Wie werde ich Nichtraucher?

Vielleicht hat hier jemand eine Idee, Tipp oder Erfahrung, wie man sich am besten das rauchen abgewöhnen kann?
Habe über 6 Jahre nicht geraucht, dann wieder angefangen. Möchte jetzt gerne wieder aufhören, aber irgendwie klappt es nicht so ganz. Habe es allerdings seit 1,5 Wochen stark reduziert. Will aber gerne ganz aufhören.

hallo
es ist schon mal gut wenn du von dir aus aufhören möchtest …
ich werde dieses jahr noch den jakobsweg gehen …
lade dich gerne ein mit mir mitzugehen
glaube mir du wirst danach niewieder rauchen wollen du bist dann ein ganz anderer mensch dem eine ungeheure sucht wie das rauchen nichts mehr anhaben kann … niemehr…
kannst dich gerne bei mir melden wenn du das machen möchtest
ich freue mich auf den weg vieleicht mit jemandem zusammen dann ist es sicher auch leichter und du hast jemanden der auf dich auch aufpasst dass du nicht wieder schwach wirst
schreibe mir doch bitte eine mail
[email protected]
fg raimund

Jackobsweg? Da habe ich mal von gehört. Wo genau ist das und was macht man da? Wieso sollte ich danach keine Lust mehr haben zu rauchen?

Hallo,
www.xundrauchen.at
so hab ich es geschafft, bin jetzt seit 4 Jahren ohne Zigarette.

Hallo MissScirocco,

so lange der Raucher Angst hat, nicht mehr gut Leben zu können ohne sein Raucherdasein, wird er es kaum schaffen von der Zigarette wirklich wegzukommen. Denn genau darum geht es. Der Raucher entwickelt (aus der Angst, wie das Leben nun ohne Zigarette weitergehen soll) eine Art Trauerphase. Bei jeder Situation wie Kaffe usw., Zeit und Umstand wird er an das Rauchen erinnert, dabei nimmt die Trauer immer mehr zu.
Unschwer zu erkennen wie schwierig es ist von der Zigiarette weg zu kommen.
In dem Moment wenn der Raucher den Schalter umlegt, und keine Angst mehr hat, sich sogar freut Nichtraucher zu werden, kann keine Trauer aufgebaut werden.
Die Zauberformel ist also, sich freuen Nichtraucher zu werden. Und zwar bei jedem Umstand, Erinnerung an die Ziggis.

Manche Raucher berichten das, als es vorhatten mit den Zigaretten aufzuhören… sie sich einen vollen Aschenbecher auf das Nachtkästchen gestellet haben. Ihnen hat es geholfen Morgens diesen vollen Aschenbecher als so Dreckig, Stinkig und Stickig zu empfinden, das sie einfach damit aufhören konnten.

Gutes gelingen wünsche ich.

Herzliche Grüße
Dragischa Nikolajevic

www.hypnosering.de

Hallole,

ich habe gute Erfahrungen (eigene und im engeren Umfeld) mit Alan Carrs Easyway Methode. Ich habe selber damit im Mai 2000 aufgehört, habe jedoch darüber hinaus eine „Begleitung“ entwickelt für mein Umfeld, die damit auch aufgehört haben, um diese Änderung dauerhaft zu konditionieren. Wenn Sie sich strikt an Carrs Anweisungen im Buch halten, sollte es auch so gehen. MFG Frank

der jakobsweg ist ein pilgerweg und da haben so manche leute die so einen pilgerweg gehen sich selbst neu entdeckt und zu sich selbst gefunden und eben auch mit alten gewohnheiten und lastern aufgehört …
und da hat man auch keine zeit zum rauchen … man muss sich auf die schöne landschaft konzentrieren
glaube mir das ist eine tolle erfahrung für körper und geist
ausserdem bin ich nichtraucher und das hilft dir auch schon willst du es wenigstens mal versuchen ??

Jackobsweg? Da habe ich mal von gehört. Wo genau ist das und
was macht man da? Wieso sollte ich danach keine Lust mehr
haben zu rauchen?

Danke, dass schaue ich mir mal an… Bin gespannt!

