Hi,
Bitte lies meine Antwort auf KamikazeKatze.
KamikazeKatze hat es nochmal deutlich gemacht, was du schreibst ist Unfug. Und die Temperaturmethode alleine sollte nicht als Verhütung eingesetzt werden, eher zur Familienplanung.
Und Deiner Meinung nach, wann sind wir nachgewiesen NICHT fruchtbar? (Bitte beachte den nicht unwichtigen Unterschied zwischen „nicht fruchtbar sein“ und „weniger fruchtbar“)
Wir sind zu den meisten Tagen im Zyklus nicht-fruchtbar, zu wenigen „weniger“ fruchtbar und zu einigen besonders fruchtbar. Welche das sind habe ich dir schon gesagt.
ausgenommen)(1) grundsätzlich unfruchtbar wäre.
Unfruchtbar ist auch was anderes als nicht-fruchtbar. Letzteres gilt, wenn da keine Eizelle zum Befruchten ist, weil es einfach der falsche Zykluszeitpunkt ist. Unfruchtbar ist ein ganz anderes Problem.
(1)Und dadurch, daß die Spermien im Körper der Frau mehrere Tage überleben können, sind diese auch nicht zu 100% unfruchtbar.
Das habe ich auch nicht gesagt. Die fruchtbaren Spermien nutzen aber nichts ohne Eizelle.
Eben! Und weil es, auch in Ausnahmefälle gibt, habe ich sie
genannt.
Du hast sie als Regel dargestellt - „Gute Qualität = 10 Tage Überlebensfähigkeit“. Das ist einfach falsch.
und um den Eisprung liegen die fruchtbaren Tage.
Falsch! Da liegen die fruchtbarsten. Wäre
es nicht so wie ich sage, wären manche Verhütungsmittel nicht notwendig (z.B. Condome nur notwendig um den Eisprung herum, oder die Temperaturmessung).
Die sind notwendig, weil die meisten Frauen keinen regelmäßigen 28-Tage-Zyklus haben oder ihren Körper nicht gut genug kennen, das ist alles.
Ich wüßte gerne was du unter „äußerst selten“ verstehst. Tatsache ist, daß diese Fälle gibt und somit hier zu nennen sind.
Ja, aber als Ausnahmen, nicht als Regel.
Sag mir dann in welcher Monat wir Menschen nicht fruchtbar sind
Jeden Monat heißt nicht, dass wir immer fruchtbar sind. Wie ich schon sagte: Wir sind jeden Monat ein paar Tage fruchtbar. Und das ist etwas anderes als „dauernd“.
es gibt keinen Tag wo eine Frau prinzipiell nicht schwanger werden kann
Und das ist - wie jetzt schon mehrfach erklärt - heilloser Unsinn. An jedem Tag, an dem keine Eizelle parat sitzt, um befruchtet zu werden (Ausnahmen ein paar wenige Tage vor und etwa ein Tag nach dem Eisprung), kann eine Frau nicht schwanger werden.
an „halbe Wahrheiten“ oder gar Unwissen (und sorry für die harte Worte, aber ich kann nicht anders, wenn jemand das was ich sage einfach „Unfug“ tituliert.)
Das ist süß - die Halbwahrheiten kommen von deiner Seite. Ich gehe aber einfach mal davon aus, dass die meisten hier sich mit dem Menstruationszyklus gut genug auskennen, um das selber zu sehen. Erschreckend nur, dass du in dem Beruf arbeitest, der eigentlich mehr Hintergrund voraussetzen sollte.
Davon abgesehen: Die ganzen Ausnahmen von der Regel nutzen der UP heillos wenig. Wenn es bei ihr schon seit drei Jahren nicht klappt, wird sie eher keine Ausnahme von der Regel sein und ihr würde es mehr helfen, die fruchtbaren Tage auf die Zeit einzugrenzen, wie KamikazeKatze und ich das getan haben, als ihr mit Ausnahmen zu kommen, die in einem von x-Millionen Fällen auftreten.
Gruß
Cess