Guten abend,
dankeschön, die Seite werde ich mir gleich mal anschauen.
Viele Grüße
Guten abend, davon habe ich schon viel gehört.
Habe aber vor Hypnose auch ein bissl Angst!
Das ist aber wirklich nicht nötig! Es fühlt sich so ähnlich an wie ein Tagtraum. Angst brauchst du wirklich nicht haben!
Hallo,
das war etwas im übertragenen Sinne gemeint.
Es ist schwierig, eine Gewohnheit auf einmal sein zu lassen, schließlich hat sie einen ja lange begleitet und man hat ja auch viele gute Erinnerungen an Rauchsituationen. Deshalb sollte man nicht verkrampft plötzlich glauben, es von einem Moment auf den anderen sofort sein lassen zu müssen - und das Gefühl haben, zu versagen, wenn man es nicht schafft.
Man kann auch versuchen, erst mal in bestimmten Situationen nicht zu rauchen, oder sich mal eine Frist zu setzen (eine Woche), quasi als Übung. Mit neuen Schuhen läuft man ja auch nicht gleich den ganzen Tag rum (bzw. schmeißt sie dann vielleicht zu unrecht gleich weg, weil man Blasen hat). Reduzieren ist schon mal ein guter Weg, mein Vorschlag wäre, vielleicht nicht einfach pauschal zu reduzieren (10 statt 20 Zigaretten pro Tag), sondern sich die einzelnen Situationen gut anzuschauen und dann eine nach der anderen „rauchfrei“ zu gestalten (Frühstück, Warten auf den Bus, Arbeitspause, Fernsehen, Abends weggehen etc.)
Herzliche Grüße,
Christian
Leider gibt es kein PAtent tezept, aber wer es schon mal geschafft hat, weiß ja das es klappen kann.
Gehen sie wieder der Spur von damals nach. TOi, toi, toi
Gruss C.Neuhann
Danke für die sehr freundliche und aufbauende Antwort von Ihnen.
Leider hat es letztes Wochenende nicht so gut geklappt. Aber ich bleibe dran, so wie sie sagen, wie ein Spiel…bald klappt es dann bestimmt ganz und wenn ich die netten Tipps der anderen hier auch noch mit einbeziehe, muss ich es doch hinbekommen!
Dankeschön! Also reduziert habe ich es schon, aber ganz habe ich es noch nicht geschafft.
Wie schwierig der Ausstieg ist, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Wie lange rauchst du bereits, wieviele Zigaretten pro Tag, gibt es z.Z. Stresssituationen, rauchender Partner u.a.
Ich habe es nach 38 Jahren Raucherkarriere (bis zu 35 Zi. /Tag) nach einigen erfolglosen Versuchen geschafft und bin nun 7 Jahre rauchfrei.
Ganz wichtig ist die richtige Vorbereitung, denn bei jedem neuen Versuch wird es schwieriger.
Ich empfehle das Buch von Allen Carr „Endlich Nichtraucher“ und das kostenlose Starterpaket „Ja, ich werde rauchfrei!“ bei der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung zu bestellen, www.bzga.de.
Viel Erfolg!
Tut mir total leid, aber ich habe Deine Anfrage im Posteingang übersehen - daher habe ich nicht geantwortet.
Mein Tip zum Rauchen aufhören: Das Seminar „Nichtraucher in 5 Stunden“ Das Seminar dauert etwa 5 Stunden und danach gehst Du als Nichtraucher aus dem Seminar. Und Du freust Dich von der ersten Minute auf die folgende Zeit, weil Du spürst: „Ich bin endlich wieder frei“ Entzugserscheinungen: keine. Gewichtzunahme: keine. - Probiers - und wenn Du Erfolg hattest sag mir doch bitte Bescheid, ok?
Thomas
Hallo, wollte nur mal kurz bescheid geben das ich seit 53 Tagen nicht mehr rauche!
Hallo, wollte nur mal kurz bescheid geben das ich seit 53 Tagen nicht mehr rauche!
.
…
Hey Miss scirocco,vielen dank für dir Info und meinen herzlichen Glückwunsch.Du kannst sehr stolz auf dich sein.nun bist Du über den Berg und die Situationen in denen Du kurzzeitig in Versuchung kommst,werden immer weniger!Genies die frische,und nikotinfreie Luft:smile:! Alles Gute und liebe Grüsse aus Leipzig.Rene
hallo das ist ja toll
und was war jetzt genau ausschlaggebend dass du jetzt nicht mehr rauchst?
freue mich für dich…und halte durch…
Hallo, wollte nur mal kurz bescheid geben das ich seit 53
Tagen nicht mehr rauche!
hallo,
sehr erfreut zu hören. aber jetzt beginnt die schwierige phase, man wird leichtsinnig. sie haben es geschafft, sie müssen einfach nur dran bleiben und nicht mehr rauchen. denn eine einzige zigarette führt dazu das man sofort wieder drin ist… unglaublich aber wahr. daher einfach keine mehr rauchen, dann ist man nichtraucher.
herzliche grüße
dragiša nikolajevic
Tagen nicht mehr rauche!
Ja toll! Da sind Sie ja schon über den Berg sozusagen. Ich gratuliere und hoffe, das Nichtrauchen macht sich schon positiv bemerkbar.
Weiter so!
Christian
Tagen nicht mehr rauche!
Hallo,
ich habe es in 24 Std. geschafft Nichtraucher zu werden. Mit Hilfe einer Ezigarette.
Einfacher kann man sich das rauchen wohl nicht abgewöhnen.
Echt Klasse!!!
Gruss,
ELIA
Hallo,
ich kenne dein Problem sehr gut. Ich selbst habe 10 Jahre 1 bis 2 Schachtel am Tag geraucht. Ich habe auch so einiges versucht wie Hypnose etc. aber geholfen hat es nicht wirklich. Dachte schon ich bin ein schwerer Fall bis ich die Weiss - Methode kennengelernt habe. Es ist eine rein natürliche Methode und vor allem in nur einer Behandlung.
Gebe dir den Link http://weiss-institut.de/suchtberatung/rauchfrei-werden
Nach 6 Jahren rückfällig…
schon blöd. Aber wichtig ist, dass Du erkannt hast, dass Du ohne zu rauchen besser dran bist.
Schau mal auf den folgenden Link. Dort werden mehrere Methode beschrieben. Vielleicht ist ja etwas für Dich dabei: http://onlinekurs-nichtraucher.de/
Grüsse