag hat er mich blutig geschlagen,
wieder ist die Polizei gekommen und wieder habe ich die
Anzeige zurück gezogen (er ist nämlich auf Bewährung).

Das war Fehler Nummer 2.
Du hättest den Grobian vom Hals gehabt, wenn er in den Knast gewandert wäre. Soviel Familiengeheimnisse und Erpressungen gibts gar nicht, dass man sich mehrfach von so einem Typ zusammenschlagen lässt.
Meine Meinung: Erneute Anzeige wegen wiederholter Gewalt.
Gruß,
B.

Hab da mal ne Frage …
… die ich im Rechtsbrett stellen werde, weil sie hier offtopic ist. Wen es interessiert - follow me!

Michael

PS: Dir Jenny wünsche ich das allerbeste und dass Du endlich die Kraft findest, diesen Alptraum zu beenden. Wie’s geht wurde ja schon mehrfach gesagt.

ich glaub für einige ist das Thema zu ernst um hier wieder die alte Leier mit den Rechtschreibfehlern zu bringen.

Ich versteh die Leut nicht die auf so einen Beitrag Sternchen verteilen!

gruß perry

2 Like

Hallo perry,

ich glaub für einige ist das Thema zu ernst

eben darum kann man auch erwarten, dass sich die Ernsthaftigkeit in den Antworten widerspiegelt - auch in der Form, seine Sätze vor dem Abschicken noch einmal durchzulesen.

um hier wieder
die alte Leier mit den Rechtschreibfehlern zu bringen.

Ich bin auch kein Fan davon, aber: Bei diesem Beitrag geht es - nach meiner Einschätzung - ja nicht um ein fehlendes Komma, sondern schlicht um Schluderigkeit; abgesehen davon, dass die ausgesprochene Abwehr (mit drei Fragezeichen und fünf Ausrufezeichen betont) einer Anzeige inhaltlich auch recht fragwürdig ist.

Ich versteh die Leut nicht die auf so einen Beitrag Sternchen
verteilen!

Ich schon! Lies doch mal genau! HighQ hat in erster Linie inhaltlich geantwortet. Wer diesen Sarkasmus nicht versteht, hat nach meinem Geschmack eben die Ernsthaftigkeit des Themas nicht verstanden.

Viele Grüße

Kathleen

um hier wieder
die alte Leier mit den Rechtschreibfehlern zu bringen.

Ich bin auch kein Fan davon, aber: Bei diesem Beitrag geht es

• nach meiner Einschätzung - ja nicht um ein fehlendes Komma,
    sondern schlicht um Schluderigkeit; abgesehen davon, dass die
    ausgesprochene Abwehr (mit drei Fragezeichen und fünf
    Ausrufezeichen betont) einer Anzeige inhaltlich auch recht
    fragwürdig ist.

Es tut mir Leid allerdings ist das hier das Internet hier sind nun mal nicht nur Akademiker und Menschen mit Niveau! :smile:
Eigentlich ist es doch schei. egal wie man schreibt, hauptsache sie und alle anderen verstehen es und setzten es um!

Ich versteh die Leut nicht die auf so einen Beitrag Sternchen
verteilen!

Ich schon! Lies doch mal genau! HighQ hat in erster Linie
inhaltlich geantwortet. Wer diesen Sarkasmus nicht versteht,
hat nach meinem Geschmack eben die Ernsthaftigkeit des Themas
nicht verstanden.

Ich hab den Sarkasmus schon verstanden allerdings hat das keinerlei Bedeutung für die Autorin des Themas. Das ist genauso hilfreich also wenn ich schreiben wür: Lauf mit einem Burka rum dann erkennt er dich nicht.

Viele Grüße

Kathleen

Gruß Perry

sorry hab gesehen ich hab nich auch ein paar mal vertippt ich bitte um Rücksicht!

Der Dritte Weg
Hallo!

