Hallo, ich oder besser gesagt wir, haben ein Problem mit Nachbars Katze.
Ich habe ja nichts dagegen das,das Viech überall rumstreunt usw. Aber sie sucht sich immer einen Platz zum verweilen auf unseren Autos! Überall hinterlässt sie dabei ihre Pfotenabdrücke und Kratzer!! Nein die Katzen fahren ihre Krallen nicht immer bei solchen Untergründen ein! Spätestens wenn die Katze abrutscht hinterlässt Sie schöne Kratzspuren! Das ist nicht nur ärgerlich (bei einem 2 Monate alten Auto) sondern geht auch richtig ins Geld! Eine Unterredung mit den Besitzern bringt nichts! Kostendeckung wird auch nichts da sie „Arbeitssuchend???“ gemeldet sind usw. Wir haben zwei Hunde, leider nicht auf dem Hof da sie nicht an das Leben draussen gewöhnt sind und auch nicht sollen etc. Interessiert die Katze nicht wonach das riecht! Auch Katzenschreck (Spray) bringt nichts. Eine Idee mit Wasser beim ertappen scheidet aus da die Katze dann vor Schreck rutscht und wieder Krallen,Kratzer,…
Also ich weiß nicht mehr weiter! Hat jemand eine Idee?
Hallo,
im Archiv gibts da schon jede Menge Threads dazu.
Z.B.:
/t/katzen-verkratzen-auto/1812039
(gefunden mit 25 anderen über erweiterte Suche bei Google „Katze kralle auto“, site: werweisswas).
Gruß
Elke
Hallo,
stell doch einfach das Auto in die Garage… ;o)
Miau!
=^…^=
Katze
Hallo,
mein Tipp: Kamillentee und runterkommen!
Ihr koennt so nichts machen. Sowas kann man nur in Ruhe mit dem Nachbarn klaeren, und du scheinst mir zu aufgebracht zu sein.
Ciao! Bjoern
Hi,
Es gibt im Bauhaus Abdeckungen für Autos! Sonst kann man nicht machen, wir haben auch das Problem mit den eigenen Katzen. Die sitzen da gerne drauf, weil der Motor schön warm ist bzw. jetzt bei Sonne alles schön aufgeheizt. ich würde bei einem flatschneuen Auto, eine weiche Decke und darüber dann eine Plane decken. Dann kann die Katze trotzdem sitzen, verkratzt aber nix. Ist ein bisschen Arbeit, aber das Tier kann doch nix dafür und wenn der Besitzer kein Dompteur ist, dann wird das auch nix. Katzen kann man nicht erziehen und wenn die eine weg ist, dann kommt die nächste Katze! Ich würds nicht ganz so tragisch nehme und für die erste Zeit wirklich abdecken. Die Katze kann ja nix dafür, dass Du keine Garage hast?!
LG Himbeere
Hi Nico
Also ich weiß nicht mehr weiter! Hat jemand eine Idee?
Eigentlich gibt es nur eine wirksame Methode - von einer verschlossenen Garage mal abgesehen - eine Autoabdeckung.
http://images.google.at/images?hl=de&q=autoabdeckung…
Gruß
Edith
Nein ich bin nicht aufgebracht! Nur ich habe schon versucht dieses im Guten mit den Besitzern zu klären.Ohne Erfolg. Und ich hasse Kamillentee. (Scherz!)
Nein mal im Ernst, die Plane scheint mir auch die einzigste Möglichkeit zu sein,Danke für den Tip. Ich weiß nur nicht wie meine Lebensgefährtin das Ding alleine drauf kriegen soll, da ich nicht immer da bin zwecks der Arbeit!
Eigentlich kann es ja nicht sein das Katzen Narrenfreiheit haben wenn sie fremdes Eigentum beschädigen. Aber nun gut.
Danke für eure Antworten.
Hallo,
Eigentlich kann es ja nicht sein das Katzen Narrenfreiheit
haben wenn sie fremdes Eigentum beschädigen. Aber nun gut.
Es ist ja nur ein Auto.
Und was will man auch sagen. Die Katze kann nichts dafuer, immerhin kann sie nicht zwischen Recht und Unrecht unterscheiden. Der Nachbar kann nichts dafuer, da er die Katze ja nicht ununterbrochen kontrollieren kann. Es ist also so gesehen ein Malheur an dem niemand Schuld ist. (Es sei denn, du erwischt deinen Nachbarn wie er seine Katze darauf abrichtet!) =:wink:
Mit der Plane oder einer Decke kann man Schaden abwenden und so schwer ist soetwas auch nicht drueber zu legen. Mein Tipp: Decke oder Stoff in geeigneter Laenge und vier grosse Magnete (z.B. alte Lautsprechermagnete), damit kann man ohne grosses Gezerre eine Decke fest uebertun.
Ciao! Bjoern
Hallo,
Nein ich bin nicht aufgebracht! Nur ich habe schon versucht
dieses im Guten mit den Besitzern zu klären.Ohne Erfolg.
was hast du zu klären versucht? Wenn du es so gemacht hast wie unsere Nachbarin: „Sperren Sie ihre Katzen ein“, weil gelegentlich Katzenkot in ihrem sehr sandigen Beet war (es gibt auch noch andere Katzen als unsere), dann wirst du auf wenig Gegenliebe stoßen.
Eigentlich kann es ja nicht sein das Katzen Narrenfreiheit
haben wenn sie fremdes Eigentum beschädigen.
es ist auch nicht so. Wie alle anderen Tierhalter haften auch Katzenbesitzer für Schäden, die durch ihre Katzen entstehen. Wobei so Sachen wie Katzenkot im Sandbeet in ländlichen Bereichen schlicht hinzunehmen ist. Ein Problem ist gerade bei Kratzern am Auto der Nachweis, dass genau dieser spezielle Kratzer durch diese spezielle Katze verursacht wurde und nicht durch eine andere oder durch Marder.
Echte Narrenfreiheit genießen diesbezüglich nur Kinder. Wenn dir ein Kind mit dem Roller eine Beule in den Kotflügel deines geparkten Autos fährt und der Mutter eine Vernachlässigung der Aufsichtspflicht nicht nachweisbar ist, bleibst du auf dem Schaden sitzen.
Gruß, Niels
Es ist ja nur ein Auto.
…was irgendwie auch Geld kostet?!
Stimmt es eigentlich das Katzen und Reptilien sich meiden?
Habe mal so etwas gehört.
Stimmt es eigentlich das Katzen und Reptilien sich meiden?
Habe mal so etwas gehört.
Sagen wir einmal so - als ich vor ein paar Tagen frühmorgens vor die Tür bin, um die Zeitung zu holen, war das Erste, das mein nahezu nackter Fuß berührte, nicht etwa die Türmatte, sondern das hintere Ende einer Schlange. Und ich denke nicht, dass die Zeitungsfrau dieses dort abgelegt hat… ;o)
=^…^=
Katze
warum, willst Du Dir ein Reptil zulegen?
http://fuzztime.com/wp-content/uploads/2008/04/croco…

Anna