Wie werde ich wahnsinnig?

Was ist dran an dieser BSE-Hysterie? Klärt mich bitte auf!!

• wie stecke ich mich an? Reicht es schon, einmal Fleisch von einem erkrankten Tier zu essen???

• und dann? Alle reden von der Kreuzfeld-Jakob Krankheit… Was ist das, wie merke ich, daß ich sie habe??

Vielen Dank im voraus!

Gruß
Oli

Was ist dran an dieser BSE-Hysterie? Klärt mich bitte auf!!

Ob es Hysterie ist oder ob man es ernst nimmt, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden… glauben würde ich heutzutage jedenfalls niemandem mehr…

• wie stecke ich mich an? Reicht es schon, einmal Fleisch von
    einem erkrankten Tier zu essen???

Die Übertragungswege sind noch lange nicht endgültig geklärt. Von daher kann man auf diese Frage kaum wirklich antworten.

• und dann? Alle reden von der Kreuzfeld-Jakob Krankheit…
    Was ist das, wie merke ich, daß ich sie habe??

der neuen Variante der Creutzfeld-Jacob-Erkrankung (nvCJD) wird BSE (übertragen durch infizierte Rinder) zugrunde gelegt. Dein Gehirn weicht langsam auf (bzw. wird durch die Prionen „aufgefuttert“), entsprechend ist das Endstadium der Erkrankung ein recht blödes Dahinsiechen. Ob Du es hast, merkst Du aber u.U. erst 10-15 Jahre nach der Infektion. Testen kann man das leider am lebendigen Menschen oder Tier noch nicht…

Beste Grüße
princi

Vielen Dank im voraus!

Gruß
Oli

immer cool bleiben :smile:
Hi Oliver!

Zu BSE gibt es auch alternative - und meines Erachtens auch weitaus glaubwürdigere - Theorien.

Eine Artikelsammlung findet sich auf
http://www.aids-kritik.de/bse/index.html

Gruß
Michael

Hi Oliver!

Zu BSE gibt es auch alternative - und meines Erachtens auch
weitaus glaubwürdigere - Theorien.

Eine Artikelsammlung findet sich auf
http://www.aids-kritik.de/bse/index.html

Hallo Michael
ich hab mir das mal durchgelesen, ist ja nichts weiter als zusammengesammelte Meinungen, die bekomme ich auch mit einer Suchmaschine.
Wenn der Autor dann über AIDS schreibt -Zitat-
und es wurde mir bald klar, daß Vernunft und Logik ausschließlich auf Seiten der AIDS-Kritiker zu finden war, daß wissenschaftliche Prinzipien von den „HIV“-Forschern auf unverantwortliche Weise außer Acht gelassen wurden und immer noch werden.
-Zitat Ende-
dann brauch ich gar nicht weiterlesen, wieder so einer mit einer Verschwörungstheorie.
Nein Danke, muß ich nicht haben.
Gruß
Rainer

Wenn der Autor dann über AIDS schreibt -Zitat-
und es wurde mir bald klar, daß Vernunft und Logik
ausschließlich auf Seiten der AIDS-Kritiker zu finden war, daß
wissenschaftliche Prinzipien von den „HIV“-Forschern auf
unverantwortliche Weise außer Acht gelassen wurden und immer
noch werden.
-Zitat Ende-
dann brauch ich gar nicht weiterlesen, wieder so einer mit
einer Verschwörungstheorie.

Mal abgesehen davon, dass es OT ist,

wieso haben dann diese schlauen und so faktensicheren AIDS-Experten, als sie diesen dummen und verantwortungslosen Kritikern gegen"ubersassen (in Durban) nix, aber auch garnix vorzubringen gehabt? Sie waren nicht mal in der Lage ihre eigenen Statistiken zu erl"autern. Das "ubliche mauern kann es nicht sein, sie haben sich ja mit diesen Verbrechern in einen Raum gesetzt. Vielleicht doch mal etwas mehr lesen, Prof. Kremer und Val Turner sind gute Schreiber.

Ciao Lutz

Vielleicht einfach ein bißchen Info:
Wenn du magst, schau doch mal unter www.rki.de rein. Da findest Du auf der STartseite einen Link zu BSE.

Vielleicht erfährst Du dort ein wenig wissenswertes, ohne gleich in eine Diskussion wie der hier angestimmten, eintauchen zu müssen.

Tschö
princi