Wie werden Elemente im Papierkorb wieder sichtbar

Hallo,
seit ein paar Tagen werden meine in den Papierkorb geschobenen Elemente dort nicht mehr angezeigt – somit eine Wiederherstellung auch nicht möglich –
Mein TuneUp 2011 sagt aber (und der Papierkorb unter Eigenschaften auch), das sich derzeit ca. 87 Elemente mit einer Kapazität von ca. 1,5 MB im Papierkorb befinden.
Bevor ich diese lösche, würde ich selbige aber gerne ansehen, da ich das eine oder andere evtl. wieder herstellen möchte.
Wie kann ich als reiner User (ohne komplette Neuinstallation des Windows XP Prof.) diese Problem beheben?
Danke im Voraus für die Hilfestellungen

Muss sagen, dass ich das Problem leider noch nie hatte.
Bei Google gibts verschiedene Versuche:
Einfach mal den Papierkorb unter: Systemsteuerung->Anzeige-> Desktop anpassen-> Desktop Symbole anpassen
den Papierkorb ausblenden lassen, und dann wieder einblenden.

Zweite eventuelle Lösung: Einfach mal den Ordner Recycled auf allen Laufwerken löschen (befindet sich im Stammverzeichnis also zB. C:/Recycled). Du kannst auch gerne mal vorher reinschaunen, falls noch eine wichtige versehentlich gelöschte Datei drin ist.
Falls Du keinen Zugriff auf den Ordner erhältst, dann musst Du Dir die Rechte am Ordner aneignen. Aber erst mal testen. Hoffe ich konnte vielleicht etwas helfen.

Viel Glück.

Hallo,

Erster Versuch hat nichts bewirkt.
Ein und ausblenden bekomme ich nicht hin. Allerdings ist mir hierbei aufgefallen, das ich dort zwei Papierkörbe angezeigt bekomme. 1 x voll & 1 x leer. Auf dem Desktop ist allerdings nur einer sichtbar und jener weißt unter Eigenschaften mittlerweile über 90 Elemente auf, die ich aber nicht sehen kann und somit kann ich auch keine wieder herstellen.

Zum zwieten Versuch:
Diesen Ordner gibt es bei mir so nicht. Einzig unter dem Programm Corel wird einer mit diesem Namen angezeigt. Ist aber nur ein Bild.
Suchlauf hat keinen weitern Ordener dieses Namens gefunden.

Schade, aber dennoch danke für den Versuch mir helfen zu wollen.
P.S. Eine Frage zur brutalsten aller Lösungen: Wenn ich die System CD neu einlege und auf reparieren gehen, werden dann meine vorhanden Programme ebenso gelöscht, wie bei einer Neuinstallation?
Ciao Ferdinand

Hallo Alexander,

Ich habe jetzt den vollen Papierkorb mit TuneUp Shredder gelöscht.
121 Elemente - ca. 1,5 GB - ca. 55 Min. lang. (Soviel habe ich niemals in den vergangenen 14 Tagen dorthin verschoben,egal)
3 Elemente (0MB) bleiben übrig. Diese will er nicht löschen, wegen vermeidlich nicht vorhandener Zugangsberechtigung.
Dann ist mir folgendes aufgefallen. Programm Power Translater 12 muckte in Word rum und zeigte keine Sprachpaare mehr an. Diesen habe ich dann auch gelöscht.
Auf dem Desktop wurden diesbezüglich dann 12 Elemente dieses Programms angezeigt, welche ich in den Papierkorb verschoben habe. Dort waren diese dann - völlig unerwartet - sichtbar.
Wie gesagt 12 Elemente. Als ich diese ebenfalls mit TuneUp Shredderr löschen wollte, sagte mir das Programm, ich habe 71 Elemente im Papierkorb. Wieso dies?
Auch diese habe ich gelöscht und noch ein paar andere Versuche unternommen. Fast alles wieder geklappt. Fast alles wieder sichtbar und lösch sowie wiederherstellbar.
Einzig die erwähnten drei Elemente mit 0MB , werden nicht angezeigt und sind von mir nicht zu löschen. warum nicht und wie komme ich an diese ran, um zu sehen, um was es sich handelt?
Ansonsten scheint es wieder zu funktionieren. Ich weiß nicht warum und bitte um Entschuldigung, wegen der für mich aufgebrachten Zeit.

Ciao

Ferdinand

Also mir fallen noch 2 Sachen ein:
Eventuell ein Dateisystemfehler, die treten öfters auf. Dann solltest Du einfach ml chkdsk ausführen, dass geht über rechtsklick auf die Festplatte im arbeitsplatz, dann auf Eigenschaften und anschließend auf hmm, Tools oder Werkzeuge. Tut mir Leid, ich hab ein englisches Windows. Dann Dateisystemfehler automatisch korrigieren anklicken. Neustarten. Nun sollte er die Festplatte überprüfen.

Falls es dann immer noch nicht geht, würde ich mal Tune up deinstallieren und schauene, ob es dann funktioniert.

Wie schon beschrieben, es gibt auf jedem Laufwerk einen Ordner Recycled. Dieser ist aber normalerweise unsichtbar. In den Ordneroptionen kann man ihn aber sichtbar machen. Dort sollten auf jeden Fall die gelöschten Dateien sichtbar sein.