Ernsthaftigkeit des Problems + unglaublich +
Mein lieber Freund,
Bevor ich auf deine Nachricht antworte ein kurzer Kommentar zu der Sache.
Das Problem ist much more ernsthafter wie man denkt, fuer mich …
Auf deiner Seite des Problems fuellt man sich vielleicht nur „Hops genommen“ aber ich habe damit zu leben fuer viele Jahre vorher und noch fuer den Rest meines Lebens.
Das ist der Grund warum ich diese Anfrage sende.
Ich suche Moeglichkeiten die ausserhalb einer juristischen Anwaltsregelung liegen, weil das auf Eis liegt, und jenseits einem „Haus abbrennen“ oder „Killer senden“ was mir meine Freunde sagten.
Ich steckte bis zum Hals in dieser Sch… fest und das ruiniert mir mein bischen Leben das ich mir wieder muehsam in den letzten Jahren erkaempft habe.
SOLLTE IRGENDEINER DIESE GESCHICHTE NICHT GLAUBEN BIN ICH GERNE BEREIT PER EMAIL ALLE UNTERLAGEN ZU SENDEN DIE ALLES BELEGEN WAS ICH HIER SAGE !!!
Clear?
> hier geht wohl einiges völlig durcheinander!
Welcome in my World …
> Im Grundbuch stehe ich als Eigentumer oder Besitzer oder
> wie immer man das nennt, drin.
>
>> wenn Sie im Grundbuch als einziger Eigentümer eingetragen
>> sind und sonst auch kein Nießbrauchrecht vorliegt,
>> verstehe ich nicht wieso Sie das Haus nicht verkaufen
>> können ???
Ich bekam das Haus per Ueberschreibungsvertrag von meinen Eltern in der eine Klausel steht das dieses Haus nicht verkauft werden darf, nicht vermietet, nicht verpachtet, oder es faellt kostenfrei ohne ersetzen meiner Ausgaben oder Renovierungskosten an meine Familie zurueck. Ausserdem darf es nicht belastet werden, es darf kein Kredit aufgenommen werden darauf und wenn es eine Zwangsversteigerung gibt faellt es VOR der Versteigerung an meine Familie zurueck. Meine Probleme sind meine Probleme, das Haus ist der Familie.
Aber trotzdem bin ich im Grundbuch eingetragen als Besitzer.
Ausserdem steht im Vertrag das ich das Haus in gutem Zustand auf meine Kosten erhalten muss.
Dieser Vertrag wurde jetzt von mehreren Anwaelten geprueft und als das „mieseste und hinterfotzigste“ an Knebelvertrag eingestuft das alle 3 jemals gesehen haben.
Das sich meine Eltern einseitig aus dem Vertrag gezogen haben (der Vertrag regelt meinen Hausbesitz mit dem zweiten auf dem Grund) ist nicht relevant.
Das ich deswegen nur noch Pflichten habe und keine Rechte ist nicht relevant.
Das sich meine Lebensumstaende geaendert haben und ich ins Ausland umgezogen bin ist nicht relevant.
Ich bleibe an diesen Vertrag gebunden wenn meine Eltern das verlangen und die verlangen das.
Klaeren kann man das Problem nicht, weil meine Eltern gesund genug sind den Rechtsstreit zu starten, aber zu krank sind den Rechtsstreit zu fuehren.
Und so liegt alles auf Eis …
Deswegen biete ich mein top renoviertes Haus per Inserate zum verschenken an und schreibe solche Anfragen in Forums wie diese hier.
> Meine Eltern haben einzig und alleine ein „Auflassrecht“ von
> dem die zurueck getreten sind fuer eine eingetragenen (aber
> nicht mehr benutzte) Grundschuld.
>
>> dies ist ja dann erledigt!
Dachte ich auch.
Aber es gibt diesen Vertrag und meine Eltern haben sich einen Anwalt genommen der einen Brief geschrieben hat.
Ich habe korrekt bei meinen Eltern angefragt ob ich verkaufen darf.
Die haben alle Fristen verstreichen lassen.
Ich habe korrekt mein Haus dann regulaer per Realestate Agent angeboten und meine Eltern haben dann, per Gerichtsvollzieher, an eine falsche Adresse, eine Rueckgabeaufforderung (beziehend auf den Vertrag) gemacht, die ich erst nach Ablauf der Frist per Telefon erhalten habe.
Ausserdem pochen die auf ihr Auflassrecht von dem die doch zurueck getreten sind.
Jetzt muesste man doch sagen, da gibt es doch keine Chance.
Stimmt, aber ein Anwalt muss das erst mit dem gegnerischen Anwalt klaeren.
Und der gegnerische Anwalt sagt meine Eltern sind zu alt und zu krank um das zu klaeren.
Und kein Anwalt in Deutschland geht dann einen Schritt weiter.
Ich wollte Klagen.
Mein Anwalt fragte „Auf was? Auf Freiheit?“
> Seltsam ist nur das sich z.B. als der Wasserschaden auftrat
> sich meine Familie als Besitzer ausgegeben hat und die
> Versicherungssummer kassierte.
>
>> Versicherungssumme kann man nur von einer Versicherung erhalten.
>> Wer hat denn den Versicherungsvertrag abgeschlossen ?
Mein Haus, meine Versicherung, ich habe den Schaden gemeldet.
Aber meine Eltern haben vor Ort mit dem Versicherungsmann geredet und haben sich als meine „Beauftragten“ ausgegeben und die Versicherungssumme abkassiert.
Als ich das erfuhr rief ich die Versicherung an.
Kommentar der Versicherung : Der Schaden ist geregelt und interessiert uns nicht mehr.
Kommentar der Polizei : Wer sind Sie ueberhaupt?
Ich belegte meinen Besitz mit allen Unterlagen und bekam von dem Polizeimann nie wieder eine Antwort.
Ich war so „pissed off“ das ich der Staatsanwaltschaft schrieb, aber bekam auch hier niemals eine Antwort.
Die haben wohl was besseres zu tun wie einen verrueckten Familienstreit zu klaeren ?
> Ich sendete eine eMail zur Polizei ueber das (hier von
> Australien kann ich nur per eMail arbeiten) und die Polizei
> fragte das Grundbuchamt wer der Besitzer waere.
> Dort wurde der Polizei gesagt man wuerde mich dort nicht
> kennen.
>
>> was hat diese Angelegenheit überhaupt mit der Polizei zu tun ??
Wenn man hilflos ist, was macht man dann?
Man hat mir mein Haus gestohlen, symbolisch, was macht man denn da?
>> Lassen Sie sich einen unbeglaubigten Grundbuchauszug von dem
>> Grundstück schicken - dies kann man auch per Fax oder Email beim
>> jeweiligen Grundbuchamt beantragen.
>> Kosten 10 € per Vorkasse + Porto.
Habe ich hier und kann ich jedem per Kopie senden und belegen was drin steht.
Trotzdem hat das Grundbuchamt der Polizei gesagt man wuerde mich nicht kennen und trotzdem bekomme ich regelmaessig per Post die Wasserablesung der Stadt Idstein geschickt.
DIE STORY IST UNGLAUBLICH ABER WAHR !!!
> Wenn das Gebäude leer steht, warum wird dann Wasser geliefert und
> an wen ?
An die gleichen Leute die auch den Strom benutzen den ich bezahlen muss, meine Familie, die gegen meinen Willen sich die Hausschluessel angeeignet haben, gegen meinen Willen im Erdgeschoss ein Ladenlokal eingerichtet haben das nicht angemeldet ist und gegen meinen Willen mein Haus benutzen, und gegen meinen Willen meinen Anbau benutzen und gegen meinen Willen meine Einliegerwohnung als Lagerraum benutzen.
Die Polizei hat damit auch nichts zu tun.
> Ich habe schon der Polizei geschrieben, der
> Staatsanwaltschaft, mich beim Buergermeister beschwert
> usw usw usw.
>
> Auch die Staatsanwaltschaft und der Bürgermeister werden
> hier nicht tätig. Haben damit auch nichts zu tun.
Wer sont?
> So geht das jetzt seit 5 Jahren und soll die naechsten
> 50 Jahre so weiter gehen?
> Ja, sagten alle meine 3 Anwaelte.
>
>> Was für Schlafmützen haben Sie denn als Anwälte ?
Die einzigen die diesen Fall ueberhaupt uebernehmen wollten.
Die anderen 50 die ich fragte sagten gleich der Fall ist zu kompliziert und bringt nicht genug Geld. Ich soll woanders hingehen.
20.000 Euro habe ich schon an Anwaltskosten verbraten weil jeder Anwalt dem ich was abnehme, den habe ich fuer den vollen Fall zu bezahlen so als ob er den Fall bis zum Ende abgeschlossen hat.
Ein altes Problem mit den deutschen Anwaelten das ich schon von frueher kannte.
In Australien zahlt man einen Anwalt nach Erfolg hinterher.
Das System sollte man auch in Deutschland einfuehren …
>> Warum überhaupt einen Anwalt in der Sache beauftragen.
>> Wenden Sie sich an einen Immobilienmakler in Deutschland
>> der Ihre Hütte verkaufen soll.
Habe ich.
Nur 2 Makler haben das Haus angenommen und als die private Briefe von meinem Bruder bekamen (der ueberhaupt nicht in das Problem involviert ist) das mein Bruder Strafanzeige gegen die stellen will (warum?) haben die mir geschrieben das die den Verkauf auf Eis legen bis ich meine privaten Probleme mit der Familie geregelt haette.
Ende dieser Geschichte.
Ich habe den Makler die Geschichte so erzaehlt und alle Unterlagen gesendet aber die haben mir nur gesagt die sind keine Anwaelte und haben keine Zeit fuer solche Dinge.
Die muessen Geld verdienen und das geht nur mit einfachen Deals und nicht mit so etwas.
> Ich brauche einen Plan B der ohne Anwalt und ohne deutschen
> Rechtsstaat geht.
> Aber was?
>
>> Auch ist Australien nicht so weit entfernt. Ein Besuch mit
>> einem Flugzeug in Deutschland dürfte auch mal möglich sein.
Gute Idee, meine Frau hatte die gleiche.
Dann fliege ich nach Deutschland, nehme mir da ein zimmer, fahre zu meinem Haus, stehe auf der Strasse und … und … und was dann?
Was soll ich tun?
Auf die Stadt Idstein gehen und schreien?
Vor meinem Haus auf der Strasse stehen und flennen?
Bei meinen Anwaelten an die Tuer klopfen und mir zu zuckende Schultern zeigen lassen?
Was kann ich tun?
Auch persoenlich dort?
Was kann ich tun?
>> PS: irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass uns hier jemand
>> hops nehmen will.
Ich habe manchmal das Gefuehl ich muss aufwachen und alles ist nur ein boeser Traum …