Wie werde ich schnell Fit als unsportliche

Hi habe ein problem ich bin 26 Jahre alt und habe 65 kg bei einer größe von 153 cm.
War früher sportlich habe Ju-Jutsu gemacht und war im Fitnessstudio angemeldet, habe mich dann gehen lassen und bin dick geworden.
Nun möchte ich wieder anfangen mit Sport, habe aber werder für Kurse oder Kampfsport und Fitnessstudio kein Geld und auch keine Zeit da ich lange immer arbeiten muss.
Da kommt das nächste problem ich arbeite in der Metzgerei 8 Stunden am Tag, nur am laufen und bewegen, ich bin nach dem arbeiten total am … und habe keine lust mehr auf Sport.

Nun die Frage was wäre der richtige Sport für mich um Fit zu werden und abzunehmen?

Danke schon mal an Eure Antworten

Hi,

erstmal vorweg, es gibt keinen Zaubertrick der nur Vor- aber keine Nachteilte hat um abzunehmen und fit zu werden. Du musst definitiv richtig was tun um die Kurve zu kriegen. Aber die Chance hast du in deinem Alter noch.

Mein persönlicher Tipp dazu wäre:

• Versuche es mit abendlichem laufen, am besten zwischen 2-4 Kilometer und nicht alleine. Suche dir jemanden der das mit dir macht, alleine wirst du wahrscheinlich echte Motivationsprobleme bekommen und nach kurzer Zeit aufhören. Lass dich am Anfang von dem Muskelkater, den Schmerzen und der Anstrengung nicht abschrecken. Die ersten 2 Wochen sind die härtesten, aber danach geht es steil bergauf mit deiner Kondition. Das wirst du nicht nur körperlich spüren, sondern auch seelisch. Laufen macht einen innerlich unglaublich optimistisch, ergeizig und ausgeglichen.
• Daneben könntest du, je nach dem was dir liegt, dich bei einem Verein anmelden für einen Sport wie Badminton, Volleyball, Squash etc. Das wichtigste beim Sport ist immer dass es Spaß macht, sonst hört man sowieso nach kurzer Zeit damit wieder auf! Solche Sportarten machen in der Regel ziemlich viel Spaß und fördern gleichzeitig die Kondition etc.

Wovon ich abraten würde:

• Solchen Pseudo-Hausfrauensport wie Nordic-Walking, oder irgendwelche Gymanstikübungen. Die sind zwar besser als nichts, aber dennoch ziemlich langweilig und ineffizient.

Ich würde es definitiv mit laufen versuchen, auch wenn es am Anfang schlaucht, es ist die günstigste und effektivste Möglichkeit um sportlich aktiv zu werden. Darüberhinaus kannst du ohne Probleme jmd. mit einbeziehen, das steigert die Motivation und erhöht die Wahrscheinlichkeit dass du druchhältst enorm.

Mal ganz am Rande, wo du das Thema abnehmen ansprichst, es ist ja auch notwendig deine Ernährung umzustellen. Ich will jetzt hier nichts über DIÄT erzählen da habe ich auch keine Ahnung von, aber was mir zwei Freunde berichteten ist ein Trick indem du bei dem Hunger zwischendurch einfach etwas Kallorien-Armes wie z.B Reiswaffeln ißt. Das hilft ungemein. Und noch ein Trick, KAUF erst garkeine Süssigkeiten, dann wird dich der Weg zwar häufig zu dem Schrank führen, aber wenn nichts da ist, kannst du auch nichts essen. Ausserdem nicht hungrig einkaufen gehen.

So genug erzählt, wünsche dir viel Erfolg!