Das hört sich sehr interessant an und ist auch verständlich.
Das der volle Aschenbecher im Haus ekel erregt glaube ich und das auch noch nach dem aufwachen… Ich werde an Ihre Worte denken und es mal testen.
Viele Grüße

Danke für den Tipp!
Ich werde es gleich mal googlen.
Viele Grüße

Aus eigener und der Erfahrung vieler anderer kann ich Dir nur einen Allen-Carr-Kurs empfehlen! Laß Dich von den Kosten nicht abschrecken - erstens lohnen sie sich, zweitens gibt es eine Geld-Zurück-Garantie, wenn die Methode nicht bei Dir funktionieren sollte.

http://www.allen-carr.de/

LG, Hannes

Hallo MissSciroco,

ich begleite seit mehreren Jahren Raucher auf ihrem Weg in ein rauchfreies Leben.
Ein wichtiger Bestandteil ist die Hypnosetherapie.

Die gute Wirkung von Hypnosetherapie ist wissenschaftlich durch Studien (z.B. der Uni Tübingen) belegt.
Vielleicht schauen Sie sich mal auf meiner Internetseite um:
http://www.hypnosepraxis.info

Viele Grüße

Das hört sich sehr interessant an und ist auch verständlich.
Das der volle Aschenbecher im Haus ekel erregt glaube ich und
das auch noch nach dem aufwachen… Ich werde an Ihre Worte
denken und es mal testen.
Viele Grüße

Sehr gerne, ich drücke die Daumen das es klappt. :smile:

Herzliche Grüße
Dragischa Nikolajevic

www.hypnosering.de

Danke, dass schaue ich mir mal an… Bin gespannt!

Viel Erfolg.

hallo miss scirocco,
ich habe vor knapp sieben jahren mit der qualmerei aufgehört.natürlich kann man im nachhinein immer sagen, wie leicht es doch ist. aber wenn ich mich daran erinner, war es wirklicht nicht schwer. meine taktik damals; ich habe einfach keinen davon erzählt. jedesmal wenn mir eine angeboten wurde, habe ich gesagt; nein danke,ich habe eben ausgemacht"! so habe ich den druck von außen rausgenommen und war den trommelfeuer meiner freude und kollegen nicht ausgesetzt. ( schaffst du eh nicht, wow schon einen ganzen tag usw usw) nach zwei drei wochen, wurde die gier nach der räucherware immer weniger. als ich stark genug war, habe ich es nach und nach den leuten erzählt bzw habe diese es mitbekommen. ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.freu dich auf die nikotinfreie zeit :smile: viel glück und alles gute.lg rené

Liebe MissScirocco,
um mit dem Rauchen aufzuhören gibt es soviele Mittel und Wege, dass man ganze Bücher darüber schreibt. Auch das Internet ist voll davon. Und ich bin überzeugt auch du weißt selbst auch schon genug, um für dich das Richtige zu tun. Nur tun musst du es eben.
Ich bin allerdings sehr optimistisch, dass du das schaffst, denn wie du selbst schreibst, kannst du das Nichtrauchen ja schon. Das ist wie mit dem Fahrradfahren, so richtig verlernen tut man es nicht, auch wenn es einem nach einer längeren Pause vielleicht schwer fällt.
Jedenfalls: Setz dich nicht zu sehr unter Druck, sieh es als Spiel (oder vielleicht auch als Tanz) zwischen dir und dem Rauchen. Probiere es einfach mal zwei Tage oder eine Woche, und irgendwann ist der richtige Zeitpunkt da, es wieder ganz sein zu lassen.
Herzliche Grüße,
Christian

Guten Tag Miss Scirocco,

vielleicht kann Ihnen da meine Website weiterhelfen: www.nikotinentzug.de

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Ulrich Engel, Geseke, NRW

Hallo! Aus eigener Erfahrung halte ich Hypnose für eine äußerst schnelle, effektive und erfolgreiche Methode, ohne sich lange zu quälen!

Dankeschön, dass ist auch eine gute Idee!

Schönen abend noch:wink:

Guten abend,

wie genau meinen Sie das? ==Setz dich nicht zu sehr unter Druck, sieh es als Spiel (oder vielleicht auch als Tanz) zwischen dir und dem Rauchen. Probiere es einfach mal zwei Tage oder eine Woche, und irgendwann ist der richtige Zeitpunkt da, es wieder ganz sein zu lassen.==

Viele Grüße