Wie werde ich Tischfussball-Schiedsrichter?

Ich habe das ganze Internet durchforstet, um herauszufinden, wie man DTFB-Schiri werden könnte. Leider habe ich keine Antwort darauf gefunden. Vieleicht kann mir ja einer sagen, was man dafür machen muss?

Ich habe das ganze Internet durchforstet, um herauszufinden,
wie man DTFB-Schiri werden könnte. Leider habe ich keine
Antwort darauf gefunden. Vieleicht kann mir ja einer sagen,
was man dafür machen muss?

Hallo Thomas, da kann ich leider nicht weiterhelfen. Hoffentlich hast du Erfolg mit deiner Anfrage.

Gruss und einen schönen Tag
Uschi

Hallo Thomas,

Beim Tischfussball ist es in der Regel so, das erfahrene und turniererprobte regelfeste Spieler eingesetzt werden. Wie der Deutsche Tsichfussballbund dies handhabt, kann ich dir so nicht sagen. Hier würde ich empfehlen direkt per Mail anzufragen [email protected]

Es gibt mittlerweile mehrere Regelwerke die sie ähneln und parallel laufen, ich bin mir nicht einmal sicher ob es wirklich Workshops dafrür gibt.

Eine andere sehr gute Möglichkeit wäre bei dem Verein P4P (auf Tischfussball.de) anzufragen, sie stehen eigentlich mehr oder weniger in direkter Konkurrenz zum DTFB.

Ich hoffe ich konnte ein klein wenig helfen.

Grüße und good shot

Olaf Reichwein

Hallo Thomas,

das weiß ich leider nicht sorry, aber ich würde es mal mit einer EmMail an

[email protected]

versuchen.
Grüße

Marcel

Hallo,

sorry, aber da kann ich leider auch keine Info zu geben. Ich bin nur Hobby-
Tischfussballer !
Viel Glück bei der weiteren Suche,

Andi

Sorry! Da kann ich auch leider nicht weiter helfen, Ich kann auch nur spielen, aber bei stefan raab im tv total war irgend etwas darüber soviel ich mich errinern kann.

Im Saarland gibt es dafür extra Lehrgänge. i. d. R. melden sich ehemalige Aktive bzw. noch aktive Spieler, weil man erstens selbst Erfahrung haben muss und zweitens natürlich das Regelwerk kennen muss. Wie das in den anderen Verbänden gehandhabt wird, weiß ich nicht. Am besten unter www.DTFB nachsehen bzw. dort anfragen. Der Präsident im Übrigen ist auch ein Saarländer, Klaus Gottesleben. Im Zweifel bei ihm nachfragen.

Hi!

Um DTFB Schiri zu werden musst du eine Schiedsrichter Prüfung bestehen, diese kannst du bei einem Schiedsrichter mit entsprechendem Rang (Ich glaube er muss internationaler ITSF Schiri sein) ablegen, vorher gibt es meist noch einen Lehrgang.

Hast du diese Prüfung bestanden, so bist du AssistenzSchiri.

Danach musst du dein Geschick in reellen Partien beweisen, dazu musst du mit deinem Mentor, z.B. der bei dem du die Prüfung abgelegt hast, zusammen ein paar Spiele begleiten, wenn du alles gut machst, wirst du dann von einem AssistenzSchiri zu einem Regionalen Schiri.

Viel Glück dabei!