Wie werde ich Muskelkater am besten los?

Hallo liebe Galileo Mitgleider,
ich war vorgestern trainieren in einem Fitnesstudio, ich habe seit längerem keinen Sport mehr gemacht, bin also etwas eingerostet. Ich habe nun schrecklichen Muskelkater in den Oberarmen, der Leiste und an den Innenseiten der Oberschenkel. Man hat mir den Rat gegeben, weiter Sport zu treiben, so würde ich den Muskelkater schnell los werden. Ich habe gestern weiter trainiert und es hat sich nur noch verschlimmert. Wie werde ich den Muskelkater also am besten los? Stimmt das Gerücht, dass man ihn mit weiter Sport treiben schneller los wird?
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könnt! Vielen Dank, Bärbel

Hiho…

Ganz ehrlich… die beste Methode???

Aussitzen… :wink:

Der Muskelkater sind kleine Zerrungen im Muskel die wieder verheilen müssen und das dauert halt mal…
Die „Fachleute“ streiten sich darüber ob man auf einen bestehenden Muskelkater wieder trainieren soll.
Meine pers. Meinung dazu ist: Nein sollte man nicht.
Die Verletzungen der Muskeln sollten erstmal ausheilen bevor man sie wieder beansprucht.

Ich hab eigentlich dauernd irgendwo am Körper nen Muskelkater, das kommt halt davon wenn man regemläßig trainiert.
Aber keine Angst je länger man trainiert desto weniger stark wird der Kater, man gewöhnt sich irgendwann drann… :wink:

Claus