Viele Liebe Grüße

Denis

Liebe Sabrina, wichtig ist erstmal, dass Du Sport treiben möchtest. Ich kann Dir aus meiner Lebenserfahrung mitteilen, dass es sehr wichtig ist, überhaupt Sport zu machen. Sport zu treiben erfordert viel Disziplin und Selbstbeherrschung.
Wichtig ist nicht, dass viel und lange trainiert wird, sondern dass regelmäßig (3 bis 4 mal die Woche)und zu Anfang nicht zu lange trainiert wird. Das heisst, Deine Trainingszeiten sollten 15 bis 30 Minuten nicht unter aber auch nicht überschreiten.
Nun, was schlage ich Dir als Disziplin vor. Am besten eignet sich für die Kondition m. E. das Radfahren. Wenn Du in einem bergigem Gebiet wohnst, suche Dir zunächst eine relativ flache Strecke aus, damit nicht überfordert wirst. Beim Radfahren werden die Gelenke geschont und die Kondition gesteigert.
Ganz nebenbei wirst Du bei vernünftigem Essverhalten (nicht fdh sondern morgens wie ein Kaiser, mittags wie ein König und Abends wie ein Bettelmann aber nicht zu spät, so bis 20 Uhr essen) langsam aber stetig abnehmen.
Deine Belohnung wird sein, dass Du mehr Lebensfreude bekommst. Deine physische und psychische Leistungsfähigkeit wird ebenfalls enorm gesteigert. D.h., Du wirst nach der Arbeit nicht müde auf das sofa sinkene, sondern Dich lüstet dann nach Ausgehen oder mehr sportliche Betätigung.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen die Kraft und den Willen Dein Leben durch sport mehr sinn zu geben. L.G.

Danke erstmals für die schnelle und hilfreiche Antwort
ich habe früher viel gejoggt mein problem war dann nur das ich so dicke oberschenkel bekommen habe und das möchte ich dieses mal nicht bekommen
ich habe zuhause einen Crosstrainer stehen weil mir die Fitnessstudios im Umkreis viel zu teuer sind da trainere ich seit kurzem wieder ca 45 min aber natürlich nur wenn ich vor 21 uhr daheim bin.
Wenn jetzt bald der Winter kommt ist Radfahren leider auch schon wieder gestorben :frowning:
ich bin meistens um 13 uhr zuhause da esse ich nach 20 uhr nichts mehr aber manchmal muss ich von 6:45 bis um 20:30 arbeiten und dann esse ich natürlich noch was zuhause weil ich sonst magenknurren habe :frowning:
esse kaum noch was süßes hab es mit trennkost versucht
aber da ich so klein bin kann ich kaum was essen ohne dick zuwerden und wenn ich sport mache habe ich dann noch mehr hunger danach :smiley:
Ich werde alles soweit ich kann in die Tat umsetzten weil ich schon seit meiner Kindheit immer mit dem Gewicht kämpfen muss, mein Vorteil ist ich bin überall gleich dick da fällt das nicht ganz so auf :smile:
Vielen Danke Für die Antwort

Bitte und gerne immer wieder. Ich wünsche Dir, dass Du Dein Problem löst. Ich habe seit mehr als 40 Jahren unter eine Glatze zu leiden. Toupets usw. alles versucht. Viel Geld ausgegeben. Jetzt sage ich mir, wer mich ohne Haare nicht mag, der mag mich mit Haare auch nicht. Wenn Du jemanden findest, der Dich so wie Du bist mag, ist Dein Problem vielleicht gelöst. Freundliche Grüße

Danke erstmals für die schnelle und hilfreiche Antwort
ich habe früher viel gejoggt mein problem war dann nur das ich so dicke oberschenkel bekommen habe und das möchte ich dieses mal nicht bekommen 
ich habe zuhause einen Crosstrainer stehen weil mir die Fitnessstudios im Umkreis viel zu teuer sind da trainere ich seit kurzem wieder ca 45 min aber natürlich nur wenn ich vor 21 uhr daheim bin.
Wenn jetzt bald der Winter kommt ist Radfahren leider auch schon wieder gestorben :frowning:
ich bin meistens um 13 uhr zuhause da esse ich nach 20 uhr nichts mehr aber manchmal muss ich von 6:45 bis um 20:30 arbeiten und dann esse ich natürlich noch was zuhause weil ich sonst magenknurren habe :frowning:
esse kaum noch was süßes hab es mit trennkost versucht 
aber da ich so klein bin kann ich kaum was essen ohne dick zuwerden und wenn ich sport mache habe ich dann noch mehr hunger danach :smiley:
Ich werde alles soweit ich kann in die Tat umsetzten weil ich schon seit meiner Kindheit immer mit dem Gewicht kämpfen muss, mein Vorteil ist ich bin überall gleich dick da fällt das nicht ganz so auf :smile:
Vielen Danke Für die Antwort …

oh das ist natürlich auch nicht ganz so einfach ausser man nimmt es so wie es ist einfach hin.
Aber ich mache das ja nicht für jemand anderen sondern für mich, ich möchte ja wieder sportlich werden und gut aussehen.