Auf die Idee, ihn rauszuschmeißen, anzuzeigen, auszureißen und dich zu verstecken wärst du sicher auch ohne Forum gekommen.
Um nach dem Staate zu rufen, braucht man keinen Rat von Fremden aus dem Zwischennetz.

Ich sehe das Problem in der Erpressbarkeit betr. deiner Verwandschaft. Ich nehme nicht an, dass der Lover deiner Mutter einen Mord begangen hat, aber eine fiese Steuerprüfung kann einem auch schon ganz schön die Petersilie verhageln.

Hast du vielleicht einen Bruder, einen Kumpel mit ein paar handfesten Freunden, die einer freundlichen Bitte, deinem Exfreund gegenüber vorgetragen, nötigenfalls hinreichenden Nachdruck verleihen könnten? Bitte sie, sich der Sache anzunehmen.

Die müssen um Gottswillen keine Freunde lauter Worte und blanker Drohungen sein, sondern lediglich genügend Überzeugungskraft besitzen, dass dein Ex-Kuckuck sich nicht mehr in deine Nähe traut, am Besten den ganzen Stadtbezirk meidet. Köln-Kalk-Verbot sozusagen.
Und die Freunde sollten ihm auch nahelegen, dass, sobald es zur Verwirklichung der Erpressungsdrohung kommt, die bisher angeübte Freundlichkeit in das Gegenteil umschlagen könnte.

Viel Glück

To.i

Hallo perry,

Ich hab den Sarkasmus schon verstanden allerdings hat das
keinerlei Bedeutung für die Autorin des Themas. Das ist
genauso hilfreich also wenn ich schreiben wür: Lauf mit einem
Burka rum dann erkennt er dich nicht.

inhaltliche Frage: Du stimmst atatatack zu, dass die UP auf eine Anzeige verzichten soll? Dass sie mit „Frauenpower“ die nächste Gehirnerschütterung vermeiden kann?

Viele Grüße

Kathleen

inhaltliche Frage: Du stimmst atatatack zu, dass die UP auf
eine Anzeige verzichten soll? Dass sie mit „Frauenpower“ die
nächste Gehirnerschütterung vermeiden kann?

wenn du meinen Beitrag unten gelesen hast solltest du es wissen. Ich stimme dem nicht zu allerdings mein gott wenn es seine Meinung ist. Ich bin eigentlich immer für Meinungsfreiheit. Jeder hat eine andere Sicht auf dinge vielleicht hat atatatack andere Erfahrungswerte (was ich stark bezweifle).

Viele Grüße

Kathleen

Hallo perry,

wenn du meinen Beitrag unten gelesen hast solltest du es
wissen.

da hast Du natürlich vollkommen Recht!

Ich stimme dem nicht zu allerdings mein gott wenn es
seine Meinung ist. Ich bin eigentlich immer für
Meinungsfreiheit.

Dazu gehört eben auch, mit einer abweichenden Meinung zu rechnen resp. sich einer Gegenmeinung zu stellen.

Vielleicht solltest Du Dir überlegen, warum Du einen Menschen verteidigst, dessen Meinung Du nicht teilst!

Viele Grüße

Kathleen

Ich stimme dem nicht zu allerdings mein gott wenn es
seine Meinung ist. Ich bin eigentlich immer für
Meinungsfreiheit.

Dazu gehört eben auch, mit einer abweichenden Meinung zu
rechnen resp. sich einer Gegenmeinung zu stellen.

Ja da hast du wohl auch recht. Er ode sie müsste halt noch eine Begründung bringen.
Evtl ist es ja was mit dem man gar nicht rechnet (tu ich auch nicht)

Vielleicht solltest Du Dir überlegen, warum Du einen Menschen
verteidigst, dessen Meinung Du nicht teilst!

Keine Ahnung villeicht hab ich ja ein ausgeprägtes Helfersyndrom :smile:
Ich wollte eigentlich nur sagen, dass man manche Menschen nicht Vorverurteilen soll. Mir ging es auch schon so, dass ich anderer Meinung war und wurde dann eines besseren belehrt. (Ich glaub das ging jedem schon einmal so, da NIEMAND IMMER recht hat und nicht seine Meinung immer die richtige ist)

Gruß Perry

Hallo!

Ich stimme dir in einem Punkt zu:
Das Thema ist zu ernst um hier so eine Antwort auf die Frage „hinzurotzen“ wie geschehen.

Dir fällt schon auf, dass in dem Posting, das eine abweichende Meinung hat, die Fragestellerin für den Fall dessen, dass Sie Ihren „hoffentlich bald Ex“ als „Memme“ beleidigt?

Ich fand das jetzt eher noch eine höfliche Art, mit einem deratigen Antwort-Posting umzugehen ohne gleich zu nach dem Moderator zu schreien damit er solchen Unfig löscht.

Gruss HighQ

1 Like

Die machen wir alle… im allgemeinen sind wir hier bei so was auch tolerant. Toleranter als bei Anrede und Gruss ganz sicher :wink:

Die machen wir alle… im allgemeinen sind wir hier bei so
was auch tolerant. Toleranter als bei Anrede und Gruss ganz
sicher :wink:

Das ist mir auch schon Aufgefallen!! :smile:

Sollte ja auch keinen direkte Kritik an dir (in Person )sein sondern nur mal so allgemein und nochmal darauf verweisen, das für Jenny (Berlinerin) das Thema ernst ist

Gruß Perry

hab Dank
für die Mundpropaganda

:wink:

(…)

Hiho

also deinem Nick nach zu urteilen bist du offensichtlich Berlinerin.

Falls das der Fall ist, sollte es keine wirklichen Probleme bei der Suche nach „Hilfe“ zur Beendigung deiner Beziehung geben. Das was du berichtest ist ein klassischer Fall von häuslicher Gewalt. Das wird gerade in Berlin besonders ernst genommen. So kann die Polizei deinen Lebenspartner locker mal eben für 14 Tage der Wohnung verweisen ( vorausgesetzt es hat kurz vorher eine häusliche Gewalt stattgefunden )
In diesen 14 Tagen kannst du dann alle Behördengänge erledigen die notwendig sind, und du bekommst Info-Broschüren an die Hand.

Ansonsten kannst du dich auch mal ganz einfach an einen Polizeiabschnitt deiner Wahl wenden und fragen was es für Möglichkeiten gibt bzw. dir Infobroschüren ( die liegen dort aus ) besorgen.

MfG

Vielleicht solltest Du Dir überlegen, warum Du einen Menschen
verteidigst, dessen Meinung Du nicht teilst!

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

Voltaire

(weil’s so schön passt)
LiGrü
igel

hallo HighQ

sag Ihm dass er Land gewinnen soll, da du sonst dafür sorgen
wirst, dass er einfährt. Mehrfache Körperverletzung und
Sachbeschädigung bei Bewährung wegen solcher Delikte sollten
genug Argumentationshilfe bringen.

nicht sagen, machen!!
sonst sitz er nicht wegen Körperverletzung ein sondern wegen Körperverletzung mit Todesfolge oder gar wegen Totschlags.
Und diese Aanzeige muß sie (UP) dann auch nicht mehr zurückziehen denn dann liegt ein öffentliches Interesse vor.
Hier hat der Staatsanwalt ein Wörtchen mitzusprechen.
Ob ihr das allerdings dann noch etwas nutzt?

seute

1 Like

hallo Berlinerin
du hast schon viele Antworten bekommen.
Hier nochmal in Kurzform.

wenn er dich erpresst, ist das eine Straftat!
wenn er dich schlägt, ist das eine Straftat!
wenn er dein Eigentum zerstört, ist das eine Straftat.

Drei sehr starke Argumente ihn los zu werden.

Ein Argument sie nicht gegen ihn zu verwenden ist:
Du liebst es zu leiden.

Es liegt ganz bei dir was du daraus machst.
Alles Gute
